Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
Sammy33
Member+
Beiträge: 58
Registriert: 03.06.2010 18:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#1

Beitrag von Sammy33 »

Dutzende aus dem Regierungslager stimmen im ersten Wahlgang für Gauck. Experte: Kettenreaktion möglich ??

Quelle:

http://nachrichten.t-online.de/nachrichten-aktuelles.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammy

dieter1
Member+
Beiträge: 1119
Registriert: 04.06.2010 03:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#2

Beitrag von dieter1 »

Prima, Gauck ist mit Sicherheit der bessere Mann fuer den Job. Man hat bei ihm weniger als wie bei Wullf das Gefuehl, dass er von persoenlicher Eitelkeit und Ehrgeiz getrieben ist.
Benutzeravatar

Paddy
Member+
Beiträge: 627
Registriert: 03.06.2010 15:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#3

Beitrag von Paddy »

maesot hat geschrieben:Sammy33, arbeitest Du für bild.de oder wieso immer diese aufreisserischen Betreffzeilen?
Ich kann nichts aufreisserisches entdecken. Der Titel ist sachlich.

Zum Vorgang: 40 Wahlleute aus dem Lager von Schwarz/gelb haben Wulff im ersten Wahlgang nicht gewählt. Letztlich ist dies eine schallende Ohrfeige für die Vorsitzenden der 3 regierenden Parteien.

Vermutlich werden sie aber in weiteren Wahlgängen dennoch auf Linie abstimmen. Ansonsten würden sie ja ihre eigenen Pfründe aufs Spiel setzen. ;-D
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
Benutzeravatar

Ron22
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 03.06.2010 19:53
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#4

Beitrag von Ron22 »

+++14.44 Uhr+++

Auf der Fraktionsebene umschleichen alle das warme Büffet und den Getränkeausschank und bekommen doch nur zu hören, dass es erst etwas zu essen und trinken gibt, wenn ein neuer Bundespräsident gewählt ist. Es herrschen Zustände wie bei der Wahl zum Papst. Das soll wohl die Entscheidung beschleunigen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... aeuft.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Topic author
Sammy33
Member+
Beiträge: 58
Registriert: 03.06.2010 18:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#5

Beitrag von Sammy33 »

und bekommen doch nur zu hören, dass es erst etwas zu essen und trinken gibt, wenn ein neuer Bundespräsident gewählt ist

;-D ;-D ;-D

Sammy
Zuletzt geändert von Sammy33 am 30.06.2010 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
Sammy33
Member+
Beiträge: 58
Registriert: 03.06.2010 18:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#6

Beitrag von Sammy33 »

Sammy33 hat geschrieben:
und bekommen doch nur zu hören, dass es erst etwas zu essen und trinken gibt, wenn ein neuer Bundespräsident gewählt ist

;-D ;-D ;-D

Sammy
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1604
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1130 Mal

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#7

Beitrag von ernte »

Das im ersten Wahlgang keiner gewählt wird, war mir klar. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Obwohl ich Anhänger von der CDU bin, ist es mir egal wer dieses "unwichtige" Amt gekommt.

Kann beide gut leiden.

Topic author
Sammy33
Member+
Beiträge: 58
Registriert: 03.06.2010 18:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#8

Beitrag von Sammy33 »

Wulff auch im 2. Wahlgang gescheitert.
Da wird unsere Angie aber böse sein.

Sammy
Benutzeravatar

Ron22
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 03.06.2010 19:53
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#9

Beitrag von Ron22 »

Mir ist es eigentlich ebenfalls egal, aber dat Merkel wird`s persönlich nehmen :lachen: :lachen: :jump:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Benutzeravatar

Ron22
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 03.06.2010 19:53
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wulff im ersten Wahlgang gescheitert !!!

#10

Beitrag von Ron22 »

+++17.30 Uhr+++

Die Linke könnte es jetzt wirklich entscheiden. Vor der Fraktionssitzung spricht Ex-Parteichef Oskar Lafontaine in die Kameras. Nie hat Lafontaine einen Hehl daraus gemacht, dass er nichts von einem Bundespräsidenten Joachim Gauck hält. Immerhin sagt er nun: „Jetzt sind wir in einer komplett neuen Situation.“ Und doch sagt er, dass die Linke sich nur für einen Kandidaten von SPD und Grünen entscheiden würden, wenn die beiden Parteien jetzt noch schnell einen ganz neuen, für die Linke akzeptierbaren Kandidaten präsentieren würden. „Aber dazu wird ihnen die Kraft fehlen.“ Im Hintergrund knipsen die linken Wahlleute Erinnerungsfotos mit Luc Jochimsen

Zu einem krassen Vergleich versteigt sich der niedersächsische Abgeordnete Diether Dehm. Er sagt auf die Frage, ob die Linke für Gauck stimmen könne: „Was würden sie tun, wenn sie die Wahl hätten zwischen Hitler und Stalin?“

Das ist doch mal `ne Ansage :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Antworten