Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#1

Beitrag von hippo »

Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand
zuletzt aktualisiert: 23.06.2011 - 02:30

Bangkok (sid). Winfried Schäfer soll die Mannschaft Thailands erstmals zur WM führen. Für den langjährigen Coach des Karlsruher SC wird es der zweite Job als Nationaltrainer nach seinem Engagement in Kamerun (2001 bis 2004) und eine weitere ungewöhnliche Auslandsstation nach Dubai (Al-Ahli, Al Ain) und Aserbaidschan (FC Baku). Angeblich erhält er einen Dreijahresvertrag. "Ich bin hierhergekommen, um eine neue Entwicklung im Thai-Fußball zu beginnen, indem wir die ganzheitlichen Strukturen stärken", wird Schäfer vom asiatischen Verband AFC zitiert. "Junge Spieler aufzubauen, ist sehr nötig, das habe ich über viele Jahre in Deutschland erlebt." In der zweiten Runde der WM-Qualifikation trifft Thailand am 23. und 28. Juli auf Afghanistan oder Palästina. Schäfer ist der fünfte deutsche Trainer in Südostasien nach Falko Götz (Vietnam), Michael Weiß (Philippinen), Alfred Riedl (Indonesien) und Hans-Peter Schaller (Laos).
kopiert aus RP
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

paulsson
Member+
Beiträge: 668
Registriert: 03.06.2010 22:38
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#2

Beitrag von paulsson »

Hat auch schon nen Appartement gemietet.In Pattaya 1ne Soi vor der Walkingstreet. ;-D
Mit der WM-Quali das kann er wohl vergessen.Wenn er überhaupt bis dahin noch da ist. :gruebel:
Benutzeravatar

garni
Member+
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2010 12:22
Wohnort: Leipzig, Pattaya
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#3

Beitrag von garni »

Wir haben beim FC SriRacha einen Beckenbauer!! Den Stephan, der Sohn vom Franz. Er spielt mit seinen 42 Jahren noch im Mittelfeld mit.
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
ABRAHAM LINCOLN
Benutzeravatar

paulsson
Member+
Beiträge: 668
Registriert: 03.06.2010 22:38
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#4

Beitrag von paulsson »

Wie lange ist der denn schon in Thailand?Hatte der zuletzt in Deutschland nicht was bei den 60ern im Jugendbereich was gemacht?
Benutzeravatar

paulsson
Member+
Beiträge: 668
Registriert: 03.06.2010 22:38
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#5

Beitrag von paulsson »

Âuf der Homepage vom FC Bayern München steht er als Trainer der U 17.
Benutzeravatar

mike11
Member+
Beiträge: 125
Registriert: 03.06.2010 17:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#6

Beitrag von mike11 »

Moin Paulsson,
hat der Dir mal die Olle geklaut, oder warum schreibst 3 mal komisches Zeug?
Nur mal ne Frage, irgendwas persönliches scheint doch da zu sein, oder?

mike
...alles ergooglt !
Benutzeravatar

paulsson
Member+
Beiträge: 668
Registriert: 03.06.2010 22:38
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#7

Beitrag von paulsson »

;-D NÖÖÖÖ.Da biste im falschen Märchen.

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#8

Beitrag von DangDao »

Ja auf der Walkingstreet ;-D


Ich hab ihn die letzten Tage mal im Tv gesehn, war ne "Expertenrunde" das ganze natürlich komplett in Thai und er saß da ein wenig verloren dazwischen. ;-D
LOS= Land ohne Socken
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#9

Beitrag von hippo »

Thailand
Schäfer wirkt als Aufbauhelfer
Frankfurt/Bangkok/dapd. Als Winfried Schäfer aus seinem Zimmer in Bangkok blickt, wartet eine positive Überraschung auf ihn. «Zum ersten Mal seit langer Zeit ist mal wieder die Sonne zu sehen», sagt der 61-Jährige. Über das Wetter in Thailand zu plaudern, ist derzeit keine Lappalie. Nach wochenlangen Regenfällen ist das Land zu weiten Teilen überflutet. «Für mich in Bangkok besteht keine akute Gefahr, aber auch in der Stadt stehen einige Bezirke unter Wasser. Es ist schon schlimm», sagt Schäfer.

Dabei ist Schäfer, wie er selbst sagt, schon vor drei Monaten «ins kalte Wasser gesprungen». Damals hatte er den Posten des Nationaltrainers angenommen und die Nachfolge des Briten Bryan Robson angetreten. Seitdem hat Schäfer im Fußball-Entwicklungsland schon viel bewegt, und Thailand kann mit Blick auf die WM 2014 in Brasilien sogar von der ersten Teilnahme an einer WM-Endrunde träumen.
weiter mz-web
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Schäfer wird Nationaltrainer in Thailand

#10

Beitrag von hippo »

FIFA Weltmeisterschaft Brasilien 2014
Schäfer: "Eine einmalige Chance"
Obwohl Thailand derzeit mit nur vier Zählern am Tabellenende der Gruppe D liegt, macht man sich durchaus noch Hoffnungen auf das Erreichen des zweiten Platzes hinter Australien, der die Qualifikation für die nächste Runde auf dem erhofften Weg zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ bedeuten würde. Denn ein Sieg in Oman würde ausreichen, wenn gleichzeitig Saudiarabien in der anderen Partie den favorisierten Socceroos unterliegt.
weiterlesen FIFA.com
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Antworten