War heute auf der ersten Seite der Stuttgarter Zeitung (Artikel leider nicht online (gefunden))....
dafür ein Link zu einer West-Württembergischen Zeitung...
In seiner Heimat Thailand gilt Kronprinz Maha Vajiralongkorn als sicherer Nachfolger des kranken, 82-jährigen Königs Bhumibol Adulyadej. Doch den lebenslustigen, 1952 geboren Kronprinzen hält es nicht besonders oft in Bangkok. Am liebsten scheint er in der bayerischen Landeshauptstadt München zu residieren – ohne Ehefrau und Sohn. Rund sieben der vergangenen zwölf Monate verbrachte er in der gemieteten Etage einer Nobelherberge in der Nähe des Flughafens. Und dort scheint es recht munter zuzugehen.
Einer der speziellen Gäste, die dem Kronprinzen nach Informationen dieser Zeitung während seiner ausgedehnten bayrischen Ferien die Aufwartung machten, war ein Mann, der Deutschland gar nicht besuchen darf...
Kurz vor der Wahl nimmt auch die politische Temperatur spürbar zu. Denn in Umfragen liegt die oppositionelle Puea- Thai-Partei immer deutlicher vor der regierenden Democrat Party von Premier Abhisit Vejjajiva.
...scheint ja recht interessant zu werden in den nächsten Wochen...
Re: Die Angst vor der Schwester...
Verfasst: 18.06.2011 08:59
von messma2008
Henk hat geschrieben:Kurz vor der Wahl nimmt auch die politische Temperatur spürbar zu. Denn in Umfragen liegt die oppositionelle Puea- Thai-Partei immer deutlicher vor der regierenden Democrat Party von Premier Abhisit Vejjajiva.
...scheint ja recht interessant zu werden in den nächsten Wochen...
na wat ick mir "freue" gerade jetzt hier zu sein
Re: Ein Kronprinz, ein Gast und duldsame Behörden
Verfasst: 30.06.2011 10:19
von Henk
Bangkok. Über den Parlamentswahlen in Thailand am Sonntag hängen dunkle Wolken. In den Umfragen liegt die Spitzenkandidatin der oppositionellen Pheu-Thai-Partei, Yingluck Shinawatra, weit vorn. Sie ist die Schwester des 2006 vom Militär gestürzten und jetzt im Exil lebenden Ex-Premiers Thaksin Shinawatra. Die Frage ist, ob die Gegner Thaksins einen Wahlsieg Yinglucks hinnehmen werden - oder ob es zu neuen Unruhen oder gar einem Putsch kommen wird.
Also, sympathisch kommt Yingluck schon rüber. Scheint mir immer mehr ein genialer Schachzug vom Uncle Takky gewesen zu sein, sie zu nominieren….Was aber nicht bedeuten soll, dass ich ein politischer Bewunderer dieses Clans bin ... …
[youtube][/youtube]
Re: Ein Kronprinz, ein Gast und duldsame Behörden
Verfasst: 30.06.2011 13:46
von tomtom24
Nun, die Bayern scheinen Vorlieben fuer solche Leute zu haben. Ich sag nur Ghaddaffi Sohn...
Allerdings hoert sich das auch etwas an den Haaren herbeigezogen an. Was aber bedeuten koennte, dass es gerade deshlab stimmt
Re: Ein Kronprinz, ein Gast und duldsame Behörden
Verfasst: 02.07.2011 18:12
von Henk
"Mit dem Vorschlag, in Thailand weiter zu investieren, brauchen Sie einem Vorstand in Deutschland heute nicht zu kommen", sagt ein deutscher Unternehmer in Bangkok....