Hygiene in Thailand

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5068 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#61

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

Auch 'bei Familie' auf dem Land wird gelegentlich mal ein Ratz gefangen. Aber nicht oben im Haus da auf Stelzen sondern wenn in den Schuppen drumherum (altes Waschhaus, Gummi- und Werkzeug-Schuppen). Die Teile hocken dann ne Weile in den Käfigfallen und dürfen dann tauchen lernen. Bisher hat das aber noch keine richtig gepackt...

Bild

Hier der gefangene Ratz, war 2007 das Ganze

Lukchang
Zuletzt geändert von Lukchang am 21.08.2013 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#62

Beitrag von raksiam »

[quote="Lukchang";p=53012]Moin-Moin!

Auch 'bei Familie' auf dem Land wird gelegentlich mal ein Ratz gefangen. Aber nicht oben im Haus da auf Stelzen sondern wenn in den Schuppen drumherum (altes Waschhaus, Gummi- und Werkzeug-Schuppen). Die Teile hocken dann ne Weile in den Käfigfallen und dürfen dann tauchen lernen. Bisher hat das aber noch keine richtig gepackt...

Lukchang[/quote]

Auf den Land verstehe ich das ja noch. Aber hier in der Stadt geht mir das auf den Senkel. Kann sein das ich nie „Nager frei“ sein werde. Aber trotzdem werden die Teile weiter dezimiert so gut ich nur kann.

Das große Problem ist das den meisten Thais das sehr egal ist ob Sie nun Ihr Haus mit Ratten teilen müssen oder nicht. Die sind wohl mit diesen Problem groß geworden?
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Derk
Member+
Beiträge: 265
Registriert: 08.07.2013 09:54
Wohnort: Bali
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#63

Beitrag von Derk »

[quote="raksiam";p=53014]Das große Problem ist das den meisten Thais das sehr egal ist ob Sie nun Ihr Haus mit Ratten teilen müssen oder nicht. Die sind wohl mit diesen Problem groß geworden?[/quote]

Die Ratte im Haus ersetzt in Notzeiten die Speisekammer :lachen:

Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?
Benutzeravatar

resci
Member+
Beiträge: 706
Registriert: 15.06.2010 23:05
Wohnort: Vondralbra
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#64

Beitrag von resci »

[quote="raksiam";p=53014][quote="Lukchang";p=53012]

Das große Problem ist das den meisten Thais das sehr egal ist ob Sie nun Ihr Haus mit Ratten teilen müssen oder nicht. Die sind wohl mit diesen Problem groß geworden?[/quote][/quote]

Bild

unsere Hausratte auf Langkawi. Wurde von den Besitzern unserer Stammkneipe geduldet. Die rannte jeden Abend die ganze Zeit herum bis endlich der Müllsack rausgestellt wurde.
Die war schon fast handzahm, hatte keinerlei Angst vor Menschen. Nach ein paar Tagen hatte ich sie schon so richtig lieb :gruebel: gewonnen.

resci
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph

Bild
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#65

Beitrag von raksiam »

[quote="resci";p=53285][quote="raksiam";p=53014][quote="Lukchang";p=53012]

Das große Problem ist das den meisten Thais das sehr egal ist ob Sie nun Ihr Haus mit Ratten teilen müssen oder nicht. Die sind wohl mit diesen Problem groß geworden?[/quote][/quote]

Bild

unsere Hausratte auf Langkawi. Wurde von den Besitzern unserer Stammkneipe geduldet. Die rannte jeden Abend die ganze Zeit herum bis endlich der Müllsack rausgestellt wurde.
Die war schon fast handzahm, hatte keinerlei Angst vor Menschen. Nach ein paar Tagen hatte ich sie schon so richtig lieb :gruebel: gewonnen.

resci[/quote]

Kann dir gerne eine oder mehrere der Lieben Hausratten zuschicken. ;-D
Habe davon immer noch mehr als genug. Bin also froh wenn jemand die lieben Tiere haben moechte. ;-)
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#66

Beitrag von raksiam »

Man sieht zum Glueck immer mehr von diesen Maschinen hier
Bild
Eine vollautomatische Desinfektionsmaschine fuer die Haende. Wird ueber einen Sensor gesteuert.
Ich finde diese Teile sehr praktisch
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#67

Beitrag von raksiam »

Heute bei Big C gesehen.
Bild
Und die Einkaufswagen sind wirklich alle sehr sauber.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#68

Beitrag von raksiam »

Heute waren wir beim Arbeitsamt in der Chan Road um die Arbeitserlaubnis von unseren Hausmädchen umschreiben zulassen.

Hier werden alle Fremdarbeiter aus Laos, Kambodscha und Myanmar arbeitsrechtlich verwaltet. Bedeutet es ist immer recht viel los hier. Das Gebäude ist sechsstöckig und es gibt nur eine einzige Toilette für alle Besucher. Die Angestellten haben Ihre eigenen Toiletten hier.

Bin ja schon einiges an Saustall hier wegen den Toiletteneigenschaften der Thais gewohnt. Da ich aber leider ganz dringend auf einen Topf musste hatte ich keine Chance.
Bild
Hier steht man an bis man an der Reihe ist.

Bild
Bin einmal wieder sehr überrascht worden. Es geht also auch anders.

Vielleicht liegt es aber auch nur an der kindersicheren Gebrauchsanweisung hier.
Bild

;-D
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Hygiene in Thailand

#69

Beitrag von messma2008 »

vor allem sollte man in thailand immer das klo gut reinigen, domestos ist ein muss.
dann passiert das hier vielleicht nicht: aaaauuuuuuaaaaaaa!!!!!!! :ohoh: :heul:

Python beißt Mann auf dem Klo in den Penis
http://www.berliner-kurier.de/news/pano ... s-24116908
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Antworten