Hygiene in Thailand

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#41

Beitrag von DisainaM »

[quote="raksiam";p=50181]
[ http://i867.photobucket.com/albums/ab232/raksiam/Hygiene/compBild063.jpg ]
Wasser ist eiskalt und kleine Tierchen sind darin rumgeschwommen. Kein Klopapier wie fast immer hier in Thailand und keine Seife zum Händewaschen.

Ich bin eben eine Weichei. Ich habe es gerne sauber und trocken am Hintern. Auch liebe ich es mir nach den Geschäft die Hände zu waschen.[/quote]

man kann über Thais sagen, was man will,

aber diese Hockklos sind mit ein Grund,

dass Thais eine ausgeprägte Oberschenkelmuskulatur haben,

und befähigt sind, in der Hockstellung über Stunden ohne Probleme zu verweilen.

In Deutschland dürften nur Tiefschneefahrer in ihrer Sommergymnastik ein ähnliches Training absolvieren.

Andererseits muss man sagen,
um mit einer Thai einige romantische Stunden am Strand zu verbringen,

sollte man schon zur Hockstellung befähigt sein.

Nur Weicheier setzen sich vor der Frau dann auf den Boden oder wählen den Schneidersitz,
die Kunst besteht darin, mit dem schmutzigen, unreinen Boden,
der ja alles schlechte aufnimmt,
so wenig Kontakt, wie nur möglich zu haben.

So bemüht man sich, halb schwebend, nur mit den niedrigen Körperteilen,
den Fussohlen, den unreinen Boden zu berühren,
und hat gleichzeitig keinerlei Gedanken einer körperlichen Anstrengung im Kopf,
sondern ist völlig entspannt, und kann mit der weiblichen Begleitung die Momente der Ruhe über Stunden in Harmonie wortlos geniessen.

So wird Gemeinschaft geformt,

und thailändische, mentale Hygiene gelebt.

Bild

Chumpae
Member+
Beiträge: 180
Registriert: 20.12.2012 18:28
Wohnort: Chumpae und hier und da
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#42

Beitrag von Chumpae »

Seit geraumer Zeit konnte ich schon feststellen, daß speziell an den Tankstellen mit Rastplätzen sehr viel getan wurde, damit man halbwegs niweauvoll seinen Bedürfnissen freien Lauf lassen kann. Kürzlich wurde ich von meiner Frau darauf aufmerksam gemacht, daß an einer Raststätte Örtchen für Männchen, Weibchen und Katoeys vorhanden wären, Wenn das mal kein Fortschritt ist.Wenn man dann noch wüßte, ob diese Knaben selbst etwas hygienischer als ihre Landsleute wären, könnte man doch unter zu Hilfenahme seiner momentanen sexuellen Unentschlossenheit mal gaanz schnell dieses Örtchen aufsuchen und naja..... :keineahnung: :hi5:
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#43

Beitrag von messma2008 »

Wer bissle Ekel nicht verträgt, nicht weiterlesen!
Doch weiter? Jut, aber nicht beschweren :aetsch:
ick hatte ma in Khon Kaen uffn Marcht, frische Jackfrucht jejessen, bekam innerhalb von 2-3 Minuten nen Allergieschock vons Feinste.
Ick spürte wie die Luftröhre rasch zuschwoll, bekam Todesangst, dazu Magenkrämpfe, was dazu führte das dortige Hockklo umgehend zu okkupieren.
Kein Papier, der Rand beschissen, die Sonnenbrille bei der Akrobatik vorne in die Pissrinne gefallen, dann kam die Frage wie kann man da in der Hocke abmokkan ohne sich in die Buchse zu koten. Ist mir ein Rätsel, aber irgendwann wars egal, Hose aus, keine Haken, also mit den Zähnen gehalten und dann sah das Klo was auf sich zukommen. Dann nach dem Weibchen gerufen: Ick brauch Papiiiiiier!!
Und dann zum Schluss die versiffte Schuessel zum Spuelen anfassen. brrr. Und dann ab ins Hospital, bis dahin war die Luftröhre wieder abgeschwollen. Nie wieder Jackfrucht roh.
Mahlzeit. :wink:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Chumpae
Member+
Beiträge: 180
Registriert: 20.12.2012 18:28
Wohnort: Chumpae und hier und da
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#44

Beitrag von Chumpae »

Um mal wieder etwas raus aus der Sch.... zu kommen, wollte ich mal feststellen, daß mir bei den Einkäufen bei Makro etc. auffiel, daß sowohl die Geschäfte selbst, als auch viele Produkte werben mit dem HACCP-Siegel. In dieser Vielfalt habe ich dies noch nicht in Europa gesehen. Hatte ähnliches früher schon mal gesehen, daß in Thailand sehr viele Firmen ISO 9000ff.zertifiziert waren,als es in Europa noch Riesenprobleme bei der Zertifizierung gab.
Offensichtlich ist aber speziell in D die umfangreiche(ergo unübersichtliche)Vielzahl an diversen Bio.Zertifizierungen,mit denen man versucht letztendlich den Konsumenten zu verarschen(wie ja einschlägige alljährlich auftretende Skandale letztendlich beweisen).
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#45

Beitrag von raksiam »

Wieder die Alltagshygiene hier in Bangkok bei uns. Es gibt ein Straßenimbiss hier in unserer Nähe dort gibt es hervorragendes Grillhuhn und Som Tam.

Ist ein sogenanntes Ban Nok (Slum) Einfache Häuser ohne Genehmigung auf ein freies Grundstück gebaut.
Bild
Der Klong neben den Tisch.

Bild
Unter den Tisch und Bank. Also aufpassen wohin man tritt. Dann noch Hunde und Katzen.

Bild
hinter den Verkaufstand und Grill.

Bild
abgewaschen wird mit Leitungswasser und getrocknet in der Sonne.

So oder so ähnlich geht es tausendfach in den einfachen Buden am Straßenrand zu. Ist eben unser Alltag hier. Wir sind nicht leichtsinnig aber wenn man hier weiterhin so denkt wie man es in Europa gelernt hat dann kann man draußen gar nicht mehr Essen gehen.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#46

Beitrag von bukeo »

[quote="Mandybaer";p=50122]Solche Jungs hab ich auch immer wieder mal im Oberstübchen.
o.k. ich habe mein Häuschen auf Samui ziemlich im Urwald und betrachte diese Viecher halt auch
als natürlich und lass die meistens in Frieden, aber wenn mal eine Schlange oder ein anderer Räuber
meinen Dachboden besucht, dann gehts schon rund im Karton da oben. :motz:
[/quote]

hatten wir auch immer wieder. Ich habe zuerst auch den ganzen Dachboden mit den roten Kügelchen
zugestreut. Half nicht allzuviel, zumindest war es keine schnelle Hilfe - wenn die Biester nachts oben durch den ganzen Dachboden sausten.

Dann sah ich bei Lotus diese Scheiben, innen was zu futtern - aussen ein honigartiges Klebemittel. Seitdem ist Ruhe - diese Scheiben im Dachboden ausgelegt - verhindern, das dieser zur Spielwiese für diese Viecher wird. Die wollen dann in die Mitte der Scheibe gelangen, um zu futtern - bleiben kleben und verrecken. Letztmals waren gleich 4 Biester in so einer Scheibe verreckt. ;-D

DirtyPete
Member+
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2012 17:31
Wohnort: Schweiz/Udon Thani
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#47

Beitrag von DirtyPete »

[quote="raksiam";p=50338]Wieder die Alltagshygiene hier in Bangkok bei uns. Es gibt ein Straßenimbiss hier in unserer Nähe dort gibt es hervorragendes Grillhuhn und Som Tam.

Ist ein sogenanntes Ban Nok (Slum) Einfache Häuser ohne Genehmigung auf ein freies Grundstück gebaut.
[ http://i867.photobucket.com/albums/ab232/raksiam/Hygiene/compSAM_1742.jpg ]
Der Klong neben den Tisch.

[ http://i867.photobucket.com/albums/ab232/raksiam/Hygiene/compSAM_1745.jpg ]
Unter den Tisch und Bank. Also aufpassen wohin man tritt. Dann noch Hunde und Katzen.

[ http://i867.photobucket.com/albums/ab232/raksiam/Hygiene/compSAM_1746.jpg ]
hinter den Verkaufstand und Grill.

[ http://i867.photobucket.com/albums/ab232/raksiam/Hygiene/compSAM_1753.jpg ]
abgewaschen wird mit Leitungswasser und getrocknet in der Sonne.

So oder so ähnlich geht es tausendfach in den einfachen Buden am Straßenrand zu. Ist eben unser Alltag hier. Wir sind nicht leichtsinnig aber wenn man hier weiterhin so denkt wie man es in Europa gelernt hat dann kann man draußen gar nicht mehr Essen gehen.[/quote]


Mit solchen Bildern stehst du nächstens auf der Blacklist der Tourismusbehörde. :rofl:
Aber was zählt "dort gibt es hervorragendes Grillhuhn und Som Tam"! Würdest du dir in DACH aber nie antun. Ich auch nicht, hier schon. :hi5:
Think global - drink local
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#48

Beitrag von raksiam »

[quote="bukeo";p=50348][quote="Mandybaer";p=50122]Solche Jungs hab ich auch immer wieder mal im Oberstübchen.
o.k. ich habe mein Häuschen auf Samui ziemlich im Urwald und betrachte diese Viecher halt auch
als natürlich und lass die meistens in Frieden, aber wenn mal eine Schlange oder ein anderer Räuber
meinen Dachboden besucht, dann gehts schon rund im Karton da oben. :motz:
[/quote]

hatten wir auch immer wieder. Ich habe zuerst auch den ganzen Dachboden mit den roten Kügelchen
zugestreut. Half nicht allzuviel, zumindest war es keine schnelle Hilfe - wenn die Biester nachts oben durch den ganzen Dachboden sausten.

Dann sah ich bei Lotus diese Scheiben, innen was zu futtern - aussen ein honigartiges Klebemittel. Seitdem ist Ruhe - diese Scheiben im Dachboden ausgelegt - verhindern, das dieser zur Spielwiese für diese Viecher wird. Die wollen dann in die Mitte der Scheibe gelangen, um zu futtern - bleiben kleben und verrecken. Letztmals waren gleich 4 Biester in so einer Scheibe verreckt. ;-D[/quote]

Na Hallo lange nichts mehr von dir gelesen.

Du wir haben ja auch diese Klebefallen ausgelegt am Anfang. Nur die Ratten die da klebten sind dann mit der Scheibe weitergelaufen. Habe dann die Scheiben angebunden. War aber bei uns auch nicht so der Bringer. Aber jetzt mit den Metallfallen geht das besser. Bin seit gestern bei Nummer 75 angekommen.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#49

Beitrag von raksiam »

[quote="DirtyPete";p=50351][quote="raksiam";p=50338]Wieder die Alltagshygiene hier in Bangkok bei uns. Es gibt ein Straßenimbiss hier in unserer Nähe dort gibt es hervorragendes Grillhuhn und Som Tam.

Ist ein sogenanntes Ban Nok (Slum) Einfache Häuser ohne Genehmigung auf ein freies Grundstück gebaut.
[ http://i867.photobucket.com/albums/ab232/raksiam/Hygiene/compSAM_1742.jpg ]
Der Klong neben den Tisch.

[ http://i867.photobucket.com/albums/ab232/raksiam/Hygiene/compSAM_1745.jpg ]
Unter den Tisch und Bank. Also aufpassen wohin man tritt. Dann noch Hunde und Katzen.

[ http://i867.photobucket.com/albums/ab232/raksiam/Hygiene/compSAM_1746.jpg ]
hinter den Verkaufstand und Grill.

[ http://i867.photobucket.com/albums/ab232/raksiam/Hygiene/compSAM_1753.jpg ]
abgewaschen wird mit Leitungswasser und getrocknet in der Sonne.

So oder so ähnlich geht es tausendfach in den einfachen Buden am Straßenrand zu. Ist eben unser Alltag hier. Wir sind nicht leichtsinnig aber wenn man hier weiterhin so denkt wie man es in Europa gelernt hat dann kann man draußen gar nicht mehr Essen gehen.[/quote]


Mit solchen Bildern stehst du nächstens auf der Blacklist der Tourismusbehörde. :rofl:
Aber was zählt "dort gibt es hervorragendes Grillhuhn und Som Tam"! Würdest du dir in DACH aber nie antun. Ich auch nicht, hier schon. :hi5:[/quote]

Habe das auch so in Deutschland gehandhabt. Wir haben dort gegessen wo es gut geschmeckt hat. Unsere Lieblingsdoenerbude war auch kein Vorzeigeobjekt in Sachen Hygiene.

HYgiene sieht man nicht immer sofort auf den ersten Blick. Etwas kann zwar sauber aussehen und trotzdem mit Bakterien verseucht sein.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#50

Beitrag von raksiam »

Mal als kleines Beispiel.
Bild
Hier kaufe ich nichts. Sehe das alte Frittierfett und weiß Achtung Durchfallgefahr. Das reicht mir.

In Deutschland oder in einer der Malls hier sieht man das Frittierfett nicht sondern nur den "sauberen" Laden.
Bestellt, isst und Zuhause geht es mit etwas Pech dann sofort auf den Topf.

Man sollte egal wo man lebt nie nur nach den Äußerlichkeiten gehen.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Antworten