Die Suche ergab 100 Treffer

von thedi
19.09.2022 01:45
Forum: schreib was...
Thema: ungoogle your life
Antworten: 224
Zugriffe: 144806

Re: ungoogle your life

Zur Abwechslung mal ein Wort für Google Vor 2 Jahren bekam ich einmal eine E-Mail Nachricht, die damals für mich nicht aktuell war und die ich schon fast vergessen hatte, aber nun plötzlich brandaktuell wurde. Mit dem Mail Reader auf meinem iMac, fand ich die E-Mail nicht mehr. Da ich gmail Kunde bi...
von thedi
04.10.2021 07:30
Forum: Unterhaltung
Thema: Auflockerung ge"bild"et ;-)
Antworten: 1551
Zugriffe: 501813

Re: Auflockerung ge"bild"et ;-)

Ein Bauch ohne Vater (eine Schwangerschaft mit unbekanntem Vater)
ist nicht so hässlich wie
ein Bauch ohne Kind (Bauch ohne Schwangerschaft)

:super:


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
von thedi
31.08.2021 11:07
Forum: Unterhaltung
Thema: Auflockerung ge"bild"et ;-)
Antworten: 1551
Zugriffe: 501813

Re: Auflockerung ge"bild"et ;-)

ernte hat geschrieben: 31.08.2021 09:00 keine Ahnung was da steht. Vielleicht kann es ja einer übersetzen

IMG-20210827-WA0000.jpg
Trivial - nicht sehr lustig:

[Mein] Mann vergass die Maske mit zu bringen.
Zum Glück [habe ich eine] taffe Frau.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
von thedi
28.08.2021 05:54
Forum: Thailand
Thema: Der Polizeiskandal von Nakhon Sawan
Antworten: 5
Zugriffe: 1971

Re: Der Polizeiskandal von Nakhon Sawan

Hancock hat geschrieben: 27.08.2021 13:57 Ich habe mehr an Nachbarn, Kollegen, Bekannte oder auch Medien/Zeitungen gedacht. Die können nicht alle geschmiert werden.
Kein vernünftiger Mensch wird sich hier mit jemanden anlegen, der Polizei-Oberst, Multi-Millionär und gut vernetzt ist.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
von thedi
27.08.2021 02:04
Forum: Thailand
Thema: Der Polizeiskandal von Nakhon Sawan
Antworten: 5
Zugriffe: 1971

Re: Der Polizeiskandal von Nakhon Sawan

Hancock hat geschrieben: 26.08.2021 14:30 Meine Frage wäre, warum ...
Weil er (bisher) die nötigen Schweigegelder bezahlte. So hat er den Eltern des ermordeten Drogenhändlers 5 Mio Baht bezahlt. Die haben das Geld genommen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
von thedi
19.03.2020 12:08
Forum: Unterhaltung
Thema: Auflockerung :-)
Antworten: 4341
Zugriffe: 1469861

Re: Auflockerung :-)

Unsere Putzfrau hat soeben angerufen: sie macht nun auch wegen Corona Heimarbeit. Anweisungen was zu tun sei werde sie mir regelmässig mit der LINE App durch geben.
von thedi
07.09.2019 01:33
Forum: Thailand Informationen
Thema: Weitere Meldepflicht laut Rückseite der Rosa ID Karte.
Antworten: 1
Zugriffe: 3897

Re: Weitere Meldepflicht laut Rückseite der Rosa ID Karte.

Die Geschichte der Rosa ID Karte für Ausländer Diese ID Karte wurde Mitgliedern nicht sesshafter Stämme sowie Flüchtlingen während den Kriegswirren in den Nachbarländern abgegeben. Diese Leute hatten keine Papiere, sie lebten unkontrolliert und liessen sich nicht kontrollieren und verwalten. Seit J...
von thedi
06.09.2019 14:03
Forum: Thailand Informationen
Thema: Rentner und Expats müssen in einem Regierungskrankenhaus möglicherweise bald mehr bezahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 4087

Re: Rentner und Expats müssen in einem Regierungskrankenhaus möglicherweise bald mehr bezahlen

Double pricing ist ein heisses Eisen. Man möchte ja geliebt werden. Willkommen sein, verhätschelt werden. Vor allem als zahlender Gast, wobei das mit dem „zahlend“ so eine Sache ist. Da liegen die Nerven dann schon bald mal blank, wenn es wirklich ans Portmonee gehen sollte. Dass Farang Rentner hier...
von thedi
06.09.2019 09:53
Forum: Thailand Informationen
Thema: Weitere Meldepflicht laut Rückseite der Rosa ID Karte.
Antworten: 1
Zugriffe: 3897

Weitere Meldepflicht laut Rückseite der Rosa ID Karte.

Pink ID.png Endlich hat sich jemand die Mühe genommen eine Pink ID Karte umzudrehen und zu lesen was dort steht. Natürlich nur in Thai: Regeln für den Halter dieser ID-Karte 1. Diese Karte dient als Personalausweis 2. Diese Karte muss man ständig bei sich tragen, um sich bei Kontrollen ausweisen zu...
von thedi
15.02.2019 01:13
Forum: Thailand
Thema: Wie Thailand eine wichtige Klientel vergrault
Antworten: 8
Zugriffe: 5342

Re: Wie Thailand eine wichtige Klientel vergrault

wer als alter Expat durch geschürte Ängste belastet wird, kann oft nicht mehr relativieren, weil die Alterssenilität den Betreffenden zu einem hochsensiblen Menschen, ähnlich eines Kindes, verwandelt hat, und deshalb mit der Situation nicht umgehen kann. Alter kann nicht immer in Jahren gemessen we...