kleine Trickkiste

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: kleine Trickkiste

#21

Beitrag von phimax »

Bei Unlocker meckerte mein AV Scanner immer.
Ist da etwas dran, oder kann man das Programm bedenkenlos nutzen?
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Jadefalke
Member+
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2010 19:17
Wohnort: Kerpen / LamPlaiMat
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: kleine Trickkiste

#22

Beitrag von Jadefalke »

phimax hat geschrieben:Bei Unlocker meckerte mein AV Scanner immer.
Ist da etwas dran, oder kann man das Programm bedenkenlos nutzen?
Wann meckert der denn? Beim installieren oder bei gebrauch?

Ich hab Unlocker auch drauf und bei mir wurde noch nie deswegen gemeckert!
Beste Grüße........Martin

Jede Propaganda ist so gefährlich wie die Dummheit auf die sie trifft! (S. Somuncu)

Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!!

Bild

selmak
Member+
Beiträge: 71
Registriert: 15.06.2010 12:43
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: kleine Trickkiste

#23

Beitrag von selmak »

Bei den neueren Versionen soll wohl irgendeine Spyware oder sowas mit dabei sein, die bei den älteren Versionen nicht drin war. Bin aber nicht sicher um was es dabei genau geht.

Ich bin jedenfalls umgestiegen auf http://www.lockhunter.com/
Selmak
Benutzeravatar

Jadefalke
Member+
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2010 19:17
Wohnort: Kerpen / LamPlaiMat
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: kleine Trickkiste

#24

Beitrag von Jadefalke »

phimax hat geschrieben:Bei Unlocker meckerte mein AV Scanner immer.
Ist da etwas dran, oder kann man das Programm bedenkenlos nutzen?
Könnte es evtl. dieses Problem sein? WinTotalForum - Unlocker

Anscheinend wird da eine "eBay_shortcuts_1016.exe" mitinstalliert!
Zuletzt geändert von Jadefalke am 18.03.2011 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße........Martin

Jede Propaganda ist so gefährlich wie die Dummheit auf die sie trifft! (S. Somuncu)

Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!!

Bild
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: kleine Trickkiste

#25

Beitrag von hippo »

Ich habe unlocker oder sowas noch nie gebraucht. Evtl. kann man ja was löschen, aber was bringt es? Bei mir ist alles im KB oder kleineren MB Bereich.
Bei heutigen Festplatten kein Problem, vor allem wenn man nicht exakt weiß was man da eigentlich löscht. ;-D
Ich tue es ja nicht, aber hier eine Liste von Windows/temp bei mir. Welche würdet ihr denn löschen? Ich jedenfalls keine.

Bild
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Jadefalke
Member+
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2010 19:17
Wohnort: Kerpen / LamPlaiMat
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: kleine Trickkiste

#26

Beitrag von Jadefalke »

hippo hat geschrieben:Ich habe unlocker oder sowas noch nie gebraucht. Evtl. kann man ja was löschen, aber was bringt es? Bei mir ist alles im KB oder kleineren MB Bereich.
Bei heutigen Festplatten kein Problem, vor allem wenn man nicht exakt weiß was man da eigentlich löscht. ;-D
Ich tue es ja nicht, aber hier eine Liste von Windows/temp bei mir. Welche würdet ihr denn löschen? Ich jedenfalls keine.
Ich alle! ;-D

Im Ernst, Inhalte von Temp-Ordnern kannst du löschen, momentan noch gebrauchte Temp-Dateien lassen sich nicht löschen.
Ich hab noch nie ein Problem bekommen wenn ich Dateien aus Temp-Ordnern gelöscht habe die sich auch löschen ließen!
Insofern würde ich das nicht mit unlocker machen, da unlocker auch evtl gerade in Gebrauch befindliche Dateien löscht.
Ich mach das immer "manuell".
Beste Grüße........Martin

Jede Propaganda ist so gefährlich wie die Dummheit auf die sie trifft! (S. Somuncu)

Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!!

Bild
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: kleine Trickkiste

#27

Beitrag von hippo »

Jadefalke hat geschrieben:
hippo hat geschrieben:Ich habe unlocker oder sowas noch nie gebraucht. Evtl. kann man ja was löschen, aber was bringt es? Bei mir ist alles im KB oder kleineren MB Bereich.
Bei heutigen Festplatten kein Problem, vor allem wenn man nicht exakt weiß was man da eigentlich löscht. ;-D
Ich tue es ja nicht, aber hier eine Liste von Windows/temp bei mir. Welche würdet ihr denn löschen? Ich jedenfalls keine.
Ich alle! ;-D

Im Ernst, Inhalte von Temp-Ordnern kannst du löschen, momentan noch gebrauchte Temp-Dateien lassen sich nicht löschen.
Ich hab noch nie ein Problem bekommen wenn ich Dateien aus Temp-Ordnern gelöscht habe die sich auch löschen ließen!
Insofern würde ich das nicht mit unlocker machen, da unlocker auch evtl gerade in Gebrauch befindliche Dateien löscht.
Ich mach das immer "manuell".
eben, das meine ich ja. Wozu unlocker. Du siehst ja auch das Schloßsymbol bei den Dateien. Das heißt ja, sie sind gesperrt, kein Zugriff. Und da gehen andere mit Unlocker ran? ;-D
Naja, manche mögens heiß. Ich mache es ja auch manuell, d.h. die die sich löschen lassen, werden auch gelöscht. Die anderen eben nicht.
Deshalb meine Frage: Wozu unlocker?
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Jadefalke
Member+
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2010 19:17
Wohnort: Kerpen / LamPlaiMat
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: kleine Trickkiste

#28

Beitrag von Jadefalke »

Deshalb meine Frage: Wozu unlocker?
Na ja, manchmal gibt es tatsächlich Dateien oder Ordner die nix enthalten und auch nicht mehr gebraucht werden sich aber, aus welchen Gründen auch immer auf normalem Wege nicht löschen lassen!

Nun, so ganz "manuell" mache ich meine Temp-Verzeichnisse nicht leer! Ich benutze Temp File Cleaner (Downloadlink), der leert die Temp-Verzeichnisse zwar auch automatisch, erzwingt die Löschung aber nicht falls eine Datei in Gebrauch ist! TFC verlangt in dem Fall einen Neustart des Rechners!
Solltest du den Link benutzen so bekommst du direkt die .exe Datei! Installation ist nicht notwendig!

Ich hab es grad mal laufen lassen und TFC hat 206 MB an Temp-Dateien aus mehreren Verzeichnissen gelöscht!

Bild
Zuletzt geändert von Jadefalke am 18.03.2011 18:57, insgesamt 3-mal geändert.
Beste Grüße........Martin

Jede Propaganda ist so gefährlich wie die Dummheit auf die sie trifft! (S. Somuncu)

Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!!

Bild
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: kleine Trickkiste

#29

Beitrag von hippo »

Na ja, manchmal gibt es tatsächlich Dateien oder Ordner die nix enthalten[hil]und auch nicht mehr gebraucht werden[/hil] sich aber, aus welchen Gründen auch immer auf normalem Wege nicht löschen lassen!
woher weißt du? Also ein Ordner der 0 Bytes enthält darf bei mir weiter existieren.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Jadefalke
Member+
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2010 19:17
Wohnort: Kerpen / LamPlaiMat
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: kleine Trickkiste

#30

Beitrag von Jadefalke »

hippo hat geschrieben:
Na ja, manchmal gibt es tatsächlich Dateien oder Ordner die nix enthalten[hil]und auch nicht mehr gebraucht werden[/hil] sich aber, aus welchen Gründen auch immer auf normalem Wege nicht löschen lassen!
woher weißt du? Also ein Ordner der 0 Bytes enthält darf bei mir weiter existieren.
Manchmal hast du halt noch Ordner oder Dateien auf dem Rechner die von Programmen angelegt wurden die du schon längst deinstalliert hast!
Was meinen PC angeht hab ich halt nen Putzfimmel und will sowas immer loswerden! Bild
Zuletzt geändert von Jadefalke am 18.03.2011 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße........Martin

Jede Propaganda ist so gefährlich wie die Dummheit auf die sie trifft! (S. Somuncu)

Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!!

Bild
Antworten