Feucht und Heiß - Tour 2026

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
Hancock
Member
Danksagung erhalten: 3026 Mal
Re: Feucht und Heiß - Tour 2026

Beitrag von Hancock »

Montag, der 13. April. Erster Songkran-Tag. Gegen halb elf wache ich auf. Ich steige aus dem Bett, rutsche auf einer Bierdose aus, und lege mich lang. Emma! Er muss gestern noch richtig fleißig gewesen sein, überall liegen leere Bierdosen herum. Wie es aussieht, hat er seine drei Sixpacks komplett geschafft! :help:

Nach und nach stehen wir alle auf und machen uns fertig. Schmetterling räumt die Dosen weg. Dann wird es langsam Zeit, sich ins Freie zu wagen. Ich versuche, Emma zu wecken. Ich rüttele ihn, schüttele, versuche es mit einem Glas Wasser ins Gesicht, nichts fruchtet. Wir lassen ihn liegen und gehen alleine nach draußen.

Zunächst stärken wir uns in dem Restaurant gleich um die Ecke. Dann ziehen wir weiter zur Silom. Wir werfen uns ins Getümmel der feiernden Wasserfreunde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Über eine Seitenstraße verlassen wir die Silom. Wir schnaufen gut durch. Anschließend winken wir ein Tuk-Tuk herbei und lassen uns zur Siam Walking Street bringen. Wir gönnen uns die nächste Party.

Bild

Bild

Letztes Jahr war die Siam Walking Street schon gut gefüllt, aber dieses Jahr ist es einfach nur brechend voll! Man hat Mühe, sich seinen Weg durch die Menge zu bahnen.

Zu Fuß begeben wir uns zur Siam Paragon Mall. Vor dem Einkaufspalast ist Ausnahmezustand.

Bild

Bild

Bild

Wir haben für heute genug von Wasser und beenden die Sache. Es ist noch etwas früh, aber wir besteigen ein Taxi, das uns zum Udom Suk Walk bringen soll. Dinner lockt!

Zunächst geht es gut voran. Wir biegen in die Udom Suk Street ein. Nach wenigen hundert Metern ist Schluss: Stau. Und was für einer! Für 20 Meter brauchen wir vielleicht 15 Minuten. Zunächst denke ich mir nichts dabei. Wir haben gut Zeit, werden schon irgendwann durchkommen. Und langweilig ist es nicht: Die Udomsuk scheint ein lokaler Songkran-Hotspot zu sein. Hier geht es richtig ab, wild und anarchisch! Ein vollkommen anderes Songkran, als man es auf der Silom oder der Siam Walking Street erleben kann. :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Zeit vergeht, irgendwann haben wir genug. In diesem Tempo würden wir vermutlich erst gegen Mitternacht am Udom Suk Walk ankommen. Unser Fahrer dreht um. Durch einige Seitenstraßen fährt er uns zu einem Lokal unweit unseres Condos. Dort angekommen, lichte ich erst einmal den Taximeter ab.

Bild

Zwei Stunden dreizehn Minuten für keine zwanzig Kilometer. Wobei wir alleine etwa zwei Stunden davon an der Udom Suk mehr oder weniger nur standen. Wir nehmen Platz und ordern Speis und Trank. So habe ich mir den Abend nicht vorgestellt. Aber egal, es ging nicht anders.

Bild

Gegen halb zwölf lasse ich die Rechnung kommen. Dann machen wir uns auf den kurzen Weg zu unserer Wohnung. Bevor wir es betreten, legen wir selbstverständlich noch einen Abstecher in ein 7-Eleven ein. Dort versorgt sich jeder mit dem Allernötigsten.

Wenig später betreten wir das Condo. Drinnen finden wir Emma laut schnarchend vor. Irgendwann muss er wohl kurz aufgewacht sein und sich im nahegelegenen 7-Eleven mit flüssiger Nahrung eingedeckt haben. Die überall verstreuten leeren Leo-Dosen zeugen davon. :eyeroll:

- Fortsetzung folgt -

Topic author
Hancock
Member

Beitrag von Hancock »

Um halb elf klingelt der Wecker. Ich stehe auf. Eine Stunde später verlässt uns Schmetterlings Nichte. Sie will die folgenden zwei Songkran-Tage bei einer Tante verbringen.

In aller Ruhe machen wir uns fertig. Schmetterling räumt Emmas Dosen weg. Dann wird es langsam Zeit, sich ins Freie zu wagen. Ich versuche, Emma zu wecken. Ich rüttele ihn, schüttele, versuche es mit einem Glas Wasser ins Gesicht, nichts fruchtet. Wir lassen ihn liegen und gehen alleine nach draußen.

Am Parkplatz vor dem Condomium nähern wir uns Schmetterlings Wagen. Sofort fällt uns auf, dass sich jemand an ihm zu schaffen gemacht hat: Eines der Räder hat eine Parkkralle verpasst bekommen! Schmetterling fragt rum, telefoniert. Die Sache zieht sich, dann ist alles geklärt. Jemand war der Ansicht, dass das Fahrzeug hier widerrechtlich abgestellt wurde. Dem ist nicht so, zum von mir angemieteten Condo gehört auch ein Parkplatz für umsonst. Morgen wird das Teil wieder entfernt.

Ein Taxi fährt uns nach Asok. Dort betreten wir die Terminal 21 Shopping-Mall, fahren nach ganz oben und nehmen im dortigen Foodcourt unser verdientes Lunch ein.

Mit gefüllten Mägen machen wir uns auf den Weg zur nahen Soi Cowboy. Wir bleiben kurz am Eingang stehe, ich nehme etwas Video auf. Dann wagen wir uns in die Straße hinein. Überraschenderweise kommen auch Schmetterling und Noona mit. Letztes Jahr haben sie sich noch nicht getraut, doch heute nehmen sie all ihren Mut zusammen. :-)

Es wird die erwartete wilde Sause: ein Mix aus warmen und kalten Wasserstrahlen, garniert mit mehreren Eimern eiskalten Wassers, die direkt über unseren Köpfen ausgeschüttet werden. Dabei wird auch Noona nicht verschont.

Bild

Bild

Bild

Irgendwann haben wir es fast geschafft, wir haben das Ende der kleinen Straße erreicht. Leider lässt mich dort ein Herr nicht so einfach passieren. Er greift in seinen Eimer mit dieser miesen Paste und schmiert mein Gesicht komplett ein. Das wäre nicht nötig gewesen, darauf hätte ich verzichten können! :motz:

Bild

Wir spazieren die Sukumhvit hoch und biegen in die Soi 8 ein. Auch hier ist gut was los.

Bild

Bild

Bild

Nach etwa 150 Metern erreichen wir das Stable Lodge Hotel & Restaurant. Wir kehren ein und erholen uns von den Strapazen.

Ich stärke mich mit einem kleinen Leo. Dann ziehe ich alleine weiter zur Soi 4, Nana. Ich schaue mir zunächst das dortige Treiben an. Dann setze ich mich mit einem Kaltgetränk vor eine Bar. :anstoss:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gut durchnässt beende ich nach etwa einer Stunde die Sache und mache ich mich wieder auf den Weg zur Stable Lodge. Dort angekommen, setze ich mich zu meinen beiden Mädels und schnaufe bei einem Gerstensaft durch.

Kurz nach Sonnenuntergang ziehen wir weiter. Wir statten dem nahen und noch recht neuem S21 Nachtmarkt unseren Besuch ab. Wir schlendern zunächst etwas herum, anschließend setzen wir uns. Schmetterling besorgt die von uns dringend benötigte feste Nahrung, die wir anschließend mit Genuss zu uns nehmen.

Bild

Bild

Gegen acht verabschieden wir uns vom S21 Nachtmarkt. Wir fahren nach Phra Khanong. Kurz darauf finden wir uns auf dem W Market wieder, wo wir den Rest des Abends verbringen. Überraschenderweise ist es dort recht leer. Aber das stört uns nicht.

Bild

Seit dem letzten Jahr haben auf dem Markt drei, vier Foodstalls neu eröffnet. Einer von ihnen besticht durch besondere Werbeschilder! :ohoh:

Bild

Bild

Gegen Viertel nach elf beenden wir die Sache. Wir machen uns auf den Weg zu unserer Wohnung. Bevor wir es betreten, legen wir selbstverständlich noch einen Abstecher in ein 7-Eleven ein. Dort versorgt sich jeder mit dem Allernötigsten.

Wenig später betreten wir das Condo. Drinnen finden wir Emma laut schnarchend vor. Irgendwann muss er wohl kurz aufgewacht sein und sich im nahegelegenen 7-Eleven mit flüssiger Nahrung eingedeckt haben. Die überall verstreuten leeren Leo-Dosen zeugen davon.

- Fortsetzung folgt -

ernte
Member
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Beitrag von ernte »

Muss dir ein Kompliment machen - schaust richtig gut aus mit der Paste im Gesicht. ;-)

Topic author
Hancock
Member

Beitrag von Hancock »

ernte hat geschrieben: 06.06.2026 13:02 Muss dir ein Kompliment machen - schaust richtig gut aus mit der Paste im Gesicht. ;-)
Ich seh immer gut aus, mir steht alles! :lachen:

Topic author
Hancock
Member

Beitrag von Hancock »

Wie schon fast zur Gewohnheit geworden, stehe ich um halb elf auf. Kurz darauf kommen auch meine beiden Mädels aus den Federn.

In aller Ruhe machen wir uns fertig. Schmetterling räumt Emmas Dosen weg. Dann wird es langsam Zeit, sich ins Freie zu wagen. Ich versuche, Emma zu wecken. Ich rüttele ihn, schüttele, versuche es mit einem Glas Wasser ins Gesicht, nichts fruchtet zunächst. Doch dann gibt er ein Röcheln von sich und öffnet die Augen. Er stößt Flüche und wüste Beschimpfungen aus. Anschließend kämpft er sich ins Badezimmer.

Gegen zwei Uhr verlassen wir das Condo. Zum ersten Mal sind wir zu viert unterwegs, die Gruppe ist erstmals komplett. Ein Taxi bringt uns nach Chinatown und setzt uns am Khlong Tom Markt ab.

Von dort aus machen wir uns auf den Weg zu meinem Vape-Händler. Als wir bei ihm ankommen, werden wir freundlich begrüßt. Wir zählen inzwischen immerhin zu seinen Stammkunden. Ich decke mich mit vier Vapes à 22.000 Zügen ein. Damit sollte der Vorrat reichen, bis wir wieder nach Bangkok zurückkehren. So zumindest meine Hoffnung. ;-D

Wir verlassen den freundlichen Herren. Am Rande des Marktes entdecke ich erstmals seit Jahren zwei Händler, die Dampfgeräte auf offenen Tischen anbieten. Sind sie besonders mutig, oder ändert sich gerade etwas?

Zum Lunch fahren wir zur BTS-Station Ratchathewi und kehren in das unterhalb gelegene Hungry Nerd Restaurant ein. Wir schlagen uns die Mägen voll. Dabei tut sich Emma besonders hervor, er scheint richtig ausgehungert zu sein. Anschließend machen wir uns Richtung Chao Phraya River auf, die bekannte Jack's Bar ist unser Ziel.

Bild

Wir treten ein und suchen uns einen freien Platz. Das ist leichter gesagt als getan, denn der Laden ist gut gefüllt.

Bild

Es ist ganz nett hier, aber für mich zu voll. So kann ich nicht gemütlich abhängen. Immerhin haben wir nach etwa 30 Minuten Glück und können einen Platz am Wasser ergattern.

Bild

Mit dieser Aussicht gefällt mir der Pub schon besser, aber nochmals hier aufschlagen werde ich wohl nicht. Da gibt es in der Stadt deutlich entspanntere Orte.

Kurz vor Sonnenuntergang verlassen wir die Bar. Wir ziehen weiter zum recht weit entfernten Liab Duan Nachtmarkt, nördlich von Lat Phrao gelegen. Hier haben sich heute eine Menge Leute eingefunden.

Bild

Bild

Auf dem Mittelplatz des Nightmarkets findet ein gut besuchtes Songkran-Konzert statt. Die Klänge der Band sind nicht zu überhören.

Bild

Wir treffen uns mit einer Freundin Schmetterlings und deren Tochter. Die beiden Mädels, die wir bereits vor fünf Tagen hier getroffen haben. Wir suchen uns einen Tisch, besorgen Snacks und einen Tower Gerstensaft und lassen es uns gutgehen.

Bild

Die Songkran-Party unweit von uns steuert langsam auf ihren Höhepunkt zu. Ich frage Emma, ob er nicht Lust habe, sich mit mir ins Getümmel zu stürzen. Doch er winkt ab, hat gerade Wichtigeres zu tun. :eyeroll:

Bild

Ich gehe alleine hinüber und mische mich unter die Menge. Es ist gut was los! :anstoss:

Bild

Bild

Ich spaziere wieder zurück zu meinen Leuten. Das war es für mich mit Songkran für dieses Jahr. Es hat Spaß gemacht und hat sich gelohnt. :-)

Irgendwann verabschieden sich Freundin und Tochter von uns. Gegen halb elf verlassen dann auch wir den Nachtmarkt. Wir machen uns auf den langen Weg zurück in unser Condo. Bevor wir es betreten, legen wir selbstverständlich noch einen Abstecher...

- Fortsetzung folgt -

ernte
Member
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Beitrag von ernte »

Wenn ich das so alles lese und dann daran denke in 40 Tagen.................... :hurrafu4w:
Antworten