Striktestes Rauchverbot findet vorerst Mehrheit

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

spartakus1
Member+
Danksagung erhalten: 0

Re: Striktestes Rauchverbot findet vorerst Mehrheit

Beitrag von spartakus1 »

dieter1 hat geschrieben:Ach Sparta, hat der Nichtraucher jetzt einen Feind, den Raucher? Das ist doch alles hoechst laecherlicher Aktionismus.

Deine Leberkaesfuerze in der U-Bahn sind auch nicht gesetzlich verboten und dennoch weit laestiger.
Ich kann nicht erkennen, wo ich jemanden anfeinde? :huh:
Und Aktionismus betreibe ich auch nicht, oder meinst du das Verbot ansich?

U-Bahn bin ich das letzte Mal vor 30 Jahren gefahren.
Leberkäs habe ich auch so gut wie noch nie gegessen.
Und in der U-Bahn habe ich auch noch nicht gefurzt.

Mann, Mann, Mann. :respekt:

lorenzo
Member+
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von lorenzo »

messma2008 hat geschrieben: aber es kotzt mich an wenn ich von Rauchern ständig überall mit ihrem Dunst belästigt werde. Z. B. wenn man mal lüften will im Haus, und die lieben Mitmieter stinken einen voll. So dass man das Fenster schliessen muss
Aber Raucher sind pure Egoisten denen es scheixx egal ist ob sie anderen Leuten aufn Sack gehn. Mit Rauchern kann man übers rauchen nicht diskutieren da sie suchtbedingt keinen klaren Durchblick mehr haben, siehe Herrn D. aus BKK
Den Kneipen sollte es selbst überlassen bleiben ob sie Nichtraucher oder Raucher bewirten. Viel wichtiger ist der Schutz der Nichtraucher im häuslichen Umfeld.

Leider gibts nicht nur rücksichtsvolle Qualitätsraucher.
Da habe ich zwei tolle "tolerante" Beispiele die letzten beiden Tage erlebt.

Wir waren beim Fußballspiel D-Arg im Barfußgäßchen. Neben uns drängte sich ein junger Kerl nahe an unseren Tisch. Es war völlig egal daß Kinder am Tisch saßen. Er qualmte in ca. 60 cm Entfernung auf die Kinder und unsere Thaifrauen ein. Als ich dann etwas bestimmt sein Verhalten bemängelte, wurde er gleich böse und meinten wir könnten uns ja umsetzen, sprich 8 Nichtraucher, die zudem schon 1 1/2 Stunden vor ihm da waren, sollten für einen Raucher verschwinden. Natürlich lag während des ganzen Spiels eine gewisse Spannung in der Luft, da er mehrmals versuchte unsere Toleranz aus zu testen.

So schaut so ein Trottel aus.

Bild

Der andere Unverbesserliche ist ein alleinlebender ca. 65-jähriger Untermieter. Er raucht bis mindestens 4:00 Uhr morgens eine Zigarette nach der anderen. Da ich nun schon mehrmals nachdem der Rauch in meine Wohnung zog bei ihm reklamiert habe und nach Ignorieren meiner Bitte die Hausverwaltung kontaktierte, befindet sich der Mann nun auf einem Rachefeldzug. Seine Wohnung stinkt so extremst nach Rauch und diese lüftet er nun hauptsächlich über seinem Schlafzimmer ab, das genau unter meinem liegt. Hört er Lalita auf der Terrasse spielen, geht er sofort auf seinen darunter liegenden Balkon, am besten noch mit seinem Säuferkumpanen, und sie qualmen im Rekordtempo los. Ich konnte nun während der Hitze das Schlafzimmerfenster nicht öffnen und hatte Nachts um die 30° C im Zimmer. Wie erholsam so ein Schlaf ist kann man sich unschwer vorstellen.

Morgen gehts zum Anwalt. Was kann ich sonst noch machen?
Carpe diem

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

Anwalt kannste dir sparen.
Du bekommst kein Recht.
http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht/rauc ... zeiten.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
soviel zu den ach so verfolgten (Ego)Rauchern :fertig:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

lorenzo
Member+

Beitrag von lorenzo »

Das heißt vorsätzliche Körperverletzung, auch gegen Kinder, ist nicht strafbar. Steinzeit ich grüße dich. Super. :fertig:
Zuletzt geändert von lorenzo am 05.07.2010 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem

messma2008
Member+

Beitrag von messma2008 »

lorenzo hat geschrieben:Das heißt vorsätzliche Körperverletzung, auch gegen Kinder, ist nicht strafbar. Steinzeit ich grüße dich. Super. :fertig:
Du weisst doch wo du lebst, die Opfer werden hier fast nie geschützt, nur die Täter.
Die Freiheit des Einzelnen hört dort auf, wo sie die Freiheit von anderen beeinträchtigt. Aber nicht in D.
Zuletzt geändert von messma2008 am 05.07.2010 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Sammy33
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Sammy33 »

Lorenzo das ist schon hard.
Nur habt ihr schon mal nachgedacht, da lässt sich ein Pub-Besitzer extra eine Wand einziehen, damit Raucher von Nichtraucher getrennt sind. Damit der Laden wieder einigermaßen läuft.
Und nun nach ca.2 Jahren, sagst du ihm es war umsonst.
Kannst die Wand wieder einreißen lassen , es gibt nur noch Nichtraucher Räume.
Der hat dann wieder 60 % Umsatzminderung und kann den Laden schließen.
Dann wundert sich der Staat dass sich hier keiner mehr Selbstständig machen möchte.Bei den Vorschriften hier im Lande.

Sammy

Paddy
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Paddy »

messma2008 hat geschrieben:Anwalt kannste dir sparen.
Du bekommst kein Recht.
http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht/rauc ... zeiten.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
soviel zu den ach so verfolgten (Ego)Rauchern :fertig:
Bei mir sind's Griller, die unterhalb meiner Küche auf einer ca. 20 qm Dachterrasse permanent mit ca. 20 Leuten Party feiern. Dabei wird der Grill jeweils mit Petroleum angeheizt und alle meine Lebensmittel stinken danach, wenn ich nicht vorher die Fenster schliesse. Nur bekomme ich es nicht immer rechtzeitig mit.

Auf der anderen Seite wird seit zweieinhalb Jahren unter heftigstem Lärm gebaut. Ich müsste schon spätabend bzw. nachts auf TV verzichten, um noch ausreichend Schlaf zu bekommen.
Höhepunkt war der Einsatz von Eisensägen morgens um 3:00 Uhr.

Es sind also nicht nur die Raucher, die skrupellos ihre Nachbarschaft terrorisieren.
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.

messma2008
Member+

Beitrag von messma2008 »

aber auch !!!
Aber im Gegensatz zum Rauchen in Wohnungen, kann man gegen ständiges Grillen und Baulärm mit Erfolg vorgehen.
... also in der Theorie, gegen die Raucherlobby haste in D. vor Gericht NULL Chance

lorenzo
Member+

Beitrag von lorenzo »

Für die Lärm- und Grillbelästigung kann man einen eigenen Thread eröffnen. Hier gings um RAUCHEN.
Zuletzt geändert von lorenzo am 05.07.2010 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem

Paddy
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Paddy »

messma2008 hat geschrieben:aber auch !!!
Aber im Gegensatz zum Rauchen in Wohnungen, kann man gegen ständiges Grillen und Baulärm mit Erfolg vorgehen.
... also in der Theorie, gegen die Raucherlobby haste in D. vor Gericht NULL Chance
Beim grillen wäre das richtig. Beliebt macht man sich aber nicht dadurch.

Wegen des Baulärms habe ich schon zweimal bei der Polizei angerufen. Die lachen sich einen...

@Lorenzo. Nee, muss nicht. Ist schliesslich auch ein Aspekt, nur um zu erwähnen, daß man sich vieles gefallen lassen muss.

Grrrrr, immer diese Ordnungsfanatiker. Rückt doch Eure Bücher gerade. ;-D
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
Antworten