Fliegende Ameisen...

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Fliegende Ameisen...

#1

Beitrag von tomtom24 »

...die nerven mich zur Zeit noch mehr wie Gockeln :zorn: weil, immer wenn es geregnet hat und in den Abendstunden aufhoert, kommen seit einer Woche wahre Invasionen. Die sterben dann auch so schnell, was wieder Ameisen ohne Ende anzieht... und so wie es scheint, ist das wohl immer am Anfang der Regenzeit. Naja...
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Fliegende Ameisen...

#2

Beitrag von hello_farang »

Meine Signatur hast Du schonmal gelesen? Ja?! :wink:

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

Topic author
tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegende Ameisen...

#3

Beitrag von tomtom24 »

Aber selbstverstaendlich ;-D Ich wollt ja auch nur ueber was weniger emotionales schreiben als Nittaya, und da dachte ich mir, dass dieser Viecher ganz gut dafuer geignet sind, da sie mich tierisch nerven im Moment :)

Allerdings war es noch nier so lange auf einmal. Mittlerweile 4 Tage am Stueck. Und wirklich tausende... ist schon nervig, die flattern ueber all rum und am naechsten Tag hast ueberall die Leichen mit Ameisenstrassen. Was aber auch recht interessant ist: die Ameisen selbst kappen denen die Fluegel, bevor sie sie abtransportieren...
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Mandybaer
Member+
Beiträge: 604
Registriert: 04.06.2010 07:56
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Fliegende Ameisen...

#4

Beitrag von Mandybaer »

Das sind doch diese Jungs, die nur am Abend in Regimentsstärke angeflogen kommen.
Bei mir werden dann alle Lichter bis auf eine 20W Birne gelöscht, und dann verziehen sich diese Dinger wie von selbst. :super:
Das Spektakel ist dann auch meist nach einer Stunde vorbei.

Grüße
Mandybär :wink:
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegende Ameisen...

#5

Beitrag von Samuianer »

Mandybaer hat geschrieben:Das sind doch diese Jungs, die nur am Abend in Regimentsstärke angeflogen kommen.
Bei mir werden dann alle Lichter bis auf eine 20W Birne gelöscht, und dann verziehen sich diese Dinger wie von selbst. :super:
Das Spektakel ist dann auch meist nach einer Stunde vorbei.

Grüße
Mandybär :wink:


Des Raetsels Loesung!

Sind, nebenbei bemerkt Termiten, die schwaermen, suchen ein neues Plaetzchen,
schoen wenn das Haus von tomtom nur gemietet ist!
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

Volker
Member+
Beiträge: 456
Registriert: 04.06.2010 03:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fliegende Ameisen...

#6

Beitrag von Volker »

Versuchs doch mal mit dem Unkrautvernichter. Dann weisst Du auch gleich, ob der giftig ist :lachen:
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

Mandybaer
Member+
Beiträge: 604
Registriert: 04.06.2010 07:56
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Fliegende Ameisen...

#7

Beitrag von Mandybaer »

Hätte ich doch glatt vergessen,

mein Nachbar (Thai) hat mir da einen Leuchtbalken ca. 10m vom Haus entfernt mit automatischen Ein- und ausschalten bei Dämmerung montiert.
Diese Jungs fliegen, wenn ich bei mir auf 20W reduziert habe, alle nur mehr dort hin, und umschwärmen den Leuchtbalken. 10m entfernt bei mir nicht ein Tierchen. ;-D

Grüße
Mandybär :wink:
Benutzeravatar

Paddy
Member+
Beiträge: 627
Registriert: 03.06.2010 15:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fliegende Ameisen...

#8

Beitrag von Paddy »

tomtom24 hat geschrieben:Aber selbstverstaendlich ;-D Ich wollt ja auch nur ueber was weniger emotionales schreiben als Nittaya, und da dachte ich mir, dass dieser Viecher ganz gut dafuer geignet sind, da sie mich tierisch nerven im Moment :)

Allerdings war es noch nier so lange auf einmal. Mittlerweile 4 Tage am Stueck. Und wirklich tausende... ist schon nervig, die flattern ueber all rum und am naechsten Tag hast ueberall die Leichen mit Ameisenstrassen.
Gewisse Parallelen zum Nittaya sind dennoch nicht zu verkennen :lachen:
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
Benutzeravatar

Topic author
tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegende Ameisen...

#9

Beitrag von tomtom24 »

Volker hat geschrieben:Versuchs doch mal mit dem Unkrautvernichter. Dann weisst Du auch gleich, ob der giftig ist :lachen:
Der ist wirklich gut :lachen:

@ manfred

Da werden sie sich aber die Zaehne ausbeissen. Das haus ist aus Stein und nicht Holz :jump:

Wobei, Ameisennester hatte ich schon ein paar. Und meistens immer um etwas elektrisches herum...
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegende Ameisen...

#10

Beitrag von tom »

Flugameisen-Salat schmeckt übrigens hervorragend! Nachdem in der Familie beim letzten Aufenthalt solcher Salat bestellt und dann gleich noch nachgeordert wurde, versuchte ich auch mal ein paar Löffel davon. Also wenn man nicht wüsste was man isst, man würde es nicht merken. Deshalb: pack die Gelgenheit doch am Schopf, tomtom, fange die Viecher ein (geht ganz einfach: Neonlampe aufhängen, weisses Tuch dahinter, unten ein grosses Becken mit Wasser gefüllt - klappt perfekt... gut, das sortieren geht nachher etwas an die Nerven, da natürlich alles was gerade an Insekten rumfliegt im Becken landet) und beliefere den ganzen Ort damit! :-)

Gruss Tom
Antworten