Netze und Tunnel

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Netze und Tunnel

#1

Beitrag von DisainaM »

zuerst mal einige allgemeine Tunnels,

http://www.vtunnel.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.btunnel.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.unblock.ca/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.free-proxy.ca/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://sitegetter.net/" onclick="window.open(this.href);return false;

seit am 9/11 das Handynetz in den USA zusammenbrach, weil jeder seine persönlichen Gefühle seinen Angehörigen und Freunden mitteilen wollte,
und der Katastrophenschutz plötzlich seine Einsätze nicht mehr koordinieren konnte,
war jedem Land klar,
dass es ein 2. Netzwerk braucht, wo Behörden und Insider mobilen Zugriff zum Internet zu jeder Zeit haben.
Auch wenn in Deutschland diese 2 Ebene noch als geheim eingestuft wird, und keiner darüber berichtet,
weil es sonst ja den Sinn dieser Ebene untergraben wurde,
weil sofort jeder Freak das Netzwerk mit seinen Belanglosigkeiten zumüllen würde,
wissen schon viele von der Exsistenz.

Bei der letzten Zugfahrt, wo ein Mitarbeiter von mobilcom im Zugabteil war, konnte man den Unterschied sehen,
andere versuchten mit ihren Blackberrys vergeblich, ins Internet zu kommen, - kein stetiger Empfang,
während der mobilcom Mitarbeiter in aller Ruhe in seinem Firmennetzwerk surfte.

Auf meine Frage, welchen tunnel er benutzt, wollte er nicht so recht mit der Sprache rausrücken,
aber beeindruckend wars allemal.
Zuletzt geändert von DisainaM am 13.09.2011 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Topic author
DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Netze und Tunnel

#2

Beitrag von DisainaM »

wird von der Allgemeinheit mitfinanziert ;-)
Benutzeravatar

Topic author
DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Netze und Tunnel

#3

Beitrag von DisainaM »

VPN Tunnel mit holländischer IP über kostenlosen account, bei

https://www.hide.io/member/pricing" onclick="window.open(this.href);return false;

von Thailand aus ziemlich schnell,
wenn man mal geblockte Seiten aufrufen will
Benutzeravatar

Topic author
DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Netze und Tunnel

#4

Beitrag von DisainaM »

ein eigenes Netz

eine kleine Firma schafft es, mit Krediten und Unterstützernn eine eigene Plattform zu gründen,
und selber als Internetanbieter aufzutreten,
sie nennen ihre Firma Cyberbunker,

und lassen die Plattform als wichtige Mirrorseite für die wikileaks Veröffentlichungen laufen.

Alles, was um diese Firma geschieht, könnte aus einem Agentenfilm stammen.

Auf alle Fälle tritt eine andere Firma, mit dem Namen Spammhaus in Erscheinung,
und bewirkt die quasi Abschaltung von Cyberbunker,
indem es Cyberbunker auf die schwarze Liste setzt,
mit der Behauptung,
von ihr gingen Spammails aus.

Wenn ein Internetprovider Tunnel und Netze anbietet,
schafft dies natürlich auch die möglichkeit,
das Kriminelle diese Dienste für sich missbrauchen können,
und über einen Tunnel,

wie zB.

https://www.hide.io/member/pricing" onclick="window.open(this.href);return false;

einfach Spammails verschicken, die dann als Absender die IP Adresse des VPN Tunnel Clients tragen.

Auf alle Fälle wurde durch die Aktion von Spammhaus, Cyberbunker auf die schwarze Lise zu setzen, die Firma quasi schach matt gesetzt.

Bestimmte Mitarbeiter der ruinierten Firma Cyberbunker sollen daraufhin gegenüber Spammhaus einen Cyberkrieg begonnen haben.

http://www.t-online.de/computer/interne ... t-aus.html" onclick="window.open(this.href);return false;

nun wurde in Spanien ein Ex Mitarbeiter von Cyberbunker verhaftet,
er war mit einer Art Wohnmobil durch das Land gefahren, und hatte hinten ein komplettes PC Labor eingerichtet,
wohl immer, wenn er ein offenes Wlan gefunden hatte, setzte er eine neue Welle frei.

http://www.t-online.de/computer/sicherh ... fasst.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Spamhaus hatte seinerzeit ja auch die Firma Cloud Flare auf die schwarze Liste gesetzt und zur quasi Abschaltung geführt,

nur durch erheblichen Aufwand konnte die Firma belegen,

dass
In June 2012, the hacker group UGNazi attacked CloudFlare partially via flaws in Google's authentication systems, gaining administrative access to CloudFlare and using it to deface 4chan.[10][11]
http://en.wikipedia.org/wiki/CloudFlare" onclick="window.open(this.href);return false;

sie gewissermassen unschuldig waren, und fremde sich Administratorrechte erhackt haten, und daraufhin Missbrauch getrieben hatten.

Dieses Schicksal kann defacto jeder neuen Internetfirma passieren,
sie werden gehackt, es wird ein Angriff über ihre IP gestartet, Spammhaus erwirkt die Abschaltung der IP,
setzt die Firma auf die schwarze Liste, damit sie auch keine andere IP mehr bekommen,

damit ist jede Firma ruiniert.

Um dann dennoch zu überleben, muss man sich verschulden, neue Gesellschafter in die Firma reinnehmen, und das Kapital für eine Analyse durch ein renomiertes Expertenhaus ausgeben,
damit man einen offiziellen Bericht bekommt, wie das alles passieren konnte, und das man selber unschuldig ist,

um zu bewirken, dass Spamhaus einen von der schwarzen Liste entfernt,
und die Firma zu ihrem eigentlichen Arbeitsfeld zurück kehren kann.

Solche Attacken, wie im Juni 2012 bei Cloud Flare kommen natürlich nicht aus dem Nichts,
In October 2011, CloudFlare was named as the Most Innovative Network & Internet Technology Company of 2011 by Wall Street Journal.[7] The World Economic Forum (WEF) noted CloudFlare's "innovative algorithms" and ability to adapt in its "Technology Pioneers 2012" report.[8][9] The WEF called LulzSec's use of CloudFlare's services "a vote of confidence in CloudFlare's approach."[8][9]
im Oktober zuvor wurde die Firma in den internationalen Medien gelobt worden, als die innovativste und fortschrittlichste Firma des Jahres,
durch die globale Aufmerksamkeit war es eine Frage der Zeit, wann der erste Angriff kommt.

Als kleine Firma, ohne dann sich ein teures Expertengutachten leisten zu können,
dass einen die Unschuld bescheinigt,
ist man ruiniert.

Das aus dem Umfeld, früherer, ruinierten Firmen, eine Menge Hacker hervorgegangen sind,
die nun nur noch destruktiv dieses ganze Abschaltungssystem bekämpfen,
dass eben nur teure Expertengutachten akzeptiert,
ist ein Teilaspekt, eines grossen Puzzels,

was da hinter dem grossen Vorhang wirklich passiert,
und was davon in der Presse überhaupt veröffentlicht wird.
Benutzeravatar

Topic author
DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Netze und Tunnel

#5

Beitrag von DisainaM »

schöne neue Welt

http://www.netzwelt.de/news/95888-daten ... liest.html" onclick="window.open(this.href);return false;

gefallende Engel der Überwachungswelt

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Andrews_Drake" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Topic author
DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

nicht versuchen den Prozessor zu streicheln

#6

Beitrag von DisainaM »

momentan haben sich viele Linu Bastler auf eine neue Platine gestürzt,

mit dem Namen - Raspberry Pi -

http://www.amazon.de/Raspberry-Pi-RBCA0 ... _ce_text_y" onclick="window.open(this.href);return false;
40 Euro bei amazon

ein paar Stimmen
Wer ein Media Player braucht oder sich ein NAS bauen will ist mit diesen Mainboard gut unterwegs
Wenn man aber bedenkt, dass man mit ein wenig weiterem Zubehör mit Linux entweder eine kleine MSR Einheit (Messen-Steuern-Regeln) oder ein Mediacenter damit betreiben kann, ist das schon beachtlich.
Gerade auch der Stromverbrauch ist sehr moderat, ich betreibe damit dauerhaft einen Webserver, ein 2. PI ist bestellt und sollte bald folgen.
1 Stern Abzug wäre denkbar gewesen, weil eigentlich mehr Speed drin sein dürfte, zumal das Teil FullHD per HDMI mit 1080p kann, beim Surfen aber unbrauchbar wird. Aber der geringe Preis und die Möglichkeiten machen das mehr als wieder wett.
Als kleiner Server aber ideal. Ran an den Router und per DynDNS endlich eine eigene gescheite Cloud nach eigenen Vorstellungen gebastelt.
Man sollte sich mit Linux etwas auskennen da das Betriebssystem erster Wahl hier ein Linux ist welches natürlich sehr wenig System Ressourcen benötigt.

Ich habe auf meinem Rasberry bisher folgendes realisiert:
Owncloud Server und Minecrafst Server :) und ich lasse darauf auch einen Webservice laufen welcher mir erlaubt alle Daten wie Temperaturen usw direkt im Browser zu beobachten.
Ich verwende den Raspi als Medienserver mit RASPIAN bzw. XBMC als OS. Administrieren kann ich ihn am besten mit meinem Ubuntu Rechner. Geht auch mit MS aber ist etwas umständlicher. Er erkennt alle Videoformate die ich vorsetze, einschl. MKV ohne Probleme. BluRay Formate wie M2TS sind ebenfalls kein Problem. Absolut ruckelfrei. Angehängt habe ich eine 3,5 Zoll HDD mit 1 TB und einen USB Hub.
Ich kann über mein Netzwerk streamen und die HDD auch über LAN mit Nachschub versorgen. Würde ich für größere Dateien mit mehr als 2 GB aber nicht empfehlen. Dauert doch sehr lange da Übertragungsgeschwindigkeit knapp unter 1 MB liegt. Aber für Fotos oder MP3's ist das sehr bequem. Sehr geil ist auch die XBMC-App die ich als Fernbedienung verwenden kann. Da wir alle Smartphones haben hat jeder seine eigene Fernbedienung
Antworten