Festplatten löschen

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Jens
Member+
Beiträge: 236
Registriert: 03.06.2010 20:28
Wohnort: 92637
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Festplatten löschen

#1

Beitrag von Jens »

so soll es gehen, vielleicht brauch es mal jemand und kann dann berichten wie es war, oder hat schon jemand, oder gibt es was besseres (kostenloses) :huh:


Sicher löschen - mit diesen kostenlosen Programmen geht's

Eines der beliebtesten kostenlosen Tools zum sicheren Löschen von Daten und ganzen Festplatten ist "eraser" (http://eraser.heidi.ie/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;). Die Software läuft unter Windows XP (ab Servicepack 3), Windows Vista und Windows 7, ist aber auch für ältere Windows-Versionen erhältlich. Einziger Wermutstropfen: Das Programm gibt's nur auf englisch.
Wer komplette Festplatten löschen will, kann dafür auch das ebenfalls kostenlose "DBAN" (Darik's Boot And Nuke) von http://www.dban.org/" onclick="window.open(this.href);return false; herunterladen. Das bootet direkt von einer eigenen CD und kann deshalb auch für Nicht-Windows-Systeme (Zum Beispiel Mac OS oder Linux) verwendet werden.


http://www.br-online.de/ratgeber/festpl ... 979496.xml
:wink:

:motz:, ich :gruebel: mein :computer: hat einen :crash:.

:lachen:
Antworten