Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Paddy
Member+
Beiträge: 627
Registriert: 03.06.2010 15:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#31

Beitrag von Paddy »

Ron22 hat geschrieben:....aber wie immer viel sprechen ohne was zu sagen!
Darin ist das Merkel aber immer noch ohne jede Konkurrenz ;-D

Wulff startet gerade als Bundespräsident seine erste grosse Lüge: alle Wahlmänner und -frauen hätten sich völlig frei entschieden. :lachen:

Ron22 - von mir gibt's zukünftig auch keine Stimme mehr. Das Verhalten der Linken war höchst unpolitisch, nur wenig demokratisch und taktisch absoluter Wahnsinn.
Ich sage voraus: mit den Wahlerfolgen und Zuwächsen ist es nun für immer vorbei. Selbstmord wie bei der FDP. :sad:
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
Benutzeravatar

Ron22
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 03.06.2010 19:53
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#32

Beitrag von Ron22 »

Paddy hat geschrieben:
Ron22 hat geschrieben:....aber wie immer viel sprechen ohne was zu sagen!
Darin ist das Merkel aber immer noch ohne jede Konkurrenz ;-D

Wulff startet gerade als Bundespräsident seine erste grosse Lüge: alle Wahlmänner und -frauen hätten sich völlig frei entschieden. :lachen:

Ron22 - von mir gibt's zukünftig auch keine Stimme mehr. Das Verhalten der Linken war höchst unpolitisch, nur wenig demokratisch und taktisch absoluter Wahnsinn.
Ich sage voraus: mit den Wahlerfolgen und Zuwächsen ist es nun für immer vorbei. Selbstmord wie bei der FDP. :sad:
Ich darf korrigieren: Die FDP ( sorry wer ist das ) ist schon tot!!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2042
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#33

Beitrag von Henk »

Ron22 hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben:
Ron22 hat geschrieben:....aber wie immer viel sprechen ohne was zu sagen!
Darin ist das Merkel aber immer noch ohne jede Konkurrenz ;-D

Wulff startet gerade als Bundespräsident seine erste grosse Lüge: alle Wahlmänner und -frauen hätten sich völlig frei entschieden. :lachen:

Ron22 - von mir gibt's zukünftig auch keine Stimme mehr. Das Verhalten der Linken war höchst unpolitisch, nur wenig demokratisch und taktisch absoluter Wahnsinn.
Ich sage voraus: mit den Wahlerfolgen und Zuwächsen ist es nun für immer vorbei. Selbstmord wie bei der FDP. :sad:
Ich darf korrigieren: Die FDP ( sorry wer ist das ) ist schon tot!!
Todgesagte leben länger.....
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2042
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#34

Beitrag von Henk »

Paddy hat geschrieben:
Ron22 hat geschrieben:....aber wie immer viel sprechen ohne was zu sagen!
Ron22 - von mir gibt's zukünftig auch keine Stimme mehr. Das Verhalten der Linken war höchst unpolitisch, nur wenig demokratisch und taktisch absoluter Wahnsinn.
Ich sage voraus: mit den Wahlerfolgen und Zuwächsen ist es nun für immer vorbei. Selbstmord wie bei der FDP. :sad:

...die "Linke" und demokratisch in einem Atemzug zu erwähnen ist mutig....

@Paddy: Keine Angst, die FDP kommt wieder

Gruss Henk (kein FDP Wähler)
Benutzeravatar

Paddy
Member+
Beiträge: 627
Registriert: 03.06.2010 15:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#35

Beitrag von Paddy »

Henk hat geschrieben:
...die "Linke" und demokratisch in einem Atemzug zu erwähnen ist mutig....

@Paddy: Keine Angst, die FDP kommt wieder

Gruss Henk (kein FDP Wähler)
Nee, nee, innerhalb der Linken geht es äusserst demokratisch zu. Das ist manchmal schon etwas nervig. Aber die Zeichen der Zeit haben sie Heute offensichtlich verkannt.
Die Folgen für die Partei werden verheerend sein. Ich sehe schon einen Sektiererclub bei 3 %. Für Realos nicht mehr wählbar.

Die FDP kommt sicherlich nicht wieder. Diese Regierung wird scheitern und mit ihr die FDP. Allerhöchstens in völliger Neuauflage als sozialliberale Partei unter Leutheuser-Schnarrenberger und auf Seiten von Rot/Grün (wobei deren Farben auch nicht mehr stimmen).
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#36

Beitrag von DisainaM »

für die Linke wird dieser Tag lange Folgen haben, aus der Nummer kommen sie nicht mehr raus
Benutzeravatar

Rod Radomski
Member+
Beiträge: 189
Registriert: 12.06.2010 06:32
Wohnort: Ostberlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#37

Beitrag von Rod Radomski »

Gast hat geschrieben::heul: Klasse,wieder ein Stueck Unrechtstaat mehr.Ein Bundespresidenten gegen den Willen des Volkes gewaehlt.

:fertig: Es ist nicht zu fassen,78 % des Volkes wuenscht in Umfragen Joachim Gauck.

Weil Gauch so ein sympatisch-gutmütiges Gesicht hat. Die würden auch Bruno Ganz wählen, statt Wulff. ;-D Aber die Stasi-Partei kann natürlich nicht ihren schlimmsten Feind zum Bundespräsidenten wählen. Insofern war diese Wahl mal ganz gut, um das ware Gesicht dieser Partei "Die Linke" zu enthüllen....jedenfalls für die Naiven, die denken, diese Partei würde sich für die Interessen der kleinen Leute einsetzen.

Das haben sie schon als SED in der DDR nicht gemacht.
Achtung ! Radomski äussert oftmals von der Parteilinie abweichende Ansichten !
Benutzeravatar

Lanna
Member+
Beiträge: 249
Registriert: 03.06.2010 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#38

Beitrag von Lanna »

Um die Präsidentenwahl durchzuführen wurden aus allen Teilen Deutschlands die Wahlmänner und Frauen zusammengekarrt.
Was hat der ganze Unsinn gekostet?!
Das Ergebniss stand von vorne herein fest. Sinnlos das Ganze Brimborium.
Dann wird eben drei mal gewählt bis es klappt.
Das Merkel ist am Ende seiner Tage, und das weiß es auch.
Das Volk sollte, bei wichtigen Entscheidungen, direkt wählen können. Egal welche Partei an der Regierung ist.
Zuletzt geändert von Lanna am 01.07.2010 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Paddy
Member+
Beiträge: 627
Registriert: 03.06.2010 15:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#39

Beitrag von Paddy »

Extranjero hat geschrieben: Was die Linke angeht, ich teile nciht die so tief negativen Eisnchaetzungen zu denen. Das wird denen nun wahrlich nciht gerecht. Die Linken sind in weiten TEilen auch demokratsicher als alle anderen Parteien, vielleicht die Gruenen ausgenommen. Dass sie seit gestern im Westen aber keine Chance mehr haben, zumal Laffontaine auch bald Geschichte ist duerfte klar sein.
Das ist wohl wahr!

Das Problem einer basisdemokratischen Partei ist die menschliche Dummheit. Gestern hat sich gezeigt, daß nicht verstanden wurde, daß zur politischen Reife auch Kompromissfähigkeit und der Blick fürs machbare gehören.

Ich kann keinen Sinn darin erkennen, den Don Quichotte zu geben und dafür den Gestaltungswillen aufzugeben. Heute morgen habe ich mich aus allen Mailinglisten der Partei ausgetragen, werde in Kürze meine Mitgliedschaft beenden und zukünftig Wahlen ignorieren, da es auch keine politische Alternative gibt.

Die Kritik der Linken an Gauck kann ich nachvollziehen. Sein Freiheitsbegriff ist mir auch zu eng gefasst. Vor allem schliesst er sozial Schwache aus. Seine Rechtfertigung des Afghanistan Einsatzes kann ich ebenfalls nicht teilen. Zudem ist er mir zu konservativ. Dennoch war er für mich "das kleinere Übel". Nichts gegen Wulff, aber er ist und bleibt ein Parteisoldat der CDU und kann m.E. deshalb niemals wirklich Bundespräsident aller Bürger sein.

Künast meinte dazu, dass die Entscheidung der Linken bewirkt habe, "dass sie sozusagen einen konservativen CDUler und eine Rettung für Merkel noch gerade hingekriegt haben."

Wo sie recht hat, hat sie recht. :sad:
Zuletzt geändert von Paddy am 01.07.2010 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#40

Beitrag von hippo »

Hier noch einen kleinen Nachtrag:
ARD-Übertragung der Präsidenten-Wahl
Falsche Jubelbilder

Nachdem Christian Wulff am Mittwoch doch noch zum Bundespräsidenten gewählt wurde, zeigte die ARD Applaus für Christian Wulff, den es gar nicht gegeben hat.
weiter hier TAZ
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Antworten