Formel 1 Boxengeflüster

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

spartakus1
Member+
Beiträge: 218
Registriert: 03.06.2010 15:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#31

Beitrag von spartakus1 »

ReneZ hat geschrieben:
spartakus1 hat geschrieben: Alonso hat klar gezeigt, dass er schneller fahren konnte, also warum dann beide Karren schrotten,
Das ist es ja gerade.
Das Risiko ist da, wenn Alonso sich vorbei kämpfen müsste.

Der Regel sagt aber genau das. Der andere darf ihn nicht in Auftrag einfach vorbei lassen.

Ohne jetzt für oder gegen diesen Regel zu sein: was sicher ist, ist dass er eine unklare,
intepretationsabhängige Situation schafft.

Wenn die anderen sich daran halten, nur Ferrari schafft sich ein Vorteil indem sie sich nicht
daran halten, dann ist irgendeine Strafe fällig...

Gruss, René
Gehe ich zu 100% konform.
Ich kann aber die Teams verstehen, die vor ein oder zwei Rennen gesehen haben, wenn sich Teamkollegen mit dem Messer zwischen den Zähnen duellieren, und dann beide aus dem Rennen fliegen.
Doppelsieg futsch, und da geht es um richtig viel Kohle. Red Bull hat sicherlich keine Freudensprünge gemacht, und die Piloten mal ins Gebet genommen.
Ich als Teamchef, würde auch versuchen dafür zu sorgen, dass meine Fahrer sich nicht gegeseitig abschiessen.
Dann sollten die sich mal überlegen, ob das mit der Teamorder wirklich Sinn macht.
Wenn man es geschickter macht, geht es als Teamtaktik durch, und diese ist ja erlaubt.
Benutzeravatar

tomsi
Member+
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2010 12:00
Wohnort: Marchtrenk, Österreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#32

Beitrag von tomsi »

Solche offensichtlichen Platzverschiebungen sind nicht sehr unterhaltsam, aber die Teams sollen in dieser Hinsicht freie Handhabung haben.
Würde eine Rangordnung im Vorfeld schon klar zwischen den Piloten definiert werden, so könnten wir uns solche bescheidenen Bilder sparen!

Da lobe ich mir solche teaminternen Duelle wie kürzlich zwischen Hamilton und Button in der Türkei.
Das verstehe ich unter Motorsport mit dem Motto: Hart aber fair
Gruß, Tomsi

Zuletzt geändert von tomsi vor 8 min, insgesamt 128-mal geändert.
Benutzeravatar

spartakus1
Member+
Beiträge: 218
Registriert: 03.06.2010 15:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#33

Beitrag von spartakus1 »

tomsi hat geschrieben:...

Da lobe ich mir solche teaminternen Duelle wie kürzlich zwischen Hamilton und Button in der Türkei.
Das verstehe ich unter Motorsport mit dem Motto: Hart aber fair
Klar, das wäre optimal. :super:

Klappt nur leider nicht immer so. Siehe Red Bull. Bei Ferarri sah es auch schon ziemlich brenzlig aus.
Darum haben sie den Alonso auch zurückgepfiffen.

Die hatten auch schon Schweissausbrüche, erste Mal in der Saison beide vorne, und dann beharken sich die Fahrer... :rofl:

Irgendwie kann ich es verstehen, obwohl nicht korrekt... :gruebel:

dieter1
Member+
Beiträge: 1119
Registriert: 04.06.2010 03:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#34

Beitrag von dieter1 »

Auf Vettel hat die FIA anscheinend keinen Bock. Der ist jetzt zwar im 2. Jahr der mit Abstand schnellste Fahrer, wird aber laufend kuenstlich ausgebremst.

Wundert mich, dass der ueberhaupt Bock hat da noch weiterzumachen.
Benutzeravatar

tomsi
Member+
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2010 12:00
Wohnort: Marchtrenk, Österreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#35

Beitrag von tomsi »

dieter1 hat geschrieben:Auf Vettel hat die FIA anscheinend keinen Bock. Der ist jetzt zwar im 2. Jahr der mit Abstand schnellste Fahrer, wird aber laufend kuenstlich ausgebremst.

Wundert mich, dass der ueberhaupt Bock hat da noch weiterzumachen.

Naja, künstlich ausgebremst würde ich es nicht nennen. Erstmals Regelbuch zur Hand nehmen und sich daran halten, dann klappt es auch mit dem Sieg.

Viel schlimmer finde ich die Aktion von Schumi. Wollte er seinen ehemaligen Wasserträger wegen einem Punkt gegen die Boxenmauer drücken?
Er soll lieber daran arbeiten, dass er mal mit Rosberg auf Augenhöhe kommt. Seinen Mythos hat er sich schon selbst zerstört!
Gruß, Tomsi

Zuletzt geändert von tomsi vor 8 min, insgesamt 128-mal geändert.

dieter1
Member+
Beiträge: 1119
Registriert: 04.06.2010 03:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#36

Beitrag von dieter1 »

Der Mythos Schumacher ist unzerstoerbar, Vettel haette ohne die unfaire Durchfahrtsstrafe gewonnen und Du scheintst Oesterreicher zu sein.

Da kann man nichts machen. Bis wir euch das naechstemal eingemeinden werden noch ein paar Jahre vergehen.
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#37

Beitrag von hello_farang »

Das Manoever von Schummel war absolut heftig :motz: , und Rubens erste Reaktion "...black flag!" war berechtigt.

Thema Vettel:
Naja, er hats versemmelt, die Strafe ist zwar hart, aber laut Regelwerk durchaus im Rahmen.

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

tomsi
Member+
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2010 12:00
Wohnort: Marchtrenk, Österreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#38

Beitrag von tomsi »

dieter1 hat geschrieben:Der Mythos Schumacher ist unzerstoerbar, Vettel haette ohne die unfaire Durchfahrtsstrafe gewonnen und Du scheintst Oesterreicher zu sein.

Da kann man nichts machen. Bis wir euch das naechstemal eingemeinden werden noch ein paar Jahre vergehen.

Dies hat absolut nichts mit der Nationalität zu tun.
Bin mir sicher, dass Vettel einen verdienten Weltmeister stellt. Nur momentan macht er einfach noch zu viele Fehler.
Gruß, Tomsi

Zuletzt geändert von tomsi vor 8 min, insgesamt 128-mal geändert.
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#39

Beitrag von strike »

hello_farang hat geschrieben: .... Das Manoever von Schummel war absolut heftig .
Das er dies anders sieht wundert mich wirklich.
Aber jetzt ist er ja auch dafuer bestraft worden.
http://www.kicker.de/news/formel1/start ... zogen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich finde zu Recht.
Klar ist Formel 1 kein Maedchenball.
Aber der Respekt vor dem Leben des Anderen darf nicht voellig verloren gehen.
Das sage ich auch und obwohl ich Schumacher immer (noch) wirklich fuer einen grossartigen deutschen Formel 1 - Fahrer halte.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Formel 1 Boxengeflüster

#40

Beitrag von hello_farang »

10 Plaetze zurueck in Spa ist o.k., wenn auch an der untersten Schmerzgrenze fuer solch ein Manoever. :nono:
Ein Rennen Sperre haben sich die Rennkommissare dann doch nicht getraut bei der Legende...

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Antworten