Die Suche ergab 100 Treffer

von Loso
31.08.2011 00:12
Forum: Thailand Informationen
Thema: Mai Pen Rai – Der Krebs der Gleichgültigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 5634

Re: Mai Pen Rai – Der Krebs der Gleichgültigkeit

Ich weiss nicht, warum du bei so einem Artikel reflexartig in Thailand-Verdeidigungs-Haltung verfällst, Richard. Ein Gedankenanstoss über die eigene Gesellschaft aus Sicht eines Thais ist m.E. ein positives Zeichen eines entwickelten Landes.
von Loso
03.08.2011 11:11
Forum: Thailand Informationen
Thema: Diplomatischer Krieg mit Thailand
Antworten: 93
Zugriffe: 42484

Re: Diplomatischer Krieg mit Thailand

[hil]Das Projekt war kommerziell nie erfolgreich, weil die Regierung bestimmte Abmachungen nicht einhielt[/hil]. Ein internationales Schiedsgericht sprach Walter Bau deshalb die Millionen-Entschädigung zu. Bislang hat Thailand nicht gezahlt. kopiert aus Spiegel online Das [hil]markierte[/hil] würde...
von Loso
14.07.2011 20:28
Forum: Thailand Informationen
Thema: Diplomatischer Krieg mit Thailand
Antworten: 93
Zugriffe: 42484

Re: Diplomatischer Krieg mit Thailand

Bei Bangkok Pundit steht es detailiert, mit Auszug aus der Registrierung (in Thai), das die Maschine dem Sohnemann gehört. Da steht auch, das der Konkursverwalter erst in diesem Jahr im März vor einem New Yorker Gericht nochmal Recht bekommen hat. Eine anhängige Berufung der Thais wurde zwar angenom...
von Loso
14.07.2011 16:12
Forum: Thailand Informationen
Thema: Diplomatischer Krieg mit Thailand
Antworten: 93
Zugriffe: 42484

Re: Diplomatischer Krieg mit Thailand

Thailand´s Rating wurde in den vergangenen Jahren mehrfach herabgesetzt. Das Gebahren der Regierung(en) im Fall Dywidag/Walterbau bestätigt genau diese negative Einschätzung. Von Griechenland wissen wir ja mittlerweile, welche Folgen das hat: Steigende Zinsen für Anleihen. Der Imageverlust als unber...
von Loso
13.07.2011 21:38
Forum: schreib was...
Thema: Prüde Stadt, freizügiges Land
Antworten: 36
Zugriffe: 18072

Re: Prüde Stadt, freizügiges Land

Wie sich doch einen Gegensatz konstruieren kann... Die Zeremonie der Verbrennung von zwei jungen Mädchen, der ich beiwohnte war nicht viel anders als hierzulande. Sehr feierlich und würdig. Einige weinten über den plötzlichen, tragischen Verlust geliebter Menschen. Es wurde eine herzzereissend traur...
von Loso
13.07.2011 21:15
Forum: Thailand Informationen
Thema: Diplomatischer Krieg mit Thailand
Antworten: 93
Zugriffe: 42484

Re: Diplomatischer Krieg mit Thailand

Mal zu den Fakten: Im Bereich des Einzugs ausländischer Forderungen wurde am 13.07.2009, basierend auf einem am 1.7.2009 ergangenen Schiedsgerichtsurteil, ein Betrag von € 36,1 Mio. der Regierung von Thailand in Rechnung gestellt. Es handelt sich um Schadensersatzansprüche zuzüglich Zinsen und Gebüh...
von Loso
08.01.2011 13:41
Forum: schreib was...
Thema: U.S.-Staatsbankrott
Antworten: 5
Zugriffe: 3448

Re: U.S.-Staatsbankrott

Es geht in den USA aktuell wohl nur darum das republikanische Repräsentantenhaus weichzukochen, weil das den Schuldenrahmen der Regierung ausweiten muss. Die Verschuldung vieler westlicher Länder ist grösser, ob es für alle da nochmal rausgeht angesichts der Demographie ist mehr als fraglich. Der Ve...
von Loso
07.01.2011 14:19
Forum: schreib was...
Thema: chemische Kriegsführung :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 3142

Re: chemische Kriegsführung :-)

Ach so, klar... Ääähhhhmmm, natürlich nie. ;-D
Andererseits setzt das vorraus, dass man dabei an die eigene Lust denkt, und nicht [hil]ihre[/hil] Stimmung schnell wieder heben möchte. Das kenn ich bewusst nicht. :undweg:
von Loso
07.01.2011 11:30
Forum: schreib was...
Thema: chemische Kriegsführung :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 3142

Re: chemische Kriegsführung :-)

hippo hat geschrieben:Die Mädels wissen schon, warum. ;-D
Verstehe deinen Kommentar irgendwie nicht, bzw. eine Situation auf die das im privaten Bereich "Anwendung" finden könnte.
Eher schon auf eine Vergewaltigung.
von Loso
06.01.2011 14:44
Forum: schreib was...
Thema: Airportlink Makkasan in Betrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 3899

Re: Airportlink Makkasan in Betrieb

Danke für die Info. Aber die Bezeichnung Hauptbahnhof ist doch leicht verwirrend. Auch wenn Hua Lamphong weder im Thailändischen noch in Englisch diesen Beinamen hat, könnte man den als Mittelpunkt des landesweiten Meterspur-Netzes auffassen (die drei Nahverkehrssysteme in BKK haben m.W. alle Normal...