Bauer sucht Frau, Narumol u. Josef

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Bauer sucht Frau, Narumol u. Josef

Beitrag von Henk »

Doppelpost....
Zuletzt geändert von Henk am 13.07.2010 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Micha
Member+
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Micha »

Henk hat geschrieben:Sad but true....Waren das noch Zeiten, wo Vokabeln wie Ehrlichkeit, Stolz oder Treue für Menschen noch Bedeutung hatten...
Vermutlich lange vor dem verlorenen Krieg.

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

Ja wenn ich mich richtig erinnere ist ihr Name KORREKT eher NARUMON , ja Meo man sollte Thai richtig lesen können ...

Kannte die Gute seit ca. 1993 (hat meine Frau im VHS-Kurs getroffen bei Meo hats aber weniger gebracht) und so bäumig fett ist sie schon nach ca. einem Jahr in D geworden.

Zur Frage ob "typisch Thai" will ich weniger sagen: Von den Kommentaren die ich gestern mitbekommen habe zwischen meiner Frau und anderen Kieler Thailänderinnen am Telefon scheint es so daß 'Meo' die alten Freundinnen auch die die viel geholfen haben kaum noch kennt und dass die Kielerinnen bei Meos Vater den "Was kostet das wohl alles"-Blick auf das Anwesen sehr wohl registriert haben. Inwieweit das Thai-Typisch ist soll jeder in seiner Einschätzung selbst entscheiden.

Allerdings muß ich ehrlich sagen, Narumol(n) hat ihrem Kieler Männe Gunter nie zu sehr auf der Nase rumgetanzt und bis zum bitteren Ende (Lungenkrebs Anfang 2008) zu ihm gehalten ohne größere Eskapaden.Wünsche beiden (und der Lütten) alles Gute. Müssen die dran arbeiten.

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

Henk
Member+

Beitrag von Henk »

Micha hat geschrieben:
Henk hat geschrieben:Sad but true....Waren das noch Zeiten, wo Vokabeln wie Ehrlichkeit, Stolz oder Treue für Menschen noch Bedeutung hatten...
Vermutlich lange vor dem verlorenen Krieg.
Ne Micha, zum Glück gabs danach noch welche und es soll immer noch Aufrechte geben...
Zuletzt geändert von Henk am 13.07.2010 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

Henk hat geschrieben: Ne Micha, zum Glück gabs danach noch welche und es soll immer noch Aufrechte geben...
Tja, Henk, die aber immer oefter nicht zur Gruppe der Smarten, Cleveren und Extrovertierten gehoeren, sondern von der Oeffentlichkeit als bloed, geschaeftsuntuechtig und weltfremd wahrgenommen werden.
Wer will schon da dazu gehoeren?
Welche Clique akzeptiert ein so geartetes Mitglied?
Die Kochs, Winefields und Hiltons sind in aller Munde.
Nicht die Bojaxhius, Popieluszkos oder Sankaras dieser Welt.
Und da wird von einer Thai mehr erwartet?
Das halte ich fuer unrealistisch.
Zuletzt geändert von strike am 13.07.2010 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

Henk
Member+

Beitrag von Henk »

...da gebe ich dir echt, aber lassen wir das Thema. Kann zu schnell abdriften...

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

Henk hat geschrieben:...da gebe ich dir echt, aber lassen wir das Thema. Kann zu schnell abdriften...
:hi5:
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

Thaimax
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Thaimax »

Hahaha, total witzig wieder mal wieder... wenn ich einige von "euch Deutschen" so lese, dann frage ich mich, für was ihr eigentlich über 50% eures Einkommens in Form von Steuern, Sozialabgaben, und was weiss ich noch was für Abgaben, dem Staat in den Rachen werft, wenn ihr nichtmal einer Witwe ihre Witwenrente zugestehen wollt. :lachen: :lachen:

Manchmal seid ihr schon ein komisches Völkchen, mehr als die Hälfte der Bürger ist für Steuererhöhungen, wenn diese Steuern dann aber mal direkt einem Bürger zu Gute kommen sollen springt das Messer in der Tasche auf. Sogar wenn es sich um eine ganz normale Versicherungsleistung einer Rentenkasse handelt würden manche gerne sehen, dass der Verstorbene diese Beträge nur einbezahlt hat, ohne dass ein Bürger jemals wieder was davon hat. Irgendwie find ich das schon total witzig. :lol:

Chak
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chak »

Micha hat geschrieben:
"Den Staat ausnutzen". Damit bezeichnest Du eine imho völlig normale Vorgehensweise. Jeder normale Mensch der wenigstens bis drei zählen kann würde vermutlich so verfahren. Mich würde mal Deine Wortwahl interessieren, wenn Du auf Menschen triffst, die wirklich wissen, wie man den Staat ausnutzt und das auch umsetzen.
Dann bin ich nicht normal, aber die meisten in meinem Umfeld auch nicht. Lebensentscheidungen mache ich weniger davon abhängig, wie es nun günstiger sein könnte von etwaigen Sozialleistungen, aber genau daran krankt es in Deutschland. Auch das Argument, andere sind ja noch viel schlimmer, ist so eine billige Ausrede, dass es mir körperlich Unbehagen bereitet.

Wenn das nun die große Liebe sein soll, mit der man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann heiratet man doch nicht nur kirchlich, was auf einer Ebene mit den berüchtigten Buddhahochzeiten steht, die wir vielleicht auch noch demnächst im Fernsehen betrachten dürfen, sondern auch standesamtlich, ohne auf entfallende Sozialleistungen Rücksicht zu nehmen.

@Thaimax: Genau deshalb sind Steuern und Sozialabgaben ja so hoch.
Zuletzt geändert von Chak am 13.07.2010 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 599 Mal

Beitrag von phimax »

Chak hat geschrieben:...dann heiratet man doch...
Wer ist 'man'?
Wo siehst du da die Notwenigkeit resp. die Vorteile in der heutigen Zeit?
Steuerrechtlich oder wenn leibliche Kinder da sind, aber sonst?
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Antworten