Home

Ich weiss nicht, warum du die Seite aufgerufen hast oder wie du sie gefunden hast.
Aber wenn du schon mal da bist – willkommen.

Chookdee (โชคดี) ist thailändisch und bedeutet Glück.
คนที่เป็นอิสระ (itsara) ist das thailändische Wort für unabhängig.
Glück hat, wer unabhängig sein kann – oder so.

Hier gibt’s nichts, was du nicht an anderer Stelle im Netz finden würdest, von den paar eigenen Bildern mal abgesehen.

Nach Jahren intensiver Online-Kommunikation bin ich müde geworden, doch ganz darauf verzichten mag ich nun auch wieder nicht. Soziale Netzwerke sind nicht meins, sie nehmen mehr als sie (zurück-) geben. So schreibe ich hier je nach Lust, Laune oder Zeit.

Was war – was ist

Angekommen

Flug landete pünktlich, schnell durch die Immigration, Gepäck drehte schon seine Runden auf dem Band. Normalerweise führt der nächste Weg in die untere Ebene. Zum einem findet man dort die Wechselschalter mit den besten Kursen, zum anderen ist dort die Station des Airport Rail Link, mit dem man schnell in die Stadt kommt. Dieses Mal …

LOS geht’s TH2018

Dieses Mal ab HAJ via AMS nach Bkk. Die KLM Flüge waren alle pünktlich, die Fluggeräte ordentlich, Beinfreiheit i.O., nur die Sitzbreite der Mittelreihe (Boing 777) war etwas knapp.