BAUSTOFFPREISE

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

catweazle
Member+
Beiträge: 275
Registriert: 05.06.2010 17:38
Wohnort: Pawiang
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: BAUSTOFFPREISE

#21

Beitrag von catweazle »

Lanna hat geschrieben:Ich habe den ersten Preis.
Könnt ihr mir sagen, ob das OK ist?

Arbeiter, der, wie er sagt, alles am Bau kann, will 450,-B/Tag haben
plus Arbeiter, der die Handlangerarbeiten macht, will 250,- B/Tag haben

hat jemand Ahnung ob das hinkommt?!

Gruss Lanna
habe die erfahrung mit einem ,,polier,, gemacht, welcher fuer 500,-bath am tag gearbeitet hatte, der war fix, konnte mit der wasserwage umgehen, hat die fundamente auch suuuper mit meinem flaschenruettler verdichtet. er hat auch die fenster nicht mit estrich beschmiert, hat die hingestellten muelltonnen auch benutzt. seine leute bekamen 200,-

meine frau wollte mal sparen... also anderes projekt.... polier 300 bath, seine leute 200....
manoman.... der hatte im leben wohl noch nie eine richtschnur in der hand gehabt, geschweige denn wusste der was eine wasserwage ist.
dementsprechend ist es auch geworden.
leider war ich bei diesen bauarbeiten nicht vor ort.....

einiges konnte ich spaeter noch richten.... geruchsverschluss.... und dem abwasser erklaeren, dass es bergauf fliessen muss...
weil das wasser aber nicht gehorchte.... habe ich dem rohr dann 2prozent gefaelle gegeben.
die wand musste ich so lassen.... habe mich nicht geaergert.... sondern nur innerlich gelacht.............

:gruebel: ob ich den wasserhahn nochmal gerade montiere? :gruebel: ich glaube nicht... funktioniert doch

............ und mich ueber meine reaktion gewundert.... BIN ICH EVTL AUCH SCHON THAILAENDER?
ไม่ เป็นไร
gruss henry

und viel erfolg mit der baustelle.... wird schon schoen werden
und stell mal immer bilder rein, dann koennen wir das mit ueberwachen.
was ich noch empfehlen wuerde.. stell 2 grosse muelleimer auf.
einen fuer ,,brennbares,, und den anderen fuer zum ,,unterbuddeln,,
dann noch 10 aschenbecher, falss welche mit filter rauchen,
einen behaelter fur glas
einen fuer papier und pappe
und einen fuer blech und eisen welches nicht mehr benoetigt wird
dann bleibt die baustelle sauber

du wirst dir dann sowas wie falang dingdong oder so anhoeren muessen, aber spaetestens wenn du den ersten pickup mit muell (glas pappe und eisen)verkaufst...........

am besten nimmsde dann einen helfer (schwaetzer) mit, welcher es dann bruehwarm allen erzahlt wieviel geld du bekommen hast

..................werden sie augen machen

ps der theo pitsch sagte mal zu mir: henry... du bist in thailand noch nicht angekommen, wenn dir bei den treppen auffaellt, dass die stufen nicht alle die selben hoehe haben.
wenn du zu der erkenntnis kommst dass die treppe funktioniert und dir den kopf nicht mehr ueber die verschiedenen masse der stufen den kopf zerbrichst, dann erst bist du in thailand angekommen.
....es geht auch anders.
Benutzeravatar

Topic author
Lanna
Member+
Beiträge: 249
Registriert: 03.06.2010 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BAUSTOFFPREISE

#22

Beitrag von Lanna »

DAnke Henry für die Infos, dann liegen(lagen wir doch nicht sooo falsch mit den Preisen für den Polier.

Nur..... nach drei Tagen wussten wir, dass es wohl mehr die Kategorie Schwätzer war. Ihm ging es nur ums Geld ziehen.
Also, aktuell liegt die Baustelle still. der "Polier" ist entlassen, und durfte nach Hause fahren.

Mit der Kontrolle, und einem vernünftigen Polier, ist doch ein großes Problem... :gruebel:

Zum Thema Treppe habe ich auch noch was.
Die vorliegenden Pläne wurden vom "Polier" kurzer Hand missachtet. Die Treppe wurde an anderer Stelle errichtet. :zorn:
Bei Nachfrage, was das denn solle, kam die Antwort, so wie die Treppe geplant war ist es schlecht wegen der Geister.
Mag ja sein, aber wer sagt das, und warum ist es bei anderen Häusern anders?! Antwort war: Die haben keine Ahnung...

Folge war, die Treppe, die ich nicht wollte ist fürchterlich steil, eine Tür muss versetzt werden, und die Kopfhöhe passt nicht überall.

Ich sagte ja, nach spätestens drei Tagen hätten die mich erschossen :zorn: .
Vielleicht mach ich das selbst noch hier... ;-D

AlHash
Member+
Beiträge: 258
Registriert: 04.06.2010 22:45
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: BAUSTOFFPREISE

#23

Beitrag von AlHash »

catweazle » 09.06.2010 Gestern 20:42 hat geschrieben:
bei der aircon dann nicht unbedingt sparen...
Kannst Du das mal näher erläutern, außer diese Zusatzheizleistung?

Habe hier schon recht unterschiedliche Äußerungen gehört. Der eine schwört auf viel BBU, troz kleinem Raum (die Kühlleistung würde bei höherer Leistung schneller erreicht). Ein anderer sagt, die heutigen Aircons wären so gut gebaut, daß sie "stromsparend" wären.

Die meisten Geräte, die ich hier sehe, kommen von LG oder Samsung

AlHash

bombadil
Member+
Beiträge: 502
Registriert: 04.06.2010 07:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: BAUSTOFFPREISE

#24

Beitrag von bombadil »

Lanna » 10. Jun 2010, 01:15 hat geschrieben:In einer Grundstücksecke war noch ein Teich, oder besser gesagt ein Tümpel.
Das war das Erste was wir entfernt haben.
Dazu wurden 60 LKW-Ladungen mit Erde bestellt.
3,5 m3 Erde für 140 Bath mit liefern und verteilen.
Insgesamt mussten 8400 BAth bezahlt werden.

Hier die aufgeschüttete Fläche

Bild
wann war das??

Habe in Trat 300 pro grosser Fuhre mit guter Erde bezahlt
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: BAUSTOFFPREISE

#25

Beitrag von lucky2103 »

Hier in Chiangkham/ Phayao haben wir 120 THB pro Fuhre "Din dam" bezahlt....960 Fuhren wurden es am Ende...

Bild
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

dieter1
Member+
Beiträge: 1119
Registriert: 04.06.2010 03:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: BAUSTOFFPREISE

#26

Beitrag von dieter1 »

AlHash » 10.06.2010 Gestern 21:20 hat geschrieben: Die meisten Geräte, die ich hier sehe, kommen von LG oder Samsung

AlHash
Ich hab zuhause "Mitsubishi", denk aber das nimmt sich alles nicht viel. Was das "Stromsparend" angeht, ich habe trotz stromsparender Geraete in den heissen Monaten wegen der Aircons eine um 20 - 30 % hoehere Stromrechnung.
Benutzeravatar

Topic author
Lanna
Member+
Beiträge: 249
Registriert: 03.06.2010 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BAUSTOFFPREISE

#27

Beitrag von Lanna »

wann war das??

Habe in Trat 300 pro grosser Fuhre mit guter Erde bezahlt

>>> war letzte Woche, aber ist, wie du siehst nicht die tolle Erde, dann ist die Mamaerde von Andreas doch besser :-)
für 120 ist nicht schlecht, gratuliere

Da hinten in die aufgeschüttete Fläche kommen noch zwei Schweineboxen hin.
Zuletzt geändert von Lanna am 10.06.2010 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

catweazle
Member+
Beiträge: 275
Registriert: 05.06.2010 17:38
Wohnort: Pawiang
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: BAUSTOFFPREISE

#28

Beitrag von catweazle »

AlHash » 10.06.2010 Heute 15:20 hat geschrieben:
catweazle » 09.06.2010 Gestern 20:42 hat geschrieben:
bei der aircon dann nicht unbedingt sparen...
Kannst Du das mal näher erläutern, außer diese Zusatzheizleistung?

Habe hier schon recht unterschiedliche Äußerungen gehört. Der eine schwört auf viel BBU, troz kleinem Raum (die Kühlleistung würde bei höherer Leistung schneller erreicht). Ein anderer sagt, die heutigen Aircons wären so gut gebaut, daß sie "stromsparend" wären.

Die meisten Geräte, die ich hier sehe, kommen von LG oder Samsung

AlHash
leider habe so eine silberne http://www.klimatiko.com/catalog/produc ... cts_id=639 nicht bekommen koennen, als ich bei meinem airconmann war, aber weiss ohne heizung hat er lagermaessig
ich meine, das er mir panasonic in weiss angeboten hatte... mit heizung, kann er bestellen...
ich sagte auch, er soll bis naechstes mal, wenn ich komme versuchen die silberne ausfuehrung von samsung zu besorgen

ich hatte das gefuehl als ob er nicht wusste , dass man da auch mit heizen kann

die dinge gibts bei samsung
Bild
von 2 bis 5,2 kw
http://www.klimatiko.com/catalog/index. ... 14_258_229
....es geht auch anders.
Benutzeravatar

catweazle
Member+
Beiträge: 275
Registriert: 05.06.2010 17:38
Wohnort: Pawiang
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: BAUSTOFFPREISE

#29

Beitrag von catweazle »

Lanna » 10.06.2010 Gestern 06:04 hat geschrieben:DAnke Henry für die Infos, dann liegen(lagen wir doch nicht sooo falsch mit den Preisen für den Polier.

Nur..... nach drei Tagen wussten wir, dass es wohl mehr die Kategorie Schwätzer war. Ihm ging es nur ums Geld ziehen.
Also, aktuell liegt die Baustelle still. der "Polier" ist entlassen, und durfte nach Hause fahren.

Mit der Kontrolle, und einem vernünftigen Polier, ist doch ein großes Problem... :gruebel:

Zum Thema Treppe habe ich auch noch was.
Die vorliegenden Pläne wurden vom "Polier" kurzer Hand missachtet. Die Treppe wurde an anderer Stelle errichtet. :zorn:
Bei Nachfrage, was das denn solle, kam die Antwort, so wie die Treppe geplant war ist es schlecht wegen der Geister.
Mag ja sein, aber wer sagt das, und warum ist es bei anderen Häusern anders?! Antwort war: Die haben keine Ahnung...

Folge war, die Treppe, die ich nicht wollte ist fürchterlich steil, eine Tür muss versetzt werden, und die Kopfhöhe passt nicht überall.
jo, und dann sagen die.... falang macht immer ploblehm
ich sage dann darauf... kein wunder, wenn sie anders machen... N O R M A L
...
....es geht auch anders.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: BAUSTOFFPREISE

#30

Beitrag von DisainaM »

geh in Bkk in eine Strasse mit Reparaturersatzteilen, 20 Geschäfte bieten das gleiche an,
alle haben unterschiedliche Preise, zum grössten Teil unterschiedliche Tempelzugehörigkeiten,
und jeder hat seine Kundschaft, eben seine Leute.

Polier, Handwerker, nimmst Du einen, der im chinesischen Wat zu Hause ist,
hat er andere Baudaten (abweichungen chinesischer und thailändischer Geisterdaten)
und auch andere Pläne, was richtig ist und was falsch ist.

Viele Handwerker glauben, wenn sie etwas falsch bauen, dann bauen sie schlecht,
und wenn sie schon schlecht bauen müssen, weil der Kunde es so will,
dann bauen sie richtig schlecht,
damit der Kunde für seine schlechten Gedanken auch schlechte Arbeit zurück bekommt, und der Kreis des Giftes sich wieder schliesst.

In den Touristenzentren haben sich th. Firmen auf die Farangkundschaft spezielisiert,
nehmen sehr hohe Preise, bauen nach Wunsch, wobei oft die Handarbeiter dem selben Muster verfallen.

Bei vielen Arbeiten spielt deshalb der Preis nur die Nebenrolle,
es geht drum, dass es einer macht, der es für DICH auch gut machen will.

Wenn Dir 3 unterschiedliche Teams von der Treppe am gewünschten Ort abraten,
weil alle davon überzeugt sind, dass DIR dann ein grosses Unglück passiert,
hilft nur, jemand zu finden, der seine Arbeit bei lauter Musik durchführt.
(meine Torarbeiter haben sich 5 Stunden Technomusik reingezogen ;-D )

Ansonsten stell die Arbeitsvorgänge, die Probleme bringen, erstmal zurück.
Antworten