Amazing Thailand

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Amazing Thailand

#161

Beitrag von hippo »

Kolja, klär mich mal auf. Das hier verstehe ich nicht so richtig.
Auch dafuer, huebschen Asiatinnen ............... an die Waesche zu gehen, bekommt er 20-50 Baht.
Der geht den Besucherinnen des Wat an die Wäsche und bekommt dafür Geld? :keineahnung:
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Amazing Thailand

#162

Beitrag von hello_farang »

Man, natuerlich nur so wie auf dem Bild zu sehen ist. ;-D
Die oertliche Polizeiwache befindet sich auf dem Tempelgelaende. Er wuerde also nicht weit kommen, wenn er es uebertreiben wuerde. Aber so schaetze ich ihn auch ueberhaupt nicht ein, er ist gluecklich mit seinem beschraenkten Leben.

Ich finde es schoen und richtig, das Menschen wie er auch vom Wat leben koennen. Wie meinte er einmal zu mir: "Farangs give 20 Baht, Chineese people give 50 Baht". Ich habe ihm bisher einen Kaffee ausgegeben, und ein paar Zigaretten. So helle ist er schon um zu kapieren, das bei mir nix zu holen ist. Tut seiner Freude aber keinen Abbruch, wenn wir uns treffen. :super:

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Amazing Thailand

#163

Beitrag von DisainaM »

[quote="raksiam";p=57171]

[ http://i867.photobucket.com/albums/ab23 ... M_9852.jpg ]
Warum denkt der MAnn nicht an die Schublade. Gezeigt habe ich Ihn doch das da eine Schublade ist. :keineahnung:

Bin kurz davor unseren Freund Marek aus Deutschland einfliegen zulassen. Der Mann kann alles und das Ticket kostet zur Zeit ab 545 Euro. Plus 500 Euro Taschengeld und Material waere das immer noch um eine ganze Ecke billiger als das was wir hier jetzt zahlen. :kopfhau:[/quote]
The Air Force officer said he was passing samples of tear canisters to the participants when one of them pulled the pin of a canister for unknown reason, setting the device off.
http://en.khaosod.co.th/detail.php?news ... section=12" onclick="window.open(this.href);return false;

einer hat aus unbekannten Gründen den Auslöser gedrückt,

schon krass,

erinnert mich an manche Handwerkererfahrung, wo ich sagte, - auf keinen Fall dies und jenes machen -,

aber bei manchen läufts im Kopf andersrum.

wenns mich mit der Krise erwischt, sag ich mir immer,
- jetzt lass ich nen Container aus Deutschland kommen.

:wink:
Benutzeravatar

Udonexpat
Member+
Beiträge: 71
Registriert: 03.04.2014 05:49
Wohnort: Nam Som
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Amazing Thailand

#164

Beitrag von Udonexpat »

Ich verzweifele manchmal an den vielen einfältigen Menschen in diesem Land.
Anfangs dachte ich noch, nur ich würde wie ein Magnet auf die Unfähigsten der Unfähigen wirken, aber es ist überall zu hören, dass andere die gleichen Erfahrungen machen.
Man schaue sich einfach mal nur die Beschriftung am Ticketschalter des Bahnhofes Udonthani an - "Amazing Thailand" hat bei mir einen besonderen Stellenwert bekommen.
http://i1374.photobucket.com/albums/ag4 ... ab4f09.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Amazing Thailand

#165

Beitrag von raksiam »

Heute bei der Post dieses Plakat gesehen.
Bild
MAn kann sich hier aus fast jeder Provinz die Örtlichen Spezialitäten schön verpackt von der Post direkt nach Hause schicke lassen. Alles gut Vakuum verpackt und garantiert frisch. Heute bei der Hotline bestellt und morgern schon Zuhause auf dne Tisch.

Bild
Tip ist begeistert und eine Erstbestellung wird wohl bald folgen.

Bild
Bin gespannt wie es schmecken wird.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Amazing Thailand

#166

Beitrag von Khun Han »

Bild

Kein Platz mehr für SMILE in LOS?
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Amazing Thailand

#167

Beitrag von messma2008 »

oma ist gestorben, nun erben 4 kinder, auch land. durch div. versicherungen der oma, wurde nach ihrem tod alle schulden getilgt und es blieb sogar was übrig.
2 schwestern beschränken sich auf ein neues handy,
schwester nummer 4 mit thaimann und 2 kinder, lassen es krachen
fast jeden tag essen gehn, in urlaub ans meer, neue klamotten, handys für alle,
auch für die 8 jährige tochter. neue felgen fürs auto, sieht schön schick aus. zahnspange für dit alte riff (35)
und dann noch n laptop.
2 wochen nachdem die kohle durchgebracht ist, fragen die doch echt meine frau, ob sie nicht das schulgeld für die kinder zahlen kann.
ich, und meine frau, finden das so dreist, abartig krank, mein weib braucht stunden um wieder runterzu kommen.
die schwester und mann machen nix weiter als die arbeiter über de zuckerrohrfarm zu treiben, der rest pennen und sanuk,
mein weib ackert hier im altersheim, ihr tut alles weh an manchen tagen, steht immer um 4 uhr früh auf, während die da noch pennen, ab und an bekommt die braut noch paar von ihrem thaimann auf de fresse, aber scheint ja spass zu machen.
ja ich weiss, sind nicht alle so, aber wie ich so woanders auch hörte, gibts das faule denken in thailand zur genüge.
damit ist für mich klar, wenn mal wieder thailand, also die sippe im isaan besuch ich nicht, ich mach denn auf hotel am strand. solln se verrecken.
anbei sei noch erwähnt, deren eine tochter hat n geschwür im arm, wurde nie gemacht, kostet ja geld, was man lieber für sanuk raushaut, hat dann eine der anderen schwestern bezahlt, weil ihr die kleine so leid tat.
noch hinzuzufügen wäre noch das dieses schmarotzerpaar auch noch der meinung war, meine frau brauch ja eigentlich nix erben, sie hat ja nen farang :zorn: ich hasse die, ernsthaft, und ich hasse selten, gaaanz selten menschen
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Amazing Thailand

#168

Beitrag von raksiam »

Ja solche und ähnliche Geschichten kenne ich noch aus unserer Zeit in München. War immer schockiert als wieder jemand erzählte was seine liebe thailändische Verwandtschaft so an Forderungen oder Wünschen hatten. Da wurde unglaublicher Druck auf die Tochter, Schwester, Tante hier in Deutschland ausgeübt. Das schlimmste war aber das einmal ein Schwager einer Freundin von Tip offen am Telefon mit der Tötung der Schwester und seinen Selbstmord gedroht hatte wenn nicht das geforderte Geld überwiesen wird.

Aber denke immer daran das es in Thailand mehr Büffel mit 2 Beinen als mit 4 Beinen gibt. Das macht es einen etwas leichter die Unverschämtheit dieser Menschen zu erdulden.

Ich haben den Leuten in solchen Situationen immer dazu geraten den Kontakt zu diesen „lieben“ Verwandten einzufrieren und auch den Urlaub zwar gerne in Thailand aber eben nicht in der Nähe der netten Verwandten zu verbringen.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Amazing Thailand

#169

Beitrag von hello_farang »

"Schatzi" hat dieses Bild auf fb geliket...:

Bild

Amazing Thailand!!! :super:
Ich finde diese Eigenanfertigungen ja super.
Auf der Phuket Biker Week habe ich Motorraeder gesehen und fotografiert, die waren unglaublich. Ich war mir sicher, das koennen nur unfahrbare Unikate der Extrem-Tuning-Szene sein. Bis dann die Ausfahrt startete... :cool: :super:

Chock dii, hello_farang

p.s.: Das Monster oben war leider nicht dabei. Das Ding muss so hoellisch laut sein. :bravo:
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

Prasat
Member+
Beiträge: 2433
Registriert: 03.06.2010 22:05
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Hat sich bedankt: 1366 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal

Re: Amazing Thailand

#170

Beitrag von Prasat »

Finde ich auch Klasse !
Nur, ob die Vorderradfederung funktionieren kann :keineahnung: .
Der Wendekreis dürfte bei 20 Meter liegen und zum voll einschlagen mus man nebenherlaufen,
wie bei den Einachstraktoren. :eyeroll:
Trotzdem was besonderes. :super:
Gruss Edi
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
Antworten