Borussia Dortmund: Bilder einer Meisterfeier

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Borussia Dortmund: Bilder einer Meisterfeier

#1

Beitrag von Hancock »

Vorspiel

Eine Stunde früher als üblich machte ich mich mit der Deutschen Bahn auf dem Weg. Schliesslich wollte ich das letzte Spiel und die Meisterfeier in Ruhe genießen können!
Die Fahrt gestaltete sich eher langweilig, auch wenn schon in Hamburg recht viele Schwattgelbe mit an Bord waren. Dann hatte die Bahn aber ein Einsehen, und sorgte für Spannung: Lokschaden, 45 Minuten Aufenthalt in Osnabrück. :ohoh:

Am Bahnhof in Dortmund traf ich mich dann mit einem alten Kumpel, und wir gingen ausnahmsweise zu Fuß zum Stadion. Wir wollten die Stimmung aufsaugen, und uns langsam unserem Ziel nähern.
Dieser Marsch ist bei uns schon eine kleine Tradition, schließlich war dies bereits unsere vierte gemeinsame Meisterfeier! :cool:

Dortmunder Hauptbahnhof

Bild

Am Stadion angekommen, reihten wir uns erst einmal in eine kleine "Schlange" vor dem Eingang ein.

Bild

Eigentlich wollte ich mich im Stadion mit Member @bodo9 treffen. Meine 45 Minuten Verspätung, und die Traube vor dem Eingang, machten mir aber einen Strich durch die Rechnung.
Wie ich später erfuhr, hatte unser Kollege aber ebenfalls Probleme, und erreichte das Stadion auch zu spät für ein Treffen! :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch unsere Frankfurter Freunde, welche wir zu der Feier eingeladen hatten, beteiligten sich stimmungsvoll an unserer Feier!

Bild

Bild
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund: Bilder einer Meisterfeier

#2

Beitrag von Hancock »

Hauptakt

Nach diesem netten Vorspiel konnten wir zum eigentlichen Zwecke unserer Zusammenkunft kommen: Der Meisterfeier!!! :prost:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:hurrafu4w:
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund: Bilder einer Meisterfeier

#3

Beitrag von Hancock »

Nachspiel

Nach der Feier ging es wieder zu Fuss Richtung Innenstadt, verfolgt von dem einen oder anderen Gleichgesinnten.

Bild

Bild

Bild

In der Innenstadt angekommen, machten wir uns dann auf dem Alten Markt gemütlich. Wir feierten die Meisterschaft und genossen das Treiben um uns herum! ;-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Müde Meister...

Bild

Am nächsten Tag hiess es wieder recht früh aufstehen, um in der Stadt die Mannschaft zu feiern. Mein Standort war der Ostwall, weil es dort noch relativ leer war. - Die Betonung liegt auf "relativ"!!! :lachen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Zoch kütt!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem der, zugegebenermaßen recht kurze, Zug an mir vorbeigefahren war, zog es mich zu den Westfalenhallen. Hier sollte der Endpunkt der Meisterfeiern sein.

Bild

B1, die Lebensader des Ruhrgebiets. Anläßlich der Meisterfeier war sie um die Westfalenhallen herum abgesperrt.

Bild

Bild

Ich wartete dann aber doch nicht mehr auf die Mannschaft. Eine nicht unerhebliche Verspätung war abzusehen, und ich mußte ja auch noch zurück nach Hamburg...

Wie ich später erfuhr, konnte der Mannschaftstruck gar nicht wie geplant über die B1 fahren, da dieses Teilstück vollkommen überfüllt war. Insgesamt warteten über 400.000 Fans auf die Jungs!
Die Mannschaft wurde über irgendwelche Schleichwege zu den Westfalenhallen gefahren! Die armen Fans auf der B1, sie bekamen ihre Helden nicht zu sehen. Der Platz vor der Tribüne war schon brechend voll, als ich dort ankam. Keine Chance, auch nur die Bühne zu sehen! :sad:

:wai:
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2715
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund: Bilder einer Meisterfeier

#4

Beitrag von Maenamstefan »

Geile Bilder! Habe auch ein paar von meinem Dortmunder Kumpel. Der hat erzählt, dass der Stadionrasen säckeweise weggeschleppt wurde...

:wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund: Bilder einer Meisterfeier

#5

Beitrag von Hancock »

Maenamstefan hat geschrieben:Habe auch ein paar von meinem Dortmunder Kumpel. Der hat erzählt, dass der Stadionrasen säckeweise weggeschleppt wurde...

:wink:
Ja, da muß es anschließend schlimm ausgesehen haben! :ohoh:
Ein Kumpel von mir hatte sich auch mal ein gutes Stück Meisterrasen mit nach Hause genommen. Er wächst und gedeiht seitdem in seinem Garten! ;-D

Der Vollständigkeit halber hier noch mal mein Video, nach dem Motte: "Wie alles begann" :prost:

[youtube][/youtube]

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Borussia Dortmund: Bilder einer Meisterfeier

#6

Beitrag von DangDao »

Sowas gibt es auch nur in Dortmund.
[youtube][/youtube]
LOS= Land ohne Socken
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund: Bilder einer Meisterfeier

#7

Beitrag von Hancock »

Kleiner Nachtrag

Borussia wurde heute zur "Mannschaft des Jahres" gekürt! :anstoss:
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Borussia Dortmund: Bilder einer Meisterfeier

#8

Beitrag von messma2008 »

schön das du den Fred nochmal vorgeholt hast. Gänsehautbilder !! :super: :super:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Borussia Dortmund: Bilder einer Meisterfeier

#9

Beitrag von hello_farang »

Ja. :-) Und wenigstens kein Rot-Weiss auf den Bildern... :cool:

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Borussia Dortmund: Bilder einer Meisterfeier

#10

Beitrag von sunnyboy »

und zum Abschluss der Gruß der anderen Borussia

Bild

Gruß Sunnyboy
Antworten