Die Suche ergab 36 Treffer

von amnesius
29.04.2011 08:08
Forum: Computer
Thema: Ubuntu mit DTAC bz AIS
Antworten: 2
Zugriffe: 2497

Re: Ubuntu mit DTAC bz AIS

Die Unterstützung der diversen Mobile Internet Sticks unter Linux ist leider derzeit noch nicht so optimal. Um dem Problem aus dem Weg zu gehen haben wir uns vor einiger Zeit einen Huawei G5 Router zugelegt. Das Gerät ist etwas kleiner als eine Zigarettenschachtel und läuft bei Bedarf auch über den ...
von amnesius
07.11.2010 08:25
Forum: Computer
Thema: Kontakte Outlook
Antworten: 6
Zugriffe: 3963

Re: Kontakte Outlook

In der Yahoo Hilfe steht dazu folgendes: http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/mail/yahoomail/manage/manage-10.html" onclick="window.open(this.href);return false; http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/smallbusiness/bizmail/contacts/contacts-08.html" onclick="window.open(this.href);return f...
von amnesius
06.11.2010 08:11
Forum: Unterhaltung
Thema: Welche Musik habt ihr so gehört in letzter Zeit?
Antworten: 895
Zugriffe: 459640

Re: Welche Musik habt ihr so gehört in letzter Zeit?

Passend zum Wetter, The Notwist - Consequence

[youtube][/youtube]
von amnesius
01.11.2010 12:12
Forum: Computer
Thema: Filter
Antworten: 9
Zugriffe: 4854

Re: Filter

Es wird sicherlich einige solche Programme am Markt geben. Ob die was taugen weiß ich nicht, recht gute Erfahrungen habe ich mit dem Dienstleister OpenDNS gemacht. http://www.opendns.com" onclick="window.open(this.href);return false; Der kostenlose Service reicht in der Regel um Hotspots, ...
von amnesius
29.09.2010 20:04
Forum: Computer
Thema: Seiten Refresh
Antworten: 8
Zugriffe: 4577

Re: Seiten Refresh

Mac ist schon mal korrekt, aber auf den Screenshots ist der Vorgänger von OSX zu sehen. MAC OS 9.22! Das läuft auf einem alten iMac von 1999, welcher bei uns als Internetradio in der Küche steht.

Der dargestellte Fehler tritt aber auch unter Windows und OSX auf.
von amnesius
25.09.2010 20:22
Forum: Computer
Thema: Seiten Refresh
Antworten: 8
Zugriffe: 4577

Re: Seiten Refresh

Ich habe da mal ein paar Screenshots gemacht...

Bild

Bild
von amnesius
25.09.2010 15:11
Forum: Computer
Thema: Seiten Refresh
Antworten: 8
Zugriffe: 4577

Re: Seiten Refresh

Es scheint ein kleines Problem mit dem Cache zu geben. Wenn ich von der Startseite des Forums auf einen neuen Beitrag (z.B. aus dem Computer Board) klicke (und nicht angemeldet bin), kommt die Meldung das der Beitrag nicht existiert. Gehe ich in das entsprechende Unterforum, dann kann ich den Beitra...
von amnesius
05.09.2010 16:31
Forum: Computer
Thema: Remote Zugriff Thailand
Antworten: 10
Zugriffe: 6403

Re: Remote Zugriff Thailand

Masquerading ist ein Teilbereich von NAT. Der Link führt zu gleichen Artikel wie der Link in meinem Post, aber egal. Portforwarding ist nur die halbe Lösung. Da meist dynamische IP Adressen vergeben werden, muss noch irgendwo ein fixer Zugriffspunkt geschaffen werden. Am einfachsten via Dyndns, da s...
von amnesius
05.09.2010 08:24
Forum: Computer
Thema: Remote Zugriff Thailand
Antworten: 10
Zugriffe: 6403

Re: Remote Zugriff Thailand

Rene, so wie hier bei Internetzugang über einen Mobilfunkanbieter. Beim Internetzugang via Mobilfunk bekommt man bei vielen Providern ein IP aus einem privaten Subnetz (172.*.*.* oder 10.*.*.*) der NAT Router steht dann beim Mobilfunk Anbieter. Mal eben einen Port freischalten wie auf der Fritzbox ...
von amnesius
05.09.2010 08:18
Forum: Computer
Thema: Remote Zugriff Thailand
Antworten: 10
Zugriffe: 6403

Re: Remote Zugriff Thailand

Teamviewer ist schon eine sehr gute Lösung, den verwende ich auch meist. Allerdings muss für den Zugriff mittels Teamviewer immer zuerst jemand den Teamviewer starten und danach die Sitzungsnummer und das Passwort übermitteln. Was bei der Zeitverschiebung vielleicht etwas schwieriger werden könnte. ...