Fußball-WM 2014

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Fußball-WM 2014

#31

Beitrag von messma2008 »

[quote="Chumpae";p=58450]Hallo@messma, sitzte heute abend ooch uff deiner Couch in der Alten Foersterei oder verkruemelste Dir vor die eigene Glotze mit den kurzen Wegen ueber linksaussen zum Kuehlschrank ?Meinste mit dem Ehemaligen den "Texas"oder gibbet da noch eenen anderen?
Ick guck mir das Spiel heute Abend hier irgendwo in Rostock an, stehe hier und warte auf die Faehre-bin ab morgen fuer 11 Wochen in Norwegen.
Viel Spass noch!!!! :super: :wink: :anstoss:[/quote]
hallo du unentwegter ;-D
habm heimspiel in kühlschranknähe ;-D
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2014

#32

Beitrag von Hancock »

Das Militär greift weiter durch:

1000 Thailänder festgenommen


Die thailändische Polizei hat nach eigenen Angaben mehr als 1000 verdächtige Personen festgenommen.

Den Beschuldigten, darunter vier Ausländer, werden illegale Wetten während der laufenden Weltmeisterschaft in Brasilien zur Last gelegt.

"Seit Beginn der WM haben wir 1023 Menschen aufgrund von illegalem Glücksspiel festgenommen, die meisten sind Börsenspekulanten", sagte Polizei-Generalleutnant Chantavit Ramsut, der zudem mitteilte, dass die Polizei Wettscheine im Wert von 525.000 Dollar (umgerechnet über 385.000 Euro) beschlagnahmt hat.

In Thailand will die neue Militär-Junta nach ihrer gewaltsamen Machtübernahme wieder eine soziale Ordnung herstellen.
Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/wm/new ... 11575.html
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2014

#33

Beitrag von Khun Han »

Mal noch ein paar Gedanken zu Fußball und zur WM:

Ablenkungsmanöver
Was der Bundestag während der WM alles durchjubelt

"Während Fußball-Deutschland mit Jogis Jungs um den WM-Titel fiebert, könnte der Bundestag unbequeme Gesetze leichter durchwinken. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Politik im Schatten der WM die Kassen auffrischt: Im Sommermärchen 2006 wurde die Mehrwertsteuer erhöht, zur WM 2010 der Krankenkassenbeitrag."


Brot und Spiele
"Die Fußball-WM hat begonnen. Mich als überzeugten und erklärten Fußball-Hasser interessiert sie dennoch. Denn die WM hat was vom alten Rom, Stichwort “Panem et Circensis – Brot und Spiele”. Was im alten Rom die Gladiatoren waren, das sind heute die Fußballer. Der römische Kaiser Konstantin beendete die Gladiatorenkämpfe mit folgendem Edikt: “In Zeiten, in denen Frieden und innenpolitische Ruhe herrschen, missfallen uns blutige Vorführungen. Deshalb verfügen wir, dass es keine Gladiatoren mehr geben darf …” Zwischen den Zeilen lässt es sich unschwer heraus lesen: “In unruhigen Zeiten lenken derartige Vorführungen hervorragend ab.” Und genau das tut der “König Fußball” auch heute."

FIFA - Korruption im Fußball
Die Welt ist ein Ball und alle Menschen werden Freunde - an diese fröhliche Fifa-Fußballphilosophie glaubt kein Kind mehr. Die Korruption tötet diesen Sport.


Gedanken zur Geschichte des Fußballs und der WM:
Das schöne Spiel: Fußball als Utopie
..."Bill Shankly, der legendäre Manager des FC Liverpool, drückte es drastisch aus: „Manche Leute glauben, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. [...] Ich kann Dir versichern, es ist viel, viel wichtiger als das.“


Und nun zur Entspannung:
Fussball: Schwalben-Festival für Dummies
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2014

#34

Beitrag von Hancock »

Asche über mein Haupt: Vor der WM habe ich getippt, dass nach dem Viertelfinale Schluss ist. Nun stehen wir im Halbfinale!

Bild


Zum 4. Male in Folge stehen wir nun im Halbfinale, eine einmalige Serie. Im Halbfinale sind wir aber erstmals kein Favorit. Und wenn ich sehe, wie oft unsere linke Seite nicht besetzt ist, und Löw lässt den Durm weiter auf der Bank,.... :kopfhau:
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Fußball-WM 2014

#35

Beitrag von sunnyboy »

Asche über mein Haupt: Vor der WM habe ich getippt, dass nach dem Viertelfinale Schluss ist. Nun stehen wir im Halbfinale!
:keineahnung: wieso :gruebel: ich hatte auf das Achtelfinale getippt.

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

paulsson
Member+
Beiträge: 668
Registriert: 03.06.2010 22:38
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Fußball-WM 2014

#36

Beitrag von paulsson »

Ich hatte getippt wenn eine europäische Mannschaft ins Finale kommt dann Deutschland.
Auf Weltmeister hatte ich Argentinien getippt.
Kann leider nicht verstehen das man alles so pessimistisch sieht denn wenn man vorher
schaute waren Bra/Ita/Holl und andere vor der WM nicht berauschend.
Viele sprechen mittlerweile von einer Super WM.
Für mich ist es eine spannende WM und mehr nicht.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Fußball-WM 2014

#37

Beitrag von messma2008 »

[quote="Maenamstefan";p=58161][quote="messma2008";p=58136][quote="Maenamstefan";p=58135][quote="messma2008";p=58129]schland hin, schland her, dies jahr holt holland den titel ;-D[/quote]

Die? Niemals ...

Deutschland kommt ins Finale, da ist es dann die Tagesform und ein wenig Glück, wer den Titel holt. :wink:[/quote]
da halte ick dagegen, deutschland schafft 100pro nicht das finale ... ;-D[/quote]
Wetten dass? 3 Bier im Thaipark - falls du es mal in den wilden Westen schaffst ... :anstoss:[/quote]
ick bin jetzt mal janz kleinlaut ;-D
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Chumpae
Member+
Beiträge: 180
Registriert: 20.12.2012 18:28
Wohnort: Chumpae und hier und da
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Fußball-WM 2014

#38

Beitrag von Chumpae »

Ich gebe ja zu, daß ich bei einem Tipp-Spiel völlig danebengelegen hätte, da meine Favoriten ja bereits alle wieder rechtzeitig im Flieger nach Hause waren. Ich hatte nur einmal vor Beginn der WM den klitzekleinen Gedanken an ein Endspiel D-NL, da sich ja Gleiches bereits vor fast auf den Tag vor 40 Jahren(07.07.74) ereignet hatte. Ich kann mich da sehr lebhaft an diesen Tag erinnern, da wir damals Abi-Ball hatten.Und natürlich paßte da dieses Endspiel überhaupt nicht in den Tagesplan-befürchtete man ja Standing Ovations und andere Glaubenbekenntnisse für den Klassenfeind.Diese kamen dann tatsächlich auch auf, taten aber dem übrigen Geschehen keinen Abbruch. Die Offiziellen trösteten sich in bekannter St. Pauli-Manier("Weltpokalsiegerbesieger"),dem Weltmeister als einzige Mannschaft eine Niederlage zugefügt zu haben.Der Rest tanzte ab und ließ die Tassen hochfliegen.
Und die Namen der Spieler der damaligen Weltmeister-Elf sind bis heute festgemeißelt in der Fußball-Historie. Ich hoffe dies wird auch bei der heutigen Mannschaft in 40 Jahren so sein. Mit dem 7:1 haben sie jedenfalls schon mal etwas für die Ewigkeit hingelegt. :anstoss:
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2014

#39

Beitrag von Hancock »

Von den ersten 30 Minuten wird man noch in 50 Jahren erzählen! :-)
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2014

#40

Beitrag von Khun Han »

"Diese Sch....-WM hat uns ruiniert!", sagt Laura. "Uruguayer, Chilenen, Kolumbianer, Argentinier, die zahlen nichts, die sind abgebrannt und haben keinen Real", poltert die 31-Jährige. "Die jammern bloß und wollen alles umsonst", ergänzt sie.

Für so manches Team bei der WM läuft es anders, als geplant. Ähnlich geht es den sogenannten "Programm-Mädchen" in Brasilien: Sie trauern den Fans der ausgeschiedenen Mannschaften aus Europa nach.

Dass bei der Fußball-WM in Brasilien bereits so viele europäische Mannschaften ausgeschieden sind, ärgert nicht nur die Fans. Enttäuscht sind auch die "Garotas de programa"(Programm-Mädchen), wie die Prostituierten in dem Land genannt werden. Denn mit der Abreise der als besonders zahlungskräftig geltenden Europäer bricht für sie ein großer Teil des Geschäfts weg.

weiterlesen: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... ert--.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ceterum censeo wasum esse del.
Antworten