Die Suche ergab 1623 Treffer

von phimax
17.03.2024 23:00
Forum: schreib was...
Thema: ungoogle your life
Antworten: 224
Zugriffe: 144714

Re: ungoogle your life

Vielleicht sollte man überlegen, ob es nicht doch besser wäre, etwas mehr zu verstecken.
https://www.heise.de/hintergrund/USA-Pe ... 53169.html Aktuell schützt die DSGVO, doch ob das immer so bleibt?
von phimax
09.11.2023 21:53
Forum: schreib was...
Thema: ungoogle your life
Antworten: 224
Zugriffe: 144714

Re: ungoogle your life

Achtung, Datenhunger von Microsoft steigt
www.heise.de/news/Microsoft-krallt-sich ... 57691.html
von phimax
07.09.2023 16:04
Forum: schreib was...
Thema: ungoogle your life
Antworten: 224
Zugriffe: 144714

Re: ungoogle your life

Gerade dachte ich, ob mein Kalender irgendwie falsch geht - nö, es ist nicht der erste April.
https://www.heise.de/news/Mozilla-Autos ... ag.beitrag
von phimax
29.08.2023 12:28
Forum: schreib was...
Thema: ungoogle your life
Antworten: 224
Zugriffe: 144714

Re: ungoogle your life

Bisher habe ich Blokada genutzt (und empfohlen), doch mit der Version 5 konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Bei F-Droid wird die App ja auch nicht mehr angeboten. Zufällig bin ich auf personalDNSfilter gestoßen. Eine Beischreibung hier . Scheint gute Arbeit zu leisten, werde sie weiter nutzen...
von phimax
21.07.2023 21:47
Forum: schreib was...
Thema: ungoogle your life
Antworten: 224
Zugriffe: 144714

Re: ungoogle your life

Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, das es immer weniger Privatsphäre gibt.
https://netzpolitik.org/2023/klage-gege ... politik-pw
von phimax
06.07.2023 23:22
Forum: schreib was...
Thema: Umwelt
Antworten: 10
Zugriffe: 5540

Re: Umwelt

Maenamstefan hat geschrieben: 06.07.2023 15:28 Alles Blödsinn...
Ich möchte und kann deine Quellen nicht in Frage stellen.

Finde es allerdings beunruhigend, das jetzt auch der Guardian bzw. die Bangkok Post Fake News verbreiten... :ohoh:
von phimax
05.07.2023 12:38
Forum: schreib was...
Thema: Umwelt
Antworten: 10
Zugriffe: 5540

Re: Umwelt

von phimax
06.02.2023 21:01
Forum: Unterhaltung
Thema: Schätze Südostasiens
Antworten: 0
Zugriffe: 651

Schätze Südostasiens

In den Mediatheken kann ich die Berichte (2016) nicht finden, aber irgendwie sind sie noch verfügbar. Ich verlinke die mittlere Video-Qualität. ARTE.DE Entdeckung Schätze Südostasiens - Kambodscha - Durch das Land der Khmer ARTE.DE Entdeckung Schätze Südostasiens - Vietnam - Durch das Land der heili...
von phimax
11.01.2023 21:00
Forum: schreib was...
Thema: ungoogle your life
Antworten: 224
Zugriffe: 144714

Re: ungoogle your life

Ich denke schon lange: wenn die Hardware nicht mehr genug abwirft, dann schützt Apple die Nutzerdaten weniger.
Erste (in der EU kostspielige) Versuche werden schon gemacht:
https://netzpolitik.org/2023/unerlaubte ... onenhoehe/