Sparpaket steht fest !!

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Sparpaket steht fest !!

#21

Beitrag von phimax »

Jetzt fehlt die Shoutbox:
In alter Gewohnheit würde ich da jetzt was schreiben.
Na ja, neh'm ich halt die große Box:
Es gibt einen Option, wo man die Menge der Smilies pro Beitrag einzustellen kann.
Beim ersten mal dachte ich mir, warum gibt es diese Option? Es dämmert... ;-D
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sparpaket steht fest !!

#22

Beitrag von Thaimax »

Vielleicht könnte man das Verschachteln von mehr als 2 Beiträgen bei der Zitierfunktion ein bissl "raufschrauben"?

So jetzt als Ablenkungsmanöver, bevor du ein Downgrade bei den Smileys vorhast... ;-D
Benutzeravatar

Paddy
Member+
Beiträge: 627
Registriert: 03.06.2010 15:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sparpaket steht fest !!

#23

Beitrag von Paddy »

Thaimax hat geschrieben: Hahaha, phimax ist wahrscheinlich alles recht, solange wir nicht wie gewohnt loslegen. ;-D

Selbst eine auf Smileys basierende Art von Diskussion. :lol:
Macht ja auch anders wenig Sinn so kurz vor der WM. :fertig:

Wo wird Ackermann seine nächste Geburtstagsparty feiern? Bei Wulff oder Gauck? Oder war das auch im Sparpaket? :keineahnung:

PS. Ich sach ja schon was. :wink:
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sparpaket steht fest !!

#24

Beitrag von Thaimax »

Paddy hat geschrieben:
Thaimax hat geschrieben:

Wo wird Ackermann seine nächste Geburtstagsparty feiern? Bei Wulff oder Gauck? Oder war das auch im Sparpaket? :keineahnung:

PS. Ich sach ja schon was. :wink:
Ich denke, dass man sich nicht nur auf Geburtstagsparties beschränken sollte, Namenstage, Ostern, und vielleicht die Einführung eines neuen Feiertages "Tag der Krise" vielleicht, kann man dem Steuerzahler schon zumuten. Und natürlich nicht nur für Ackermann, ich finde, man sollte alle aus der Branche, die die Krise verursacht hat, regelmässig zu einem Staatsbankett einladen. ;-D

Wenn man ein bissl mehr kürzt, eventuell bei den Schul- und Bildungsausgaben kann man das schon realisieren, und nebenbei ist das Kürzen bei diesen Ausgaben schon fast Garant, dass man sich an so eine Regelung gewöhnen kann, weil es niemandem der folgenden Generationen auffallen würde. ;-D

PS. wird ja auch schon Zeit. :wink:

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Sparpaket steht fest !!

#25

Beitrag von DangDao »

Warum muß ich jedesmal beim lesen des Threadtitels an Spanferkel denken?
LOS= Land ohne Socken

Topic author
Sammy33
Member+
Beiträge: 58
Registriert: 03.06.2010 18:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sparpaket steht fest !!

#26

Beitrag von Sammy33 »

Deswegen ?? ;-D ;-D

Streit in Koalition eskaliert: FDP-"Gurkentruppe" gegen CSU-"Wildsau

Sammy

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sparpaket steht fest !!

#27

Beitrag von Thaimax »

Extranjero hat geschrieben:Na ja, wenn ich dann an das Merkel denke ists vorbei mit dem Appetit. :baeh:
:
Das wird bei der Restbevölkerung nicht viel anders sein. Das hat die Regierung realisiert, und eingesehen, dass genau deswegen Kürzungen bei den unteren Einkommensschichten perfekt passt. Die müssen nicht mehr soviel zum Essen kaufen, weil sies sowieso entweder Merkel-Bulimie haben, oder gar erst keinen Appetit haben.
Also ein sehr guter Zeitpunkt. Dass solche Sparmassnahmen in einer Rezession nichts verloren haben wirkt da beinahe als Nebensächlichkeit, Wirtschaftswachstum wird uninteressant.
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2042
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Sparpaket steht fest !!

#28

Beitrag von Henk »

2/3 der Bundesausgaben sind bereits im Sozialbereich anzusiedeln. Sehe daher durchaus positiv, dass gerade hier der Rotstift angesetzt wird. Z.B dient das Elterngeld, dass beide Partner für eine gewisse Zeit zuhause bleiben können um sich um das Kind zu kümmern. Wieso sollten Hartz4 Bezieher, die sowieso offiziell zu Hause sind, diesen Anspruch haben? Will keine Diskussion auf Stammtischniveau, will niemand beleidigen, aber alles auf die Banken abzuschieben ist wirklich sehr einfach.

Thaimax
Member+
Beiträge: 279
Registriert: 04.06.2010 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sparpaket steht fest !!

#29

Beitrag von Thaimax »

Henk hat geschrieben:2/3 der Bundesausgaben sind bereits im Sozialbereich anzusiedeln. Sehe daher durchaus positiv, dass gerade hier der Rotstift angesetzt wird. Z.B dient das Elterngeld, dass beide Partner für eine gewisse Zeit zuhause bleiben können um sich um das Kind zu kümmern. Wieso sollten Hartz4 Bezieher, die sowieso offiziell zu Hause sind, diesen Anspruch haben? Will keine Diskussion auf Stammtischniveau, will niemand beleidigen, aber alles auf die Banken abzuschieben ist wirklich sehr einfach.
Henk, in Zeiten einer Rezession genau dort den Rotstift anzusetzen, also kein Geld locker zu machen, wo dieses Geld zu fast 100% wieder in den Wirtschaftskreislauf einfliesst, ist das Schwachsinnigste was man machen kann. Ob es dabei um "die Banken", oder um "die Hartz4-Empfänger" geht... absolut nebensächlich. Gespart muss dort werden, wo das Geld den Weg in die deutsche Realwirtschaft nicht mehr zurückfindet, oder nur zum Teil zurückfindet. Jedes andere Vorgehen hat nix mit einer Krisenbewältigung, sondern ausschliesslich mit Populismus zum Schaden der Wirtschaft, und der nachkommenden Generationen zu tun. Aber das ist in Demokratien nunmal so üblich, die sind bei Schönwetter natürlich etwas Feines, aber bei Problemen das Katastrophalste überhaupt.

Gast

Re: Sparpaket steht fest !!

#30

Beitrag von Gast »

Es gibt durchaus zahlreiche Möglichkeiten zu streichen.
Antworten