Kreta billig, Thailand teurer

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Joerg_N
Member+
Beiträge: 1111
Registriert: 03.06.2010 15:33
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kreta billig, Thailand teurer

#11

Beitrag von Joerg_N »

Kreta war is vor ca 15 Jahren,

haben uns dann einen Motorroller gehiehen und die Insel ein wenig abgeklappert,
war schon recht schön

wqir waren da mal an einem schönen Strand won ein Flüsschen dirket ins Meer mündet - weiss nicht mehr wo das war,

der Fluss war von Palmen gesäumt und man konnte ihn vom strand aus bergauf ein Stück zu Fuss begehen
Zuletzt geändert von Joerg_N am 12.06.2010 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much

bombadil
Member+
Beiträge: 502
Registriert: 04.06.2010 07:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kreta billig, Thailand teurer

#12

Beitrag von bombadil »

eventuell der Endpunkt jener weltbekannten Samaria Schlucht, einer der längsten Schluchten Europas.
Sind mal von oben runter und dann von den Ruinen unten wieder zurückgewandert, weil wir oben unser Bike parkierten. Nnormalerweise fährt man nach der Strapaze mit dem Boot am Ende der Schlucht weiter. Zumindest war das vor 31 Jahren so.

bombadil
Member+
Beiträge: 502
Registriert: 04.06.2010 07:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kreta billig, Thailand teurer

#13

Beitrag von bombadil »

irgendwo in den Kykladen vor 30 Jahren in weisser Bekleidung, Rucksack mit, stilgerecht, baumelnder Wasserflasche
Bild
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kreta billig, Thailand teurer

#14

Beitrag von tom »

Samuianer hat geschrieben:pauschal moecht' ich nicht mal Thailand haben!
Da ich dank Pauschalreisen meinen Lebensunterhalt verdiene, kurz folgender Einwand: eine Pauschalreise ist beispielsweise auch ein sogenanntes City Package, welches verschiedene Schweizer Reiseveranstalter anbieten. Ein City Package besteht aus einem Linienflug (z.B. Swiss oder Thai) sowie 3 nachfolgenden Uebernachtungen (z.B. in Bangkok oder Samui). Die Preise für solche City Packages sind für Schweizer Verhältnisse äusserst günstig (die Flugpreise ex-Schweiz lassen sich leider mit den Tarifen in Deutschland nicht vergleichen und sind viel teurer). So bezahlte ich kürzlich z.B. für einen Flug mit Swiss nach Bangkok und zurück sowie 3 Uebernachtungen im DZ inkl. Frühstück im Landmark Hotel rund 1400 Schweizer Franken. Dies ist weniger als was schon nur der Linienflug mit Swiss gekostet hätte... Zudem gab es noch zusätzliche Reisesicherheiten kostenlos dazu. Nun frage ich: was ist an einer solchen Pauschalreise schlecht?

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kreta billig, Thailand teurer

#15

Beitrag von tom »

Auf Kreta war ich letztmals vor 3 Jahren und zwar ganz im Süden in Makri Gialos. Dies war abseits vom grossen Massentourismus und wir waren in einer herrlich-ruhigen, abgelegenen Appartementanlage, welche aus etwa einem Dutzend umgebauten kleinen Steinhäusern bestand:

http://www.kreta.com/kreta/objekt_detai ... r_cottages" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir haben es extrem genossen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Kreta billig, Thailand teurer

#16

Beitrag von messma2008 »

[quote="Extranjero"]Fuer den Neckermann der noch nie in Asien war ist eine Pauschalresie schon erstmal das richtige.
Wenn man dann mal wieder kommt kann man ja selbst organisieren./quote]
sehe ich auch so, denn so hab ich auch angefangen mit ner PauschalRR im Norden :bravo:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

bombadil
Member+
Beiträge: 502
Registriert: 04.06.2010 07:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kreta billig, Thailand teurer

#17

Beitrag von bombadil »

Ich hab angefangen als junger Teeny in den 70ern durch Europa Auto zu stoppen und einfach irgendwo hinterm Gestrüpp bei Raststätten, an Stränden oder wo auch immer mit dem Schlafsack zu büseln. :urlaub:

Das machte dermassen Spaß gemixt mit einer ordentlich Portion Gefühl von Freiheit, daß ich das über Jahre hinweg in sämtlichen Schulferien machte. :jump:

...bevor es endgültig nach Asien ging :cool:

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Kreta billig, Thailand teurer

#18

Beitrag von DangDao »

In Thailand stinkt es schnell im Schlafsack. ;-D
LOS= Land ohne Socken

bombadil
Member+
Beiträge: 502
Registriert: 04.06.2010 07:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kreta billig, Thailand teurer

#19

Beitrag von bombadil »

Hier braucht man auch keinen, genauso wenig wie in Südindien etc. Ein dünner Stoff in dem man reinschlüpft wäre ausreichend, falls man in Guesthouses und einfachsten Bungalows nächtigt. Hatte damals einen für junge Reisende traumhaften Bungalow da direkt vor dem Beach gelegen > Lamai 1985, Kostenpunkt 30 Baht :urlaub:
Benutzeravatar

Rene
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 22.10.2007 16:57
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kreta billig, Thailand teurer

#20

Beitrag von Rene »

Bei 60 Bath hättest Du dann Halbpension, 30 fürs Schlafen + 30 für die Nudelsuppe :rofl:
think different
Antworten