Irgendwo hatte ich mehrmals dieses Jahr aufgeschnappt, dass Mae Hong Son nun auch einen internationalen Grenzuebergang hat. Heute beim Besuch der Immigration in Mae Sot hatten wir das kurz erwaehnt. Und dort meinte man, dass da kein internationaler Grenzuebergang sei. Der naechste waere in Mae Sei.
Weiss irgendwer etwas dazu?
Besten Dank vorab
Mae Hong Son internat. Grenze oder nicht?
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
tomtom24
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Mae Hong Son internat. Grenze oder nicht?
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
-
maesot
- Member+
- Danksagung erhalten: 0
Re: Mae Hong Son internat. Grenze oder nicht?
Tom, wie in Mae Sot ist Mae Hong Son kein internationaler Grenzübergang.tomtom24 hat geschrieben:Irgendwo hatte ich mehrmals dieses Jahr aufgeschnappt, dass Mae Hong Son nun auch einen internationalen Grenzuebergang hat.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) 

-
maesot
- Member+
Mae Sai/Tachilek (Shan Division) soll angeblich ein internationaler Grenzübergang möglich sein. Zumindest war es mal so. Ob es heute noch so ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) 

-
tomtom24
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Mae Sot ist sehr wohl ne internationale Grenze. Nur halt eben gesperrt derzeit.
Mae Sei / Tachilek kenn ich. Da war ich ja auch schon. Ich meine nur irgendwo gelesen zu haben, dass dort in Mae Hong Son dieses Jahr ein Uebergang eroeffnet worden sein soll...
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
-
maesot
- Member+
Tom, das stimmt nicht. Mae Sot ist kein internationaler Übergang. Du als Ausländer bekommst dort nur ein Tagesvisum.tomtom24 hat geschrieben: Mae Sot ist sehr wohl ne internationale Grenze. Nur halt eben gesperrt derzeit.
Ein längerer Aufenthalt über Mae Sot nach Myanmar ist Dir als Ausländer nicht erlaubt.
Wir schreiben ja Grenzübergang und nicht internationale Grenze. Natürlich ist es eine internationale Grenze, aber kein internationaler Übergang für Ausländer.
Zuletzt geändert von maesot am 16.08.2010 12:18, insgesamt 2-mal geändert.

-
ChangNoi
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
@tomtom24
du meinst das:
http://www.der-farang.com/?article=2010 ... rtthailand" onclick="window.open(this.href);return false;
was neueres habe ich nicht mitbekommen.
changnoi
du meinst das:
DER FARANG Ausgabe 02 / Januar 2010Vier neue Grenzstationen
... in diesem Jahr vier neue Grenzstationen eröffnet. Zu den bestehenden drei in Mae Sai (Chiang Rai), Mae Sot (Tak) und in Ranong kommen hinzu: Ban Huai Ton Nun (Mae Hong Son), Ban Kao Phu Nam Ron (Kanchanaburi), Chedi Sam Ong (Drei-Pagoden-Pass in Kanchanaburi) und Singkorn Pass (Prachuap Khiri Khan). ...
http://www.der-farang.com/?article=2010 ... rtthailand" onclick="window.open(this.href);return false;
was neueres habe ich nicht mitbekommen.
changnoi
„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
Orson Welles
Orson Welles