.... weiß gar nicht, warum man da so lange drüber diskutieren muss ?!
Ein Land (egal welches) kann garnicht langweilig sein - das liegt stehts im Auge des Betrachters( des Langweilers) ....

tschaang-frank hat geschrieben:Apropo Samuianer![]()
Sag mal Manni, Hunde in ROTEN Shirts![]()
Mit sowas wuerdest du aber NIEEEEEE Gassi gehen (woher kenn ich nur diesen hellen Farangarm mit dieser Uhr um)
![]()
![]()
(Zur entlastung - vonwegen ROT - wer auch immer dieser Mann sein magdas Bild ist aus 2006 )
Ich finde das eine fundamentale Aussage, die in ganz verschiedenen Bereichen Gültigkeit hat. Besonders aber sollte man sie beherzigen, wenn man von selbst Erlebtem auf andere Menschen und Situation schliessen will. Das geht nur in ganz engen Grenzen. Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat GlückMicha hat geschrieben:Was einem in der jeweiligen Situation widerfährt ist imho individuell vollkommen verschieden und hängt von der jeweiligen Person, den jeweiligen Umständen und unzähligen Details ab...
Hab ich schon 2 mal geholfen. Einmal mit Bekannten ein Rueckflugticket zusammengelegt fuer jemandem, der als Urlauber gekommen war (nach Kambodscha) und dort restlos den Drogen verfallen war und einmal hier in Thailand. Erst durchgefuettert fuer ein paar Wochen und dann nach Hause geschickt...tschaang-frank hat geschrieben:Danke - komme ich gern drauf zurueck wenn ich Pleite bin und ein Rueckflugticket braucheWenn Ihr Tips oder Hilfe braucht, dann einfach per PN anhauen.
Ich hab noch keinen Landsmann hängen lassen![]()
tomtom24 hat geschrieben:Hab ich schon 2 mal geholfen. Einmal mit Bekannten ein Rueckflugticket zusammengelegt fuer jemandem, der als Urlauber gekommen war (nach Kambodscha) und dort restlos den Drogen verfallen war und einmal hier in Thailand. Erst durchgefuettert fuer ein paar Wochen und dann nach Hause geschickt...tschaang-frank hat geschrieben:Danke - komme ich gern drauf zurueck wenn ich Pleite bin und ein Rueckflugticket braucheWenn Ihr Tips oder Hilfe braucht, dann einfach per PN anhauen.
Ich hab noch keinen Landsmann hängen lassen![]()
Wenn jemand in Ordnung ist - warum nicht. Ich finde, das kann jedem passieren. Und wenn man selbst helfen kann - warum nicht?
Wobei, wir haben uns damals fuer den bekannten schlaugemacht. Es gibt hier auch ueberraschend viele soziale Anlaufstellen in Thailand fuer solche, die aus irgendwelchen Gruenden stranden.