Apple ist der Big Brother

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Rod Radomski
Member+
Beiträge: 189
Registriert: 12.06.2010 06:32
Wohnort: Ostberlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Apple ist der Big Brother

#1

Beitrag von Rod Radomski »

Alles wird aufgezeichnet, jeder Schritt und Tritt, alles wird an Apple gesendet. Wahnsinn, Orwell ist Realität....
Die Empörung bezieht sich auf die neu formulierte Datenschutzrichtlinie, die Apple Anfang der Woche veröffentlicht hat. Darin heißt es: "Um standortbezogene Dienste auf Apple-Produkten anzubieten, können Apple und unsere Partner und Lizenznehmer präzise Standortdaten erheben, nutzen und weitergeben, einschließlich des geografischen Standorts Ihres Apple-Computers oder Geräts in Echtzeit. Diese Standortdaten werden in anonymisierter Weise erhoben, durch die Sie nicht persönlich identifiziert werden."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 94,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Achtung ! Radomski äussert oftmals von der Parteilinie abweichende Ansichten !
Benutzeravatar

firehunter
Member+
Beiträge: 129
Registriert: 27.06.2010 16:54
Wohnort: Manchmal PRASAT, manchmal auch nicht.
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Apple ist der Big Brother

#2

Beitrag von firehunter »

Tja, Microsoft macht das bereits seit Jahrzehnten, Goggle ist durch diese Masche erst groß geworden, Nokia versucht sich dort auch schon eine ganze weile dran.
Wo ist da jetzt der Skandal? Nur weil Apple das jetzt öffentlich macht!
Orwell grüßt schon seit mindestens 10 Jahren aus der ganzen Branche!

Weil auf Nummer sicher gehen will muss PC, Handy, Telefon und mittlerweile sogar den TV-Kasten abschaffen.
Dann hast du eine KLEINE Chance der umfassenden Überwachung zu entgehen. :sad:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Apple ist der Big Brother

#3

Beitrag von Samuianer »

"Verbraucherinformationen" um dem Verbraucher moeglichst Kundengerechte Konsumgueter-und Dienstleistungen anzubieten!

Um Nichts anders geht es hier, richte sich mal einer einen Yahoo oder Google "hompage" ein..... nach einer gewissen Zeit entsteht ein Verbrauchermuster, nach den Suchanfragen eingerichtet.

Das "Geheimrezept", das nicht geheim ist, lautet: "AdWords" mit denen Mensch sogar, als paritizipierendes Mitglied ebenfalls Kohle machen kann!

Deswegen "informationszeitalter".... war im letzten Jahr im Spiegel oderim Stern, ging von einer Forenpoebelei los und innnerhalb 24 Std. standen die Mitarbeiter der Zeitung bei dem ueberraschten Menschen vo der Tuer!

Wer will.... der kann schon lange!

In dem Sinne wird niemand "ueberwacht", der Informationsfluss, von meist freiwillig eingetippten Informationen ist mega-gewaltig, die Verarbeitung dieser Informationen geht immer schneller, immer ungeschuetzter, in Sekunden habe ich einen eingebebenen Namen... Wohnort, Google Earth... GPRS... Facebook... "Datenschutz" istseitLangem eine zerschredderte Phrase!

Jeder ist fuer sich selbst verantwortlich, was kein anderer wissen soll, muss ich auch fuer ich behalten, so einfach ist das!
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Apple ist der Big Brother

#4

Beitrag von tomtom24 »

Fuer Saudiarabien hatte doch Blackberry gleich noch im Staatsauftrag eine Spionagesoftware mit installiert. Ist doch auch nur rausgekommen, weil die sich updaten wollte (oder so aehnlich).

Die Amis hoeren schon ewig lang den europ. Datenverkehr ab und hatten sich doch grade tierisch aufgeregt weil sie von SWIFT nur noch eingeschraenkte Daten bekommen. Sich da noch ueber Apple aufzuregen.

Vielleicht sollte ich mal in meine Emails immer wieder ein paar keywords einbauen: allah ist gross, Tag der Abrechnung, Djihad und so. Mal schaun, wie lange es dauert, bis ich bespitzelt werde (falls das nicht schon der Fall ist ;-D )
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Antworten