Amazing Thailand

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Amazing Thailand

#141

Beitrag von raksiam »

Sieht man immer haeufiger hier in Bangkok.
Bild
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Amazing Thailand

#142

Beitrag von raksiam »

Unser Whirlpool Wäschetrockner hat vorgestern nach knapp 3 Jahren dienst seinen Geist aufgegeben. Also den Kundenservice angerufen und nach einen Monteur gefragt.

Der Monteur hat sich auch gestern gemeldet und wir haben für heute einen Termin ausgemacht.

Der Monteurbesuch mit überprüfen des Trockners und der Abgabe eines Kostenvoranschlages für eine eventuelle Reparatur kostet 600 THB. Lässt ,man das Gerät dann reparieren werden die 600 THB mit der Reparaturrechnung verrechnet. :super:

So nun aber der Werkstattwagen der dann vorgefahren kam.
Bild

nicht taeuschen lassen.
Bild
Alles dabei was man so braucht. Nur eben keine Ersatzteile.

Bild
Die Maschine kurz zerlegt.

Bild
Der Defekt war auch schnell gefunden. Das Mainboard hat es zerlegt. Kosten der Reparatur 3000 bis 4000 THB.

Also ran ans Werk. Kollegen im Lager angerufen, Teil bestellt und in der Zwischenzeit bis der Motorradkurier mit den Teil hier ankommt das defekte Board ausgebaut und alles vorbereitet. Knapp 20 Minuten spaeter kam dann der Kurier mit dne Ersatzteil. Eingebaut, alles nochmal getestet, Probelauf, Bericht geschrieben und kassiert.

WOW das kannte ich aus Deutschland aber anders.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Amazing Thailand

#143

Beitrag von Hancock »

WOW das kannte ich aus Deutschland aber anders.
Ja, da halten die Geräte ein paar Jährchen länger! ;-D Es sei denn, sie sind "Made in China"! :jump:
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Amazing Thailand

#144

Beitrag von Hancock »

In meinem Zimmer im Seebad tropft die Kliamanlage. Ratz-Fatz ist ein Handwerker zur Stelle und behebt den Schaden.

Bild


Das kleine Helferlein hält dazu den Stromstecker fast unter die mit Wasser gefüllte Schutzplane. Nach kurzer Zeit ist der Schaden behoben, alles gut. Nichts tropft mehr.....1 1/2 Tage. Dann ist der Boden wieder kletschnass! ;-D
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Amazing Thailand

#145

Beitrag von raksiam »

Waren am Freitag auf unseren Amphoe. Tip hat eine neue ID Card gemacht und etwas im Hausbuch ändern lassen. Ich habe mich deshalb wieder etwas umgesehen.

Das hier fand ich recht interessant. In die kleinen Boxen kann man seine Bewertung der Beamten werfen. An den Gesichtern auf den Boxen weiß man wo man seine Bewertung einwerfen kann.

Auf der Tafel an der Wand kann man die aktuellen Daten seines Amphoe ablesen.
Also bei uns sind seit der letzten Aktualisierung 19 Einwohner verstorben.
Bild
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Amazing Thailand

#146

Beitrag von Hancock »

Das wäre auch mal ne gute Idee für Deutschland! :super:
Benutzeravatar

ChangLek
Member+
Beiträge: 632
Registriert: 26.06.2010 06:35
Hat sich bedankt: 2828 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Amazing Thailand

#147

Beitrag von ChangLek »

....................da würde nur ein Schlitz genügen........................ ;-D
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Amazing Thailand

#148

Beitrag von raksiam »

Wir renovieren ja gerade so einiges hier im Haus. Sind also jedne Tag einige Arbeiter hier bei uns am werkeln. Sieht man dann das Ergebnis der Arbeit faellt einen sofort immer wieder das Zitat von A. Einstein ein.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.

Das hier hat der Chef selber montiert.
Bild

Bild
Warum denkt der MAnn nicht an die Schublade. Gezeigt habe ich Ihn doch das da eine Schublade ist. :keineahnung:

Bin kurz davor unseren Freund Marek aus Deutschland einfliegen zulassen. Der Mann kann alles und das Ticket kostet zur Zeit ab 545 Euro. Plus 500 Euro Taschengeld und Material waere das immer noch um eine ganze Ecke billiger als das was wir hier jetzt zahlen. :kopfhau:
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.

DirtyPete
Member+
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2012 17:31
Wohnort: Schweiz/Udon Thani
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Amazing Thailand

#149

Beitrag von DirtyPete »

Aber hast du im auch gezeigt, dass du die Schublade vielleicht einmal öffnen willst? Ich denke nicht, also ist wie immer der Farang schuld. ;-D ;-)
Think global - drink local

Chumpae
Member+
Beiträge: 180
Registriert: 20.12.2012 18:28
Wohnort: Chumpae und hier und da
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Amazing Thailand

#150

Beitrag von Chumpae »

Joohh @raksiam-der Fehler geht uff Deine Kappe.Für Thais ist es völlig undenkbar eine Steckdose auf Höhe von ca. 80 cm(Höhe eines Schreibtisches )anzubringen.Idealerweise geschieht die Installation auf Augenhöhe(Thaimaß)Sei froh, daß die Jongens nur so klein sind, sodaß Du ja bei Deiner Größe den Stecker durchaus aus der Hüfte in die Dose drücken kannst.Jaa und wegen des Öffnens der Schublade denkt der "Tschaang Fai" natürlich mit-wozu Schublade öffnen, wenn der Computer auf der Lade steht. Brauchst halt bloß den Computer anschmeissen und schon brauchste keine Schublade. Und die paar Zenties wirste wohl den Schreibtisch auch abdrücken können-Mai Pen Rai :bye:
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Antworten