Leben in Bangkok

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

MadMac
Member+
Beiträge: 108
Registriert: 24.02.2013 17:45
Wohnort: Chiang Mai / Singapore
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Leben in Bangkok

#41

Beitrag von MadMac »

[quote="raksiam";p=49406]Naechste Woche falls ich die Zeit dazu finde werde ich den Leuten bei Best Beef das Fuerchten lernen. ;-D
Da gibt es dann kein Fruehstueck und auch kein Mittagessen. :cool:[/quote]Freut mich doch, dass es Dir gefallen hat :super:. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das laeuft, wenn Du auf nuechternen Magen kommst hehe....

Wir sind erstmal fuer ein paar Tage weg gen Norden, brauch noch einen sinnfreien Schriebs fuer das Visa, den das lokale Amphoe damals vertoeppt hat und hier keiner das KR22 ausstellen kann. Buerokratie sei dank! :kopfhau:
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#42

Beitrag von raksiam »

Bild

Bild
Hinter mir verlaeuft die Rama 3 Road.

Bild
Dann sind wir auch schon an der Songthaew Endstation. Die Linie 1240 geht von hier ueber Nang Linchi-Suan Phlu-Sathorn-Sala Daeng-Rama IV-Silom Road und wieder Zurueck. Kostet 6.00 THB.

Bild
Die Rachadaphisek. Da vorne liegt das Central Rama 3 Shoppingcenter.

Bild

Bild
Gerade aus ueberquert man die Rachadaphisek Road.

Bild

Bild

Bild

Bild
Von da bin ich gekommen.

Bild
Da geht es dann die Nang Lichi Road weiter Richtung Sathorn vor.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#43

Beitrag von raksiam »

[quote="Anonymus";p=49410]
Man muss mich ja nicht lesen wenn es einen nicht gefaellt.
Leichter gesagt wie getan,wenn man das chookdee aufmacht sieht man nur noch @raksiam Postings.
Zu welchen Berichten soll ich dann meinen Senf los werden,immer kann ich den nicht fuer mich behalten.
Ein Enten Claquer bin ich nun mal nicht.
Bei uns nach dem Krieg kam immer der Eiermann und spaeter hat er dann noch die hollaendischen Huehner dazu verkauft.

Und droh nicht schon jetzt und wieder mit "aufhoeren",du solltest dir mal lieber ein etwas dickeres Fell zulegen.
Da du ja absolut keinen Spass verstehst werde ich dich auf meine persoenliche Ignorierliste setzen,zufrieden nun?[/quote]

Deinen Humor verstehe ich nun mal nicht. Du kannst hier gerne ja selber auch Threads aufmachen. Man muss ja nicht nur lesen man kann sogar eigene Geschichten hier bringen.

Ich drohe niemanden. Es ist nur eine heiden Arbeit das alles hier einigermassen zeitmaessig hinzubekommen. Ich habe auch noch ein Privatleben nebenbei. Schreibe noch einen Blog und Facebook gibt es auch noch. Ich verstehe also in dieser Hinsicht wirklich keinen Spass.

Habe nichts gegen Anregungen oder Tips zu den Post's. Nur gemecker braucht kein Mensch. Gibt schon wenig genug Leute die in den Foren von ihrem Leben schreiben. Die meisten verweigern sich.

Also ganz einfach wer meine Post langweilig oder uninteresant findet einfach ignorieren. Besser jedoch man macht seinen eigenen Thread auf und zeigt uns allen wie man es besser macht.

Gibt ja schon kaum jemanden der ein Bild von sich als Avatar einstellt.

Das hier mache ich weil fuer mich ein weiterschreiben im nittaya unmoeglich war.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leben in Bangkok

#44

Beitrag von Hancock »

Nicht zanken! Das Missverständnis ist ausgeräumt. Es war nur ein kleiner, wenn auch etwas bissiger Scherz. Also Hände reichen, und weiter! :-)
Gibt ja schon kaum jemanden der ein Bild von sich als Avatar einstellt.
Dann bin ich ja ne richtige Ausnahme! ;-D
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#45

Beitrag von raksiam »

Dann gibt es noch die andere Strassenseite bei uns. :super: Dort haben wir die Soi 7/11 mit unseren lokalen 7/11. Ja der Soiname sagt schon viel aus. Dort gibt es auch einen Pharmacyshop und sehr wichtig Joe meinen Frisoer.

Jeden Monat, Mittwoch, Donnerstag und Freitag gibt es auch noch hier einen Talat Nat Nachtmarkt. Ab 15.00 Uhr bauen dann die Verkaeufer die Staende auf.

Aber zuerst kommt mein Moo Bing Shop gegenueber der TMB Bank.
Bild

Bild
Unsere KFZ Werkstatt.

So nun muss man die Bruecke ueberqueren.
Bild
Hinter der grossen Halle ist schon der Fluss. NAch der Soi 62 geht es zum Ufer hinter. Das sehen wir uns spaeter auch noch an.

Bild
Hier haben sie frueher sehr gutes Som Tam verkauft.

Bild

Bild
Jetzt wird nur noch Abends gegrillter Fisch und Wurst verkauft.

Bild
Quer gegenueber ist dann der 7/11 Laden in der Soi 68

Bild

Bild
Richtung Soi 66 kommen dann einige Essenstaende.

Bild

Bild

Bild
Die Zufahrt von der Rama 3 Road zur Soi 68.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#46

Beitrag von raksiam »

Kurz vor der Soi 66 habne wir dann den lokalen Recycleunternehmer.
Bild
Jeden Morgen stehen hier die Rohstoffsammler Schlange um ihre Ausbeute zuverkaufen.

Bild
Noch ist der Lagerplatz leer.

Bild
Aber der PickUp wird schon langsam voll.

Bild

Bild

Bild
Unser Mopedschrauber

Bild
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#47

Beitrag von raksiam »

Unser Talat Nat.
Bild
Von der Bruecke aus sieht man schon wer heute alles da ist.

Bild
Der Markt ist recht klein aber reicht aus fuer uns.

Bild
Die Gemuesefrau ist immer da.

Bild

Bild
Die Enten hier sind leider nicht so lecker.

Bild
gegrilltes Seafood aber auch Froesche sind im Angebot.

Bild
Jede Menge Essen zum Mitnehmen.

Bild
Jede Tuete 20 THB. Schmeckt aber nicht gut. Die Thais kaufen trotzdem.

Bild
Die zwei Damen waren neu hier.

Bild
Die kleinen Teile schmecken sehr lecker.

Bild

Bild
Ein wirklich heisses Eisen.

Vor den 7/11 LAden gibt es dann noch einen Stand der Kauw Man Gai verkauft.
Bild

Bild
Schmeckt sehr gut. Nur die Sosse ist mit sehr viel Glutamat gemacht. Man hat nach den Essen immer grossen Durst.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Leben in Bangkok

#48

Beitrag von sunnyboy »

Ich finde den Fred :super: .

In der Nachbarschaft fand ich nie Zeit ´Freds dieser Art zu lesen, da man dort von zu vielen Nebensächlichkeiten abgelenkt wird.

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#49

Beitrag von raksiam »

[quote="sunnyboy";p=49435]Ich finde den Fred :super: .

In der Nachbarschaft fand ich nie Zeit ´Freds dieser Art zu lesen, da man dort von zu vielen Nebensächlichkeiten abgelenkt wird.

Gruß Sunnyboy[/quote]

Als ich vor knapp 1,5 Jahren damit angefangen habe über unser Leben hier in Thailand zuschreiben. Habe ich mir Angewöhnt wann immer ich das Haus verlasse einen Kamera mitzunehmen.

Die Samsung ST66 ist immer dabei. Wenn ich weiß das ich heute wieder eine Tour mache dann packe ich die Samsung WB150F ein.

Das mit den Bilder ergibt sich dann immer aus den Augenblick heraus. Man sieht was und drückt auf den Auslöser. Bei Personen frage ich immer vorher ob in ein Bild machen darf.

Bin ich in der Nachbarschaft hier unterwegs ergibt sich immer das meine Nachbarn mit mir schnacken wollen. Am Anfang aus Neugierde. Wo komme ich her, wo wohne ich, was mache ich hier, usw. usw. Jetzt da mich alle kenne gibt es immer ein News Update für mich.

Der Vorteil hier ist ich bin immer unter Beobachtung. Wird über den GM geredet so kommt immer gleich der Hinweis aus der Nähe „Farang versteht thai“

Am Anfang kam es einmal vor das ein Maedl hier die ihre Freundinnen gefragt hat ob den der GM nichts für Sie wäre. Die gute ist nach diesen Hinweis „Farang put thai“ rot angelaufen und am liebsten im Boden versunken. Die junge Frau ist mir dann etwas später wieder über den Weg gelaufen ist hat sich dann nochmal entschuldigt. Jetzt bin ich ja hier bekannt wie ein bunter Hund und das ist auch gut so.

Bin ich wieder einmal unterwegs und die Thais um mich herum unterhalten sich über den Farang. Sage ich einfach immer etwas auf Thai wie „Farang spricht thai“ oder „Sie können mich auch selber fragen. Ich verstehe Sie“ Das Eis ist dann meistens gebrochen. Nach den ersten Schreck kommt dann aber die Neugier durch.

Cool ist das immer in einen Songthaew voller Studenten. Dann ist das Gelächter immer besonders groß. Wenn einer von denen wieder rot im Gesicht anläuft.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#50

Beitrag von raksiam »

[quote="carsten";p=49469][quote="raksiam";p=49467]

Die Samsung ST66 ist immer dabei. Wenn ich weiß das ich heute wieder eine Tour mache dann packe ich die Samsung WB150F ein.

.[/quote]

Etwas OT hier, aber da ich mir momentan die Frage nach nem neuen Fotoapparat stelle:
Wie zufrieden bist Du mit der Samsung WB150F? v.a. die Bildqualität bei nicht optimaler Beleuchtung und Auslöseverzögerung?
In den Tests schneidet sie ja nicht so berauschend ab, deshalb meine Frage an einen, der sie praktisch nutzt.....[/quote]

Bin kein Profi. Mir war wichtig das mir die Kamera die ganze Arbeit abnimmt. Also das ich nur Einschalte draufhalten und abdruecken. Dafuer gibt es die Einstellung Smart Auto. Benutze die anderne Programme nie. Die Einstellerei ist mir einfach zu kompliziert. Das Handbuch zu der Kamera ist ein Roman.

Meine Bilder kennste ja. Gibt bestimmt bessere Kameras fuer Leute die sich damit auskennen. Hatte vorher ein Nikon S6. Finde die Samsung WB150F besser.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Antworten