Die Suche ergab 144 Treffer

von martinus
22.10.2022 00:50
Forum: Computer
Thema: erster Feldtest mit der DJI Osmo
Antworten: 86
Zugriffe: 74526

Re: erster Feldtest mit der DJI Osmo

aus der Tiefkühlbox schmeckt mir am Besten das Durianeis oder die Durianfrucht in süßer Kokosmilch gekocht und mit Klebreis gemischt.
von martinus
22.10.2022 00:24
Forum: Computer
Thema: Windows 11
Antworten: 10
Zugriffe: 4128

Re: Windows 11

Maenamstefan hat geschrieben: 22.07.2021 16:59 Hier ist alles nochmal ähnlich zusammengefasst. Deskmodder ist eine der besten Seiten im Netz für Windows-Tipps.

Windows 11 Tipps
:super:
Diese Seite kann ich sehr empfehlen, sie ist meine 1. Anlaufstelle für alle Windows-Fragen.
von martinus
22.10.2022 00:16
Forum: Computer
Thema: kleine Trickkiste
Antworten: 84
Zugriffe: 56931

Re: kleine Trickkiste

Screenshot-Tool - Opensource Wer keine Lust auf kostenpflichtige Screenshot-Software hat, dem sei das kostenlose Opensource Programm Greenshot empfohlen. Damit kann der komplette Bildschirminhalt oder nur Ausschnitte angefertigt werden. Ein Bildeditor bietet umfangreiche Funktionen an, die Bilder k...
von martinus
20.07.2016 00:25
Forum: Unterhaltung
Thema: Auflockerung :-)
Antworten: 4341
Zugriffe: 1469655

Re: Auflockerung :-)

Vorgestern war ich mit meiner Tochter (10 J) in einer Nachbarstadt. Aufgrund einer großen Veranstaltung im Stadtkern, beschloß ich in einem Parkhaus zu parken. Ich suchte einen Parkplatz und mußte 2 Parkdecks durchstreifen. Meine Tochter entdeckte ein Zeichen, das sie während der Vorbereitung zu ihr...
von martinus
19.06.2016 02:56
Forum: Unterhaltung
Thema: TV Programm
Antworten: 310
Zugriffe: 182702

Re: TV Programm

Allein die Beschreibung sagt schon einiges über die Qualität des Berichts aus. Waren es vorher die Aussteiger, die meist uninformiert ihr Glück suchten, sind es jetzt die uninformierten Pseudoreporter, die in die Rolle von dümmlichen Touris schlüpfen wollen. Ich frage schon mal garnicht wegen der Wi...
von martinus
15.06.2016 01:22
Forum: Computer
Thema: Windows 10
Antworten: 55
Zugriffe: 47130

Re: Windows 10

Als Erstes würde ich mal den Thumbnail Cache leeren:
http://www.tenforums.com/tutorials/5655 ... -10-a.html

Als Linuxer könnte dir aber auch die Aktion auf der Konsole gefallen:
http://www.thewindowsclub.com/rebuild-i ... windows-10
von martinus
01.06.2016 02:28
Forum: Computer
Thema: Windows 10 Benachrichtigung deaktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 5873

Re: Windows 10 Benachrichtigung deaktivieren

Diese Microsoft Patche sind unter Windows 8 für die Benachrichtigung / Aufforderung zur Installation von Windows 10 verantwortlich: KB3035583 KB3112343 KB3123862 KB2952664 Deinstallieren: - Startbutton - im Suchfeld eingeben "programme und funktionen" - links den Text "Installierte Up...
von martinus
28.05.2016 03:20
Forum: schreib was...
Thema: Action-Cams
Antworten: 22
Zugriffe: 14687

Re: Action-Cams

Die GoPro hat eine sehr hohe Auflösung (HD), aber was mich ernsthaft stört ist der extreme Weitwinkel mit 170 Grad. Mir kommt es vor, als blicke ich durch ein leichtes Fischauge Objektiv. Alles, was weiter weg ist als 2 Meter ist schon verzerrt und verwackelt ist die Aufnahme auch relativ leicht wen...
von martinus
24.05.2016 13:55
Forum: schreib was...
Thema: Mitflugzentrale
Antworten: 2
Zugriffe: 3695

Re: Mitflugzentrale

Interessanter Link, hätt nicht gedacht, daß es so ein Portal gibt.
von martinus
23.05.2016 10:05
Forum: schreib was...
Thema: Action-Cams
Antworten: 22
Zugriffe: 14687

Re: Action-Cams

Als Action Cam fällt mir da noch die "QUMOX Actioncam SJ4000" ein, gibts mittlerweile auch als "QUMOX Actioncam SJ4000 WiFi" kostet unter 100 € und hat ebenfalls genügend Zubehör dabei. Hier hab ich diverse Actions Cams im Test gefunden: http://www.outdoor-kamera.org/sj4000-vs-go...