BAUSTOFFPREISE

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
Lanna
Member+
Beiträge: 249
Registriert: 03.06.2010 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

BAUSTOFFPREISE

#1

Beitrag von Lanna »

Moin!

Aktuell sind wir am renovieren, und teilweise müssen wir Bauteile am Haus neu errichten.
Völlig in die Quere kommt uns noch der schlechte Euro. 40 Bath für eine Eurone ist nicht viel... :heul:

Vielleicht kann mir jemand bei den Baupreisen weiter helfen. Etwas Kontrolle von D aus ist nicht schlecht, so denke ich mir.

Folgendes bräuchte ich:

Farbe für Steinwände
Farbe / Schutz / Imprägnierung etc für Holzfassade mit der Konstruktion
Konstruktion der FAssade aus Holz (Standard)
Preis für Holz
Preise für die "normalen" Betonsteine
Preis für SAnd und Zement
Preis für Erdaufschüttung (Teich muss zu gemacht werden). Am Besten pro LKW 3,5 m3
Preis für einen Arbeiter / Tag
Preis für Fliesen (Standard)
Preis für günstige Natursteinplatten
Preis für diese DAchwellen, ich glaube die sind aus Faserzenent hersgestellt?!

Würde mir sehr helfen, damit ich einen Überblick erhalte, wo das ganze hinläuft....

Danke für die Hilfe :wai:

Photo kommt später!

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: BAUSTOFFPREISE

#2

Beitrag von DangDao »

Vielleicht wäres es sinnvoll noch die Region dazu zu schreiben, wo ihr am renovieren seid. :-)
LOS= Land ohne Socken
Benutzeravatar

Topic author
Lanna
Member+
Beiträge: 249
Registriert: 03.06.2010 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BAUSTOFFPREISE

#3

Beitrag von Lanna »

Nordthailand, in der Nähe von Chiang Kham / Chiang Rai

Bild
Benutzeravatar

Topic author
Lanna
Member+
Beiträge: 249
Registriert: 03.06.2010 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BAUSTOFFPREISE

#4

Beitrag von Lanna »

Ich habe den ersten Preis.
Könnt ihr mir sagen, ob das OK ist?

Arbeiter, der, wie er sagt, alles am Bau kann, will 450,-B/Tag haben
plus Arbeiter, der die Handlangerarbeiten macht, will 250,- B/Tag haben

hat jemand Ahnung ob das hinkommt?!

Gruss Lanna

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: BAUSTOFFPREISE

#5

Beitrag von DangDao »

Also für BKK kannste für den "Meister" auch noch 50zig bath drauflegen, dafür aber beim Handlanger 50zig bath abziehen. Denke so im groben stimmt der dir genannte Preis schon. Nur ob Meister oder Schwätzer zeigt nur das Resultat und da hilft eigentlich auch nur tägliche Kontrolle und auch direkt Kritik anmelden, sonst kannste am ende alles neu machen. Ich habe vor ein paar monaten hier im Haus ein paar Umbauten durchführen lassen und habe mich danach entschlossen in Thailand niemals was selbst bauen zulassen. Aber ich denke wir hatten vielleicht auch einfach nur Pech und wenn es in ein paar jahren aktuell werden sollte kann ich meine Meinung ja auch noch revidieren. :lol:
LOS= Land ohne Socken
Benutzeravatar

Topic author
Lanna
Member+
Beiträge: 249
Registriert: 03.06.2010 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BAUSTOFFPREISE

#6

Beitrag von Lanna »

Mit der Kontrolle da gebe ich dir Recht.
In Th sieht man des öfteren Pferde kotzen... ;-D

Die Kontrolle kann aber nur über Photos Vorher-Nachher erfolgen.
Von den Zeiten, was und wie lange für die verschiedenen Arbeiten gebraucht wird, habe ich ein wenig Ahnung.

Das Problem ist vielmehr die Aktivitäten, die auf Eigeninitiative beruhen, unter Kontrolle zu halten.
Wenn dann nicht ordentlich und zügig gearbeitet wird, dann ist sofort Schluß mit Lustig, und die Baustelle wird stillgelegt. :cool:

Beim Preise verhandeln war ich schon kurz davor, die wollten das doppelte haben, und noch Festpreis, was dann auf´s 3-4fache hinausgelaufen wäre. :kopfhau:

Wäre nicht schlecht, wenn mir noch jemand etwas über die Baustoffpreise sagen würde. :wink:

Danke vorerst :wai:

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: BAUSTOFFPREISE

#7

Beitrag von DangDao »

Warte mal auf Member @andreasbader ich denke der könnte dir noch einiges sagen.
LOS= Land ohne Socken
Benutzeravatar

Topic author
Lanna
Member+
Beiträge: 249
Registriert: 03.06.2010 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BAUSTOFFPREISE

#8

Beitrag von Lanna »

DangDao hat geschrieben:Warte mal auf Member @andreasbader ich denke der könnte dir noch einiges sagen.
Danke, ist schon erfolgt. Jetzt bin ich nur noch gespannt was für Preise kommen.
Trotzdem hoffe ich auf Preise von anderen Membern hier.
Bitte melden!!!
Benutzeravatar

Topic author
Lanna
Member+
Beiträge: 249
Registriert: 03.06.2010 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BAUSTOFFPREISE

#9

Beitrag von Lanna »

Irgendwie kommt nichts an Infos rüber?! :keineahnung:

Kann mir denn niemand aktuelle Preise für Baustoffe nennen?
Wie teuer sind die Betonsteine? 5 oder bereits 10 B?
Stimmt es, dass Mauersand rel. teuer ist?
Oder, das Bau-Holz sehr teuer ist?
Die regionalen Preise sind zunächst zweitrangig. ..

Danke . Gruss Lanna :wink:
Benutzeravatar

Nongkhai-Tom
Member+
Beiträge: 411
Registriert: 03.06.2010 15:37
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: BAUSTOFFPREISE

#10

Beitrag von Nongkhai-Tom »

Ich möchte beide Seiten meiner Garagenauffahrt zwischen Beton und Grünanlage mit weissen,walnussgrossen Kieseln bzw. Steinen aufschütten (bei Nongkhai natürlich).Weiss jemand wo ich die bekomme und ca. Preise für den m/3 ?
Nongkhai-Tom!

Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!
Antworten