Die Suche ergab 759 Treffer

von tom
22.07.2023 12:15
Forum: Thailand
Thema: Politischer Showdown in Thailand
Antworten: 10
Zugriffe: 749

Re: Politischer Showdown in Thailand

Wie ging dies eigentlich nach dem Militärputsch 2014 mit den 250 vom Militär ernannten Senatoren vonstatten? Wurde dies einfach vom damaligen Militär-Parlament so bestimmt und gut ist? Was das Lese Majeste betrifft: die soll doch nicht einfach abgeschafft werden, sondern einfach endlich mal "üb...
von tom
09.07.2023 14:09
Forum: schreib was...
Thema: Umwelt
Antworten: 10
Zugriffe: 5540

Re: Umwelt

Ich habe meinen Bekannten Eddie gefragt, welcher vor ein paar Monaten in Lamai das Shamrock Pub gekauft hat (er besitzt bereits das El Murphys in Hua Hin und lebt primär auch dort). Er bestätigte mir das was @Maenamstefan geschrieben hat. Es habe definitiv eine grosse Trockenheit, aber die meisten O...
von tom
09.01.2023 18:35
Forum: Thailand
Thema: Unterlagen für eVisa nachreichen
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Unterlagen für eVisa nachreichen

Habe vor ein paar Tagen mein eVisa beantragt. Heute kam eine email von thaivisa.com dass ich eine Unterkunft nachreichen muss. Habe mich auf meinem Account eingeloggt, da steht was fehlt - aber nix zum Hochladen...hat einer einen Plan? Thaivisa.com? Ist doch ein Forum, nennt sich nun Asean Now? Gru...
von tom
25.08.2022 19:59
Forum: Thailand
Thema: Verfassungsgericht suspendiert Prayut
Antworten: 1
Zugriffe: 652

Re: Verfassungsgericht suspendiert Prayut

Meine Frau meint, dass dies ihm schlussendlich leider eher nützen wird noch länger im Amt zu bleiben, sollte er zurückkommen...

Gruss Tom
von tom
14.08.2022 11:33
Forum: schreib was...
Thema: R.I.P
Antworten: 283
Zugriffe: 183558

Re: R.I.P

Ach, wie war ich als Jugendlicher in sie verliebt...
Letzten Montag ist Olivia Newton-John verstorben.



Gruss Tom
von tom
24.07.2022 09:55
Forum: schreib was...
Thema: R.I.P
Antworten: 283
Zugriffe: 183558

Re: R.I.P

Ja, er war auch bei uns in der Schweiz sehr bekannt. Eine Frage: weshalb nannte man ihn "Uns Uwe"? Ich habe im Internet recherchiert und komme nur auf eine Aussage, die ich irgendwie nicht einordnen kann... 1961 erhielt Seeler seinen Spitznamen „Uns Uwe“ im Anschluss an ein Pokalspiel gege...
von tom
18.07.2022 19:45
Forum: Thailand
Thema: LTR Visum für Thailand
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Re: LTR Visum für Thailand

Hancock hat geschrieben:Ich gehöre in Gruppe 3 oder 4. Gut möglich, dass ich mir nächstes Jahr das Teil besorgen werde. Für den Herbst diesen Jahres ist es zu knapp. :-)
Damit ist doch aber wohl gemeint, dass man dann in Thailand arbeiten muss für diese Firmen... oder täusche ich mich da?

Gruss Tom
von tom
16.02.2022 18:53
Forum: schreib was...
Thema: Corona Pandemie
Antworten: 437
Zugriffe: 138182

Re: Corona Pandemie

Sodele... bei uns in der Schweiz ist ab heute Abend Mitternacht fast wieder alles wie vorher. Quasi alles fällt...

https://www.blick.ch/politik/corona-loc ... 42436.html

Gruss Tom
von tom
06.02.2022 14:11
Forum: Thailand
Thema: Corona-Virus in Thailand
Antworten: 382
Zugriffe: 142587

Re: Corona-Virus in Thailand

Dabei ist es genau dieses womit man in Thailand rechnen muss. Wobei ich denke dass im verlinkten Artikel etwas gar "reisserisch" geschrieben wird. Ich glaube nicht dass in Thailand wirklich PCR-Tests gefälscht werden, nur damit man ein paar Ausländer abzocken kann. Von all denen welche ic...
von tom
15.01.2022 15:49
Forum: schreib was...
Thema: Zähne/Zahnersatz
Antworten: 1
Zugriffe: 2903

Re: Zähne/Zahnersatz

Erfahrung habe ich selber keine, aber ich finde die Auflistung der Deutschen Botschaft in Bangkok immer hilfreich, wenn ich nach Adressen im medizinischen Bereich suche.

https://bangkok.diplo.de/th-de/service/ ... te/1506722

Gruss Tom