Die Suche ergab 173 Treffer

von dogmai
15.03.2026 21:13
Forum: schreib was...
Thema: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?
Antworten: 25
Zugriffe: 16996

Re: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?

Mehrfach bin ich auch mit Bangkok Airways geflogen, wie z.B. nach Samui. Hier ein Foto von der am 21.11.1990 abgestürzten HS-SKI.
BKK-Airw.jpg
BKK-Airw.jpg (59.32 KiB) 4018 mal betrachtet
von dogmai
15.03.2026 21:00
Forum: schreib was...
Thema: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?
Antworten: 25
Zugriffe: 16996

Re: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?

Hier habe ich auch noch einen Originalflieger, eine B747 der Condor, das war 1979 bei der Zwischenlandung in Colombo.
Bangkok-1979-0044.jpg
Bangkok-1979-0044.jpg (371.56 KiB) 4019 mal betrachtet
von dogmai
12.03.2026 06:41
Forum: schreib was...
Thema: Zweiradfahrzeuge
Antworten: 19
Zugriffe: 30654

Re: Zweiradfahrzeuge

Boah, das hätte ich gerne als Beiwagen-Gespann :wink: . Aber wirds wohl nicht geben.
von dogmai
08.03.2026 09:55
Forum: schreib was...
Thema: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?
Antworten: 25
Zugriffe: 16996

Re: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?

Auch Tupolev gehörte zu meinen Fliegern, wie hier von LOT, die TU 134
TU134.jpg
TU134.jpg (60.75 KiB) 4813 mal betrachtet
von dogmai
08.03.2026 09:21
Forum: schreib was...
Thema: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?
Antworten: 25
Zugriffe: 16996

Re: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?

Und das hier war dann 1969 mein erster Flugzeugtyp nach Bangkok, die Boeing B707 der Lufthansa.

B707.jpg

Ich kann nicht mehr nachvollziehen, welche anderen Typen ich geflogen bin. Mit mehr als 130 Einreisestempeln, davon 7 von Einreisen über Land, kommen da sicher einige zusammen. Darunter waren ...
von dogmai
08.03.2026 01:44
Forum: schreib was...
Thema: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?
Antworten: 25
Zugriffe: 16996

Re: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?

Na, da wäre es nicht unmöglich, dass wir uns schon mal über den Weg gesprungen wären :cov19 . Meine Hauptsprungorte waren Ailertchen, Breitscheid und Mendig.

Oder wie verstehe ich das jetzt:
1961 bis jetzt; Fallschirm 2000 - 2005
von dogmai
08.03.2026 01:35
Forum: schreib was...
Thema: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?
Antworten: 25
Zugriffe: 16996

Re: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?

Meine ersten Flüge mit Motor machte ich in der Schulung auf dem Motorsegler SF25.

teaserbox_2482248649.png

und stieg dann um auf die PA18

PA18.jpg

Und damit endete meine Privatpilotenlaufbahn, denn bei der Bundeswehr stieg ich auf ganz was Neues um. Es war die Alouette II, auf der ich 1965 ...
von dogmai
08.03.2026 01:27
Forum: schreib was...
Thema: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?
Antworten: 25
Zugriffe: 16996

Re: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?

Die Grundschulung, also die ersten 16 Flüge machte ich im zweisitzigen Bergfalken mit Fluglehrer hinten.

bergfalke_ii_1.jpg

Hat man das Grunau Baby überstanden durfte man schon was besseres fliegen, die Schleicher K8.

Schleicher_K_8b_D-5727.jpg

Und dann nach mehr als 100 Starts auf der K8 ...
von dogmai
08.03.2026 01:26
Forum: schreib was...
Thema: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?
Antworten: 25
Zugriffe: 16996

Re: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?

Begonnen habe ich 1962 mit diesem Baby hier:
Baby.jpg
Baby.jpg (106.64 KiB) 5622 mal betrachtet
Grunau Baby 2b, ein offenes Segelflugzeug etwa von der Qualität eines fliegenden Scheunentores. Es wurde damals ausschließlich für Erstflüge genutzt und war unkaputtbar.
von dogmai
08.03.2026 01:12
Forum: schreib was...
Thema: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?
Antworten: 25
Zugriffe: 16996

Re: Mit welchen Flugzeugtypen seid ihr schon geflogen?


Cessna 208, über 100 x gestartet, aber nur einmal gelandet während meiner Fallschirmzeit


Oh, da kann ich locker mithalten :wink: . Cessna hab ich ca 300, dann außerdem Do27, Bell UD1D, Pilatus Porter,...In Texel hatten wir ein russisches Absetzflugzeug, weiß nicht mehr, was das war und die Twin ...