Chak, dass sie deshalb so hoch sind ist mir schon klar, allerdings wird mit manchen Beiträgen suggeriert, dass die Beiträge weniger werden würden, wenn man Leistungen streicht. - Das passiert aber nichtmal im Traum. - So gut wie jeder Staat lotet die Schmerzgrenze der Bürger bezüglich der Abgaben aus, und es wird fast überall einfach das Maximum des Erträglichen abgepresst.Chak hat geschrieben:
@Thaimax: Genau deshalb sind Steuern und Sozialabgaben ja so hoch.
Bauer sucht Frau, Narumol u. Josef
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
Thaimax
- Member+
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Bauer sucht Frau, Narumol u. Josef
-
phommel
- Member+
- Danksagung erhalten: 0
Ich verstehe und teile Chaks Meinung.
Wenn jemand wieder heiratet und weiterhin Witwenrente kassiert, ist dies meiner Meinung nach ein erschleichen von Dingen, die einem nicht zustehen. Was ist wenn der Neue ebenso den Löffel abgiebt? Gibt es dann nach Thaidenke doppelt so viel?
Wenn jemand wieder heiratet und weiterhin Witwenrente kassiert, ist dies meiner Meinung nach ein erschleichen von Dingen, die einem nicht zustehen. Was ist wenn der Neue ebenso den Löffel abgiebt? Gibt es dann nach Thaidenke doppelt so viel?
Zuletzt geändert von phommel am 13.07.2010 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
messma2008
- Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
na dann ist ja in Deutschland noch viel Spielraum, um die Steuern und Abgaben weiter zu erhöhen. Der Deutsche brabbelt zwar, aber zahlt.Thaimax hat geschrieben:Chak, dass sie deshalb so hoch sind ist mir schon klar, allerdings wird mit manchen Beiträgen suggeriert, dass die Beiträge weniger werden würden, wenn man Leistungen streicht. - Das passiert aber nichtmal im Traum. - So gut wie jeder Staat lotet die Schmerzgrenze der Bürger bezüglich der Abgaben aus, und es wird fast überall einfach das Maximum des Erträglichen abgepresst.Chak hat geschrieben:
@Thaimax: Genau deshalb sind Steuern und Sozialabgaben ja so hoch.
Und was Narumol und ihre Witwenrente betrifft. Wenns legal ist , ists doch ok. Jeder rational und ökonomisch denkender Mensch täte es ihr gleich.
Zuletzt geändert von messma2008 am 13.07.2010 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
phimax
- der mit dem Besen
- Danksagung erhalten: 599 Mal
Steht im Gesetz wo?phommel hat geschrieben:...erschleichen von Dingen, die einem nicht zustehen.
Chak, eine reine kirchliche Heirat hat doch keine eteuerrechtlichen Wirkungen, oder?
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
-
Thaimax
- Member+
Ich glaub eigentlich, dass da nicht mehr soviel Spielraum ist. Ich hab zwar auch den Eindruck, dass der Deutsche brabbelt, und dann trotzdem brav zahlt, aber wenn diese Grenze mal überschritten ist, glaub ich nicht, dass das lustig wird.messma2008 hat geschrieben: na dann ist ja in Deutschland noch viel Spielraum, um die Steuern und Abgaben weiter zu erhöhen. Der Deutsche brabbelt zwar, aber zahlt.
.
@Phommel:
.Wenn jemand wieder heiratet und weiterhin Witwenrente kassiert, ist dies meiner Meinung nach ein erschleichen von Dingen, die einem nicht zustehen
Möglicherweise könnte man das so sehen, aber gerade bei Thailänderinnen, die ja genau sehen, wieviel Respekt der Staat vor ihrer Ehe mit ihrem Mann hat(Sprachprüfung, und diese ganzen Schikanen, die gemacht werden, bis sie mit ihrem Ehemann in Deutschland leben dürfen), sollte es nicht verwundern, wenn sie es dann auch nicht so genau nehmen, oder?
Es ist natürlich nur eine Illusion, wenn man glaubt, dass Ehepaare, die so von einem Land behandelt werden auch nur einen Pfifferling drauf geben diesem gerecht zu werden. - Das mag vielleicht vereinzelt der Fall sein, aber die meisten nehmen nach solchen Erlebnissen alles was sie nur bekommen können. - Und damit meine ich natürlich nicht nur die Thaifrauen, sondern auch die Ehemänner.
-
Chak
- Member+
Weil viele so denken wie du ist ja auch die Scheidungsrate so hoch. Norwendig ist es nicht, wenn man eine Abfolge von temporären Sozialpartnern einer auf Dauer ausgelegten Beziehung vorzieht.
Du hast Recht, kirchliche Trauungen sind steuerlich irrelevant.
-
phommel
- Member+
Wieviel Respekt bringt der thailändische Staat eigentlich gegenüber dem ausländischen Ehegatten einer Thailänderin entgegen?Thaimax hat geschrieben:Möglicherweise könnte man das so sehen, aber gerade bei Thailänderinnen, die ja genau sehen, wieviel Respekt der Staat vor ihrer Ehe mit ihrem Mann hat(Sprachprüfung, und diese ganzen Schikanen, die gemacht werden, bis sie mit ihrem Ehemann in Deutschland leben dürfen), sollte es nicht verwundern, wenn sie es dann auch nicht so genau nehmen, oder?
-
phimax
- der mit dem Besen
- Danksagung erhalten: 599 Mal
Auslegen kann man vieles - Garantien gibt es keine.Chak hat geschrieben:...einer auf Dauer ausgelegten Beziehung vorzieht.
Wenn dann eine Auslegung mal nicht so realisiert wird,
ist man ohne Heiratsurkunde besser dran.
Gruß Mek
-
Ron22
- Member+
- Danksagung erhalten: 24 Mal
phommel, solange man in D`land lebt ist das doch ziemlich unrelevant.phommel hat geschrieben:Wieviel Respekt bringt der thailändische Staat eigentlich gegenüber dem ausländischen Ehegatten einer Thailänderin entgegen?Thaimax hat geschrieben:Möglicherweise könnte man das so sehen, aber gerade bei Thailänderinnen, die ja genau sehen, wieviel Respekt der Staat vor ihrer Ehe mit ihrem Mann hat(Sprachprüfung, und diese ganzen Schikanen, die gemacht werden, bis sie mit ihrem Ehemann in Deutschland leben dürfen), sollte es nicht verwundern, wenn sie es dann auch nicht so genau nehmen, oder?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
-
Thaimax
- Member+
Zumindestens genügend, dass man nicht gezwungen wird das Thai-Mädel zu heiraten um sie mal zuhause besuchen zu können, oder ihre Familie kennenzulernen, oder um dort regelmässig einreisen zu können ohne irgendwelche Tauglichkeitstests ablegen zu müssen.... Was willst Du denn mehr??phommel hat geschrieben:Wieviel Respekt bringt der thailändische Staat eigentlich gegenüber dem ausländischen Ehegatten einer Thailänderin entgegen?Thaimax hat geschrieben:Möglicherweise könnte man das so sehen, aber gerade bei Thailänderinnen, die ja genau sehen, wieviel Respekt der Staat vor ihrer Ehe mit ihrem Mann hat(Sprachprüfung, und diese ganzen Schikanen, die gemacht werden, bis sie mit ihrem Ehemann in Deutschland leben dürfen), sollte es nicht verwundern, wenn sie es dann auch nicht so genau nehmen, oder?