Seite 1 von 1

IP Adresse gesperrt - Spamhaus

Verfasst: 18.08.2016 16:02
von MOE
Wir haben diese Woche uns ein Komplettpaket - Fernsehen, Mobiltelefonie und Internet von TRUE installieren lassen.

Als ich nun für dieses Forum einen Beitrag abschicken wollte, kam die Meldung von SPAMHOUSE, daß meine IP-Adresse (wegen dubioser Aktivitäten?) weltweit gesperrt sei.

Aus einer Liste konnte ich meine Adresse löschen lassen, kann also hier posten, aus der anderen nicht.

Ändert sich eigentlich meine IP, wenn ich den Computer neu starte, oder sind die Dinger an meinen Rechner angetackert? (Dynamic-Static)

Und ja, ich bin ein DAU (Dümmster Anzunehmender User)

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

Verfasst: 18.08.2016 17:39
von Rene
Beim Neustart des Routers sollte eigentlich eine neue IP-Adresse vergeben werden, ansonsten hilft nur noch TOR.

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

Verfasst: 18.08.2016 17:58
von phimax
Kabel oder Mobil?
M.W. teilen sich mehrere SIM Karten eine IP Adresse.

gesendet von unterwegs

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

Verfasst: 18.08.2016 18:54
von Hancock
Rene » 18 Aug 2016, 17:39 hat geschrieben:Beim Neustart des Routers sollte eigentlich eine neue IP-Adresse vergeben werden, ansonsten hilft nur noch TOR.
Mit dem Neustart des Routers hatte ich mein ähnliches Problem gelöst. TOR ist keine Alternative weil systembedingt viel zu langsam! :-)

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

Verfasst: 18.08.2016 19:20
von MOE
Danke an alle für die Info. Also Neustart und das Beste hoffen.

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

Verfasst: 19.08.2016 16:10
von Hot
Um Deine IP-Adresse zu ändern, kannst du das kleine und unkomplizierte Tool Router Reconnect verwenden, das diesen Schritt in Sekunden erledigt. Alternativ kann man die IP auch manuell ändern.

Lade das Programm herunter und entpacken die zip-Datei.
In dem Ordner befinden sich eine Readme-Datei, in der die Funktionsweise erklärt ist, die Lizenzbestimmungen und eine Anwendungsdatei. Letztere einfach mit einem Doppelklick öffnen.
Im nun geöffneten Fenster die aktuelle Tätigkeit des Programms nachvollziehen. Es schließt sich nach kurzer Zeit selbst und die IP-Adresse ist geändert.