Ich gönne den Rauchern ihre Raucherkneipen.Lille hat geschrieben:nun woran mag das liegen das in den nichtraucherkneipen nichts los ist. das merkt man ja schon hier in diesem thread. die meisten raucher trinken ein zwei bierchen rauchen dabei ein bisschen und plaudern etwas. in gesellschaft ist das nun mal angenehmer als alleine. warum besteht also irgendjemand darauf das diesen menschen zu verbieten, haben die angst etwas zu verpassen oder sind das alles nur spassbremsen.
in den kneipen herrscht meist ein lockerer umgangston, hier hoert man raus das das bei den"normalen" menschen nicht so ist.
also ich bin dann fuer meinen teil lieber locker und tolerant allen gegenueber.
was bei nichtrauchern absolut nicht der fall ist, sicher gibt es auch ruecksichtslose und gedankenlose raucher, doch fuehren diese keine kreuzzuege gegen andere.
Aber ohne Gesetzgebung sind wir immer die Opfer. Das kann man drehen wie man möchte.
@Lille,
Nichtraucher sind locker.
Eine Sache die immer wieder gerne behauptet wird ist die daß in Nichtrauicherkneipen nichts los ist. Das stimmt nicht, zumindest in meiner Stadt. Ehemalige Szenekneipen haben auf Nichtraucherbetrieb umgestellt. Nur noch in ein paar Kneipen gibts Raucherecken. Die Nichtraucherkneipen haben so ein Potential von mindestens 20% mehr Gästen. Ein sehr guter Freund von mir, Inhaber eines Steakhouse, befürchtete schon die Pleite seiner Kneipe. Seit dem Rauchverbot hat er wesentlich mehr Umsatz. Jetzt geht auch einmal die Oma mit dem Enkel zum Essen.
Die zwei Raucherkneipen in meiner Straße haben nun ein enorme Rauchbelastung, weil jetzt jeder Gast Raucher ist. Eine von beiden Kneipen macht bald zu.
@Sammy,
die Rauchbelästigung in unserer Wohnung ist extrem. Jetzt gibts nicht mehr viel Möglichkeiten.
Staatliche Verordnungen und Gesetze sind doch nur ein Indiz dafür daß es den Menschen am gegenseitigen Respekt fehlt.