Verkehrstote in Thailand

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Verkehrstote in Thailand

#1

Beitrag von hippo »

Alle halbe Stunde ein Toter! Die verletzten zählen da wohl nicht mit. :fertig:
Thailand rangiert weltweit an dritter Stelle der jährlichen Verkehrstoten
In Thailand kommt alle 30 Minuten ein Mensch durch einen Verkehrsunfall zu Tode. Damit rangiert Thailand derzeit an dritter Stelle in der Welt, in der jährlichen Straßen-Todesraten Statistik
weiter TIP
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4660
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2430 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkehrstote in Thailand

#2

Beitrag von Hancock »

Das wären etwa 17500 Tote im Jahr, nicht schlecht! :fertig:
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Verkehrstote in Thailand

#3

Beitrag von hippo »

Ja, man hat den Eindruck das manche direkt vom Wasserbüffel auf das Auto umgestiegen sind und das auch noch besoffen.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Derk
Member+
Beiträge: 265
Registriert: 08.07.2013 09:54
Wohnort: Bali
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Verkehrstote in Thailand

#4

Beitrag von Derk »

Es zählt auch nicht, wenn jemand noch lebende das Krankenhaus erreicht und danach stirbt...

Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?
Benutzeravatar

Prasat
Member+
Beiträge: 2433
Registriert: 03.06.2010 22:05
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Hat sich bedankt: 1366 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal

Re: Verkehrstote in Thailand

#5

Beitrag von Prasat »

[quote="Hancock";p=56283]Das wären etwa 17500 Tote im Jahr, nicht schlecht! :fertig:[/quote]
In Deutschland dagegen bei höherer Bevölkerungszahl und -dichte 3290 Verkehrstote. Sind schon Welten dazwischen.
http://www.adac.de/infotestrat/adac-im- ... _2013.aspx
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4660
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2430 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkehrstote in Thailand

#6

Beitrag von Hancock »

[quote="Derk";p=56285]Es zählt auch nicht, wenn jemand noch lebende das Krankenhaus erreicht und danach stirbt...

Bye,
Derk[/quote]

Ist das so? Dann wäre die Statistik ja auch noch schwer geschönt, und man könnte die Zahl x 2 nehmen, oder so!!! :ohoh:
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Verkehrstote in Thailand

#7

Beitrag von messma2008 »

mich wuerde mal interessieren wo es noch mehr verkehrstote gibt :gruebel:
also in sri lanka fahren die ja noch irrer als in thailand, finde ich jedenfalls
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Verkehrstote in Thailand

#8

Beitrag von raksiam »

1. Eritrea
2. Libyen

Verkehrstote je 100.000 Einwohner.

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... toten.html

Leider viel zu viele jedes Jahr.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Prasat
Member+
Beiträge: 2433
Registriert: 03.06.2010 22:05
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Hat sich bedankt: 1366 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal

Re: Verkehrstote in Thailand

#9

Beitrag von Prasat »

Das Blatt "Die Welt" weiß was anderes. :keineahnung:
Alle armen Ländern zusammengenommen tragen nur etwa zu 50 Prozent des gesamten Verkehrsaufkommens bei, in ihnen werden aber 90 Prozent aller Verkehrstote gezählt. Am höchsten ist die Todesrate in der Dominikanischen Republik (41,7 Tote je 100.000 Einwohner) gefolgt von Nigeria (37,1) und vom Iran (34,1).
Aus "Die Welt". http://www.welt.de/motor/article1210996 ... toten.html
Der Dominikaner hat demnach ein 11 mal höheres Risiko, durch einen Verkehrsunfall zu sterben, als der Deutsche.
Aber !
"Glaube niemals einer Statistik, außer du hast sie selbst gefälscht." :anstoss:
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
Benutzeravatar

raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Verkehrstote in Thailand

#10

Beitrag von raksiam »

Keine Ahnung ob das weltweit auch so ist aber hier in Thailand tauchen massenweise Videos von schweren Unfällen im Netz auf. Da sieht man dann abgerissene Gliedmaßen oder komplett zerfetzte Körper ohne Köpfe usw., usw.,

Ist das ja schon schlimm genug was mich aber komplett schockiert hat sind dann die Kommentare die zu diesen Videos teilweise abgegeben wurden.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Antworten