Einmal „alte Heimat“ und zurück

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Einmal „alte Heimat“ und zurück

#1

Beitrag von raksiam »

Einmal „alte Heimat“ und zurück

geplant war es ja schon lange das wir meine Eltern in Deutschland besuchen. Da mein Vater nach seinen beiden Schlaganfällen gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist zu uns nach Bangkok zufliegen.

Nur das man in Thailand besser nicht zu viel plant habe ich dann auch bei unseren Urlaub gemerkt.
An einen Sonntag war die Cousine meiner Frau zum Essen bei uns. Die beiden plauderten über alles mögliche und eben auch über unseren für Ende Oktober geplanten Urlaub in der „alten Heimat“

Die Cousine war sofort Feuer und Flamme und wollte unbedingt mitkommen. Sie also sofort Ihre Freundin angerufen (Besitzt ein Reisebüro) und Flüge suchen und buchen lassen. Am Montag morgen bei der Botschaft wegen einen Termin für einen Visaantrag angerufen.
Viel Glück gehabt und gleich für den nächsten Tag um 08.30 Uhr einen Termin bekommen.

Saw (die Cousine) dann Montag Nachmittags noch zur Bank um einen Brief für die Botschaft abzuholen. Die Flugbestätigung per Email erhalten und ausgedruckt. Alles noch kopiert und von Saw noch unterschreiben lassen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Richard der mir mit seinen Infos hier sehr weiter geholfen hat.

Am Dienstag morgen dann ab zur Botschaft und den Antrag abgegeben. War etwas sehr chaotisch dort aber auch egal wichtig war das wir am Donnerstag das Visum abholen konnten.
Der Flug war für Freitag den 26.07. gebucht.

Das Ende der Geschichte Saw ist dann doch nicht mit geflogen da Ihr Mann Sie im Geschäft gebraucht hat. Also viel Stress für nichts. So sind wir eben alleine Ende Juli in den heißesten Sommer den Deutschland seit 10 Jahren erlebt hat mit sehr teuren Tickets (1.100 Euro mit TG) geflogen. Aber da wir eingeladen waren, war das dann auch egal. Wie sagt man so schön einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Der Fahrer von Tip's Bruder war dann auch am Freitag pünktlich um 10.00 Uhr zur Stelle und es ging recht zügig Richtung Flughafen.
Bild
Selbstversuch mit Handy

Bild
Ein komisches Gefühl das man nicht wie in den letzten Jahren nur jemanden zum Bangkoker Flughafen bringt oder von dort abholt sondern selber verreist.

Beim Check in dann habe ich ein Plakat der TG gesehen wo man darauf hingewiesen hat das bei Abflügen von Bangkok das Gewicht eines Koffers mit bis zu 30 KG nicht beanstandet wird unabhängig davon was auf den Ticket steht.

Dann gleich nachgefragt wie es den bei Abflügen von anderen Flughäfen aussieht. Die knappe Antwort bis zu einen Gewicht von 23 KG wird man aus Kulanzgründen nichts beanstanden.

Wie es den aussieht wenn der Check In nicht von Mitarbeitern der TG gemacht wird konnte die Dame nicht beantworten. Sie gab aber den Hinweis das bei allen Check ins immer auch eine Mitarbeiter von TG am Schalter als Supervisor anwesend ist.
Ich nehme es vorweg. Auch in München wurde das Gewicht von knapp 23 KG bei jeden Koffer nicht beanstandet. Ob wir dabei wieder mal nur Glück gehabt haben oder das Standard ist weiß ich nicht. Habe aber in den verschiedenen Foren schon oft gelesen das die einzelnen Fluggesellschaften bei der Einhaltung der Gewichtsgrenzen sehr genau seinen sollen und auch schnell mit beim Abkassieren von Übergewicht sind?

Was neu für uns beide war diesmal durften wir zuerst in den 4. Stock hochfahren und dann wieder runter zur Passkontrolle. Grundgedanke war wohl das man die Menschenmassen vor den Eingängen zur Passkontrolle verhindern wollte.
Bild
Sonst ja nur als Abholer auf der anderen Seite gestanden.

Bild
Tauziehen um die Touristen?

Bild
Check In Gate C. Bangkok ist der Flughafen der wietne Wege. Aber zumindest gibt es hier jetzt viele neue Laufbaneder die einen die Arbeit erleichtern.

Bild
I am walking.............

Bild
Bis zum Ende der (Welt)? Nein nur bis zum Ende von Gate. ;-D

Bild
Alles leer hier. Habe schon leise gehofft das wir alleine im Flieger sind. Aber leider sind die "wilden Horden" deutsche Urlauber dann doch noch gekommen. :heul:
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Einmal „alte Heimat“ und zurück

#2

Beitrag von messma2008 »

23 kg sind doch jetzt sowieso fast bei jeder Airline erlaubt :super:
Ist jetzt wohl das intern. Standardgewicht bei Koffer,
Gilt aber nur fuer 1 gepaeckstueck !!!!!!
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Einmal „alte Heimat“ und zurück

#3

Beitrag von raksiam »

[quote="messma2008";p=52979]23 kg sind doch jetzt sowieso fast bei jeder Airline erlaubt :super:
Ist jetzt wohl das intern. Standardgewicht bei Koffer,
Gilt aber nur fuer 1 gepaeckstueck !!!!!![/quote]

Kenne das aber anders. Durfte selber schon zweimal am Flughafen meine Koffer umpacken.
Bei TG steht das auf deren Seite.
http://www.thaiairways.com/plan-your-tr ... l_fees.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Telefonisch wurde mir auch nur die 20 KG genannt. Aber egal hauptsache wir haben alle unsere Sachen eingecheckt bekommen.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Einmal „alte Heimat“ und zurück

#4

Beitrag von messma2008 »

[quote="raksiam";p=52980][quote="messma2008";p=52979]23 kg sind doch jetzt sowieso fast bei jeder Airline erlaubt :super:
Ist jetzt wohl das intern. Standardgewicht bei Koffer,
Gilt aber nur fuer 1 gepaeckstueck !!!!!![/quote]

Kenne das aber anders. Durfte selber schon zweimal am Flughafen meine Koffer umpacken.
Bei TG steht das auf deren Seite.
http://www.thaiairways.com/plan-your-tr ... l_fees.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Telefonisch wurde mir auch nur die 20 KG genannt. Aber egal hauptsache wir haben alle unsere Sachen eingecheckt bekommen.[/quote]
Genau, aus Koffer aus packen, dann 23,5 kg, und das Ausgepackte ab ins Handgepäck ;-D
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Einmal „alte Heimat“ und zurück

#5

Beitrag von raksiam »

Bild
Warum hier soviel Glas verbaut wurde verstehe ich nicht. Heizt sich doch schnell auf.

Bild
O Schreck eine Boing 747-400

Der Flieger wurde dann doch noch recht voll. Leider haben wir wieder eine 747-400 ohne Inseat Entertainment gehabt.
Bild
Aber wer braucht schon Unterhaltung wenn er umgeben ist von schlecht gelaunten Urlaubsheimkehrern und vielen kleinen Kindern die ihren Unmut lautstark kundtun.
Bild Inseat.

Warum Deutsche so ein großes Miteilungsbedürfnis haben wird mir immer ein Rätsel bleiben. Die erzählen sich dann immer gegenseitig was Sie in den letzten Wochen im Urlaub so gemacht haben. Aber ich lasse mir dadurch meine Vorfreude nicht nehmen. Habe dann aber das Glück gehabt das ich doch eingeschlafen bin.

Nach einigen Stunden bin ich aufgewacht und habe einen Blick aus den Fenster geworfen.
Bild

Bild
Der Anblick war sehr ernüchtern. Nichts grünes weit und breit.

Konnte leider nicht mehr einschlafen und durfte 4 Stunden den Erläuterungen meiner beiden Vordermänner über Thailand und die Thailänder lauschen.

Bild

Bild
Na endlich es wird gruener.

Bild

Bild
Hurra bald sind wir in Muenchen.

Bild
einfach nur wunderschoen.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Einmal „alte Heimat“ und zurück

#6

Beitrag von sunnyboy »

Die erzählen sich dann immer gegenseitig was Sie in den letzten Wochen im Urlaub so gemacht haben.
ist wohl mehr bei den allein reisenden Männern der Fall :gruebel: , habe so etwas noch nie auf einem Thailandflug erlebt.
Allerdings auch noch nie in der Nähe von allein reisenden Männern gesessen :gruebel:
Mit Lufthansa wäre es vielleicht sogar noch etwas günstiger gewesen. Von BKK nach FRA waren es trotz Code Share Abkommen mal glatt 150 € Preisunterschied zwischen einem Thai und LH Ticket, obwohl alle im gleichen Flieger saßen.

Bin gespannt auf deine Wahrnehmungen in Deutschland :super:

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Einmal „alte Heimat“ und zurück

#7

Beitrag von raksiam »

Als es dann nur nur knapp 45 Minuten bis zur Landung waren war dann auch endlich wieder etwas Ruhe im Flieger. Jetzt wurden die Fenster belagert.
Bild

Bild
Lustiges Flüsseraten und

Bild
Dörfer und Städte raten war jetzt angesagt.

Bild

Bild
Jetzt bin ich absolut sicher das wir gleich in Muenchen landen werden. :super:

Bild

Bild
Die Landeshauptstadt. Zumindest ein Teil davon.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Einmal „alte Heimat“ und zurück

#8

Beitrag von raksiam »

Ich wurde ja nach meinen Erfahrungen in Deutschland gefragt. Also ich muss zugeben das mir der Flug nach München mit unseren deutschen Sitznachbarn schon gereicht hat um über einen sofortigen Rückflug nach Bangkok nachzudenken.

Habe schon fast vergessen gehabt wie nervend manchmal seine Mitmenschen auch sein können. Kenne das so aus Bangkok und meiner Nachbarschaft nicht.
Bild
Aber ein kurzer Blick aus den Fenster hebt meine Stimmung sofort wieder.

Bild

Bild
Nur noch zum Gate dann ist wieder Ruhe im Karton.

Bild

Bild

Bild
Wird dort schon wieder oder noch immer gebaut?

Bild
Dank "Star Allianze" wird bei den Kranichen geparkt.

Als wir noch Rollen springen einige der Passagiere auf und beginnen die Gepäckfächer leer
zu räumen. Alle Ansagen des Kabinenpersonals werden ignoriert und lustig wird weiter ausgepackt.

Kaum steht der Flieger springen fast alle auf und blockieren die Gänge und warten stehend darauf das die Türen geöffnet werden. Gibt es den Preise für die schnellsten am Gate? Auf jeden Fall haben wir die Renner wieder bei der Passkontrolle eingeholt. Am Gepäckförderband ist mir dann der Spruch eingefallen die „Ersten werden die letzten Sein“

Aber alles egal Hauptsache wir sind in München angekommen. Mein Bruder hat uns dann draußen eingesammelt und zu meinen Eltern gefahren. Um kurz vor 21.00 Uhr sind wir dann Zuhause in der alten Heimar wirklich angekommen. Meine Eltern haben sich natürlich riesig gefreut uns mal wieder richtig drücken zu können und nicht nur auf den Bildschirm zusehen.

Nun noch die Koffer ausgepackt und eine deutsche SIM ins Handy dann rauf ins Wohnzimmer und kurz noch etwas mit meinen Eltern geredet. Um kurz vor 22.00 Uhr sind uns dann fast die Augen zugefallen und es wurde Zeit für das Bett.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Einmal „alte Heimat“ und zurück

#9

Beitrag von raksiam »

Die erste Nacht in Deutschland war sehr kurz. Denke wohl das der Jetlag daran schuld war das ich schon um kurz nach 04.30 Uhr wach war. Ich konnte einfach nicht mehr einschlafen und bin dann zum duschen gegangen. Heute ist Samstag und das bedeutet das heute auch Bauernmarkt auf den Parkplatz vor dem Rathaus ist.

Kurz vor 06.00 Uhr sind wir dann losgezogen. War etwas frisch so früh am Morgen aber angenehm zum laufen. Einige der Händler waren schon beim aufbauen und wir waren happy. Kein Nachfragen mehr ob den die Ware aus China kommt und kein komisches Gefühl wegen der Belastung mit Chemie. Bei einigen der Gärtner die hier verkaufen waren wir vor unseren Umzug jahrelang schon Kunden.
Bild
Knackig frischer Blattsalat. Einfach lecker mit einen leckeren einfachen Dressing aus Öl und Essig.

Bild
Schaut alles einfach nur lecker aus.

Bild

Bild
War am verzweifeln was ich zuerst essen möchte. Aber der Speiseplan für die nächsten Tage war dann doch schnell gemacht und das einkaufen kann beginnen.

Dann sehe ich das hier und bin Entzückt. ;-D ;-) :super:
Bild
Gibt es ja leider in Bangkok nicht. Also noch auf den Speiseplan gesetzt Fleischpflanzerl mit Kolrabi.

Bild
Richtig lecker süße Erdbeeren.

vor lauter Vorfreude habe ich das Bild verwackelt.
Bild
Die Kirschen waren himmlisch.

Bild
Erst als das Geld aus und der Einkaufskorb voll haben wir aufgehoert.

Bevor wir zum Bäcker gehen konnten musste ich erst am nächsten Geldautomaten etwas bares ziehen.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Einmal „alte Heimat“ und zurück

#10

Beitrag von raksiam »

Bild

Bild
Ich kann ja verraten das die Nektarinen, Pfirsiche und Erdbeeren genauso wie die Kirschen sehr gut geschmeckt haben.

Am Geldautomaten dann die nächste negative Überraschung hier in Deutschland. Die Sparkasse möchte gerne 3,95 Euro Gebühr dafür das ich mit meiner DKB Maestro Karte Geld abheben möchte. Bei der Postbank nebenan waren es dann nur noch 1,95 Euro Gebühr.

Da sind die Banken in Bangkok Kundenfreundlicher. Hier darf man mit Bank fremden ATM Karten viermal im Monat Geld abheben ohne Gebühr.

Aber der Bargeldbestand ist wieder aufgefüllt und der Bäcker wartet. Wie lange ich schon davon geträumt habe wieder in einer Richtigen Bäckerei Brot und Semmeln einzukaufen.
Bild
Ab 06.00 Uhr kann man hier einkaufen.

Bild
Eine Kaesebreze muss unbedingt in die Tuete.

Bild
Kein Wunder das ich hier in Deutshcland nach 2 Wochen fast 5 KG zugenommen habe.

Bild
Hemmungen hatte ich keine beim Essen. ;-D

Dann noch zur Metzgerei vinzenzmurr um Fleischsalat. Aufschnitt. Streichwurst und Gelbwurst zukaufen. Im Edeka dann noch schnell Raucherlachs geholt und dann wieder ab nach Hause der Hunger wartet.

Bild
Die Breze war sehr lecker.

Bild
Der Lachs war herrlich. Habe leider vergessen vom Rest Bilder zumachen. Der Hunger war staerker.

Am späten Vormittag sind wir dann nach München gefahren um einige Einkäufe zu erledigen und um uns anschließend mit unseren Freund den Sepp zutreffen. Mit Sepp werden wir morgen also am Sonntag einen Ausflug zu den Königsschlössern machen.

Abends haben wir dann Zuhause im Garten bei meinen Eltern gegrillt.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Antworten