Jo, denk ich auch
Thailand ist langweillig
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Das kannst aber schnell knicken, dass Kambodscha billiger istbombadil hat geschrieben:natürlich alles durchschnittlich in Relation zu anderen Ländern. Kambodia ist billiger, kann aber bei weitem nicht so viel bieten, während Santa Lucia teurer ist und auch nicht soviel bieten kann.

Selbst frischer Fisch ist an der Kueste unverschaemt teuer, da das meiste nach Japan und Thailand exportiert wird. Und so koennte ich jetzt weitermachen. Das was wirklich guenstiger ist, sind Autos, Kippen, Alkohol und Visa. Wer das taeglich braucht und als seine grundnahrungmittel sieht, hat es natuerlich guenstiger

Was ist denn das fuer eine Sparausgabe von Urlaub? Sorry, wennich Urlaub mache mit meiner Familie, dann moechte ich der was bieten. Restaurants, Shopping, schoene Hotels usw.bombadil hat geschrieben:nichts gekauft, nur am Markt gegessen, oder ausschlieslich bei den Schwiegereltern, und das umsonst....und auch dort gebüselt...na, das ist nicht nur richtig billig, sondern sogar umsonst.Thaivaria hat geschrieben:Naja, Thailand ist jetz nicht wirklich teuer. Aber die Masse machts. Hier mal was gekauft, da mal was gegessen...und wenn man am Schluß alles zusammenaddiert, dann kommen halt oft Summen raus, mit denen man in einem Billig-Land halt meistens nicht rechnet.
Im Uebrigen finde ich es schon komisch. Auf der einen Seite jammern alle, dass Deutschland so teuer ist und es immer mehr Hartzler gibt, auf der anderen Seite scheinen hier im Forum nur ueberdurchschnittliche Verdiener zu sein. Und man kann nicht mal schreiben, dass ein Familienurlaub in Thailand teuer geraet. Das faengt ja alleine schon bei den Fluegen an. Ausserdem, wenn ich meiner Familie schon in Deutschland ein gutes Alltagsleben biete und nicht in meiner Bude verotten moechte, brauch ich da auch ganz schoen was an Geld, was es also auch fuer gutverdienende Familien schwer machen duerfte, mal schnell nen Urlaub in einem Fernreiseziel zu verwirklichen...

Stimmt. Ich hab ja nie gesagt, dass hier der Baer tanztdieter1 hat geschrieben:Interessant! Du findest also Mae Sot im Grunde eher langweilig? Dabei lebst Du ja noch nicht mal in Mae Sot sondern in einem Kaff ausserhalb, wenn ich das richtig mitbekommen hab?tomtom24 hat geschrieben: Und wenn ich das dann mit der Situation hier vergleiche, dann ist ja selbst Mae Sot nicht mehr oede und langweilig.

Andererseits ist es aber nicht so oede wie "normale" thailaendische Provinz, da durch die starke Praesenz von Auslaendern viele der Thais englisch sprechen, es auch entsprechende Kneipen und Gaststaetten gibt, wobei halt die Touris hier anders sind als die typischen Sextouris und Rummauler und sich das auch sehr positiv auf die Thais auswirkt.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 0
Re: Thailand ist langweillig
Wo war nochmal die Karaokebar? Von wegen Versuchung usw.tomtom24 hat geschrieben: Stimmt. Ich hab ja nie gesagt, dass hier der Baer tanztIch sagte, mir gefaellt es hier. Dadurch, dass das Nachtleben nicht so ausgepraegt ist, komm ich auch nicht in Versuchung, grossartig wegzugehen. Das wiederum tut meinem Geschaeft gut, da ich mich so viel besser darauf konzentrieren kann (ich hab ein paar ziemlich hohe Ziele).
Andererseits ist es aber nicht so oede wie "normale" thailaendische Provinz, da durch die starke Praesenz von Auslaendern viele der Thais englisch sprechen, es auch entsprechende Kneipen und Gaststaetten gibt, wobei halt die Touris hier anders sind als die typischen Sextouris und Rummauler und sich das auch sehr positiv auf die Thais auswirkt.

„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) 

-
- Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Das hab ich in Laos auch so festgestellt. Selbst Zwiebeln werden aus TH importiert., daneben die ganzen Gewürze, Fischsaucen, Chillisaucen, Pongshoolot (keine Ahnung, was das auf Deutsch heißt), Mama- Suppen u.s.w.tomtom24 hat geschrieben:[
Das kannst aber schnell knicken, dass Kambodscha billiger istDas meiste wird ja aus Thailand eingefuehrt. Beispiel Gas: 28 Dollar die Flasche, das entspricht ca. 900 Baht. Hier zahl ich 300 Baht. Klimanalagen betrieben ca. 8 Stunden taeglich, 2 Stueck, dazu Swimmingpool und Barbeleuchtung, Kuehlschranke etc.: knapp 500 Dollar, entspricht ca. 15.000 Baht. Das ist bei weitem teurer als Thailand.
Gefragt, warum die Laoten nicht selber anbauen, kam die Antwort prompt: "Zu faul, weil der Staat eh fast alles abgreift"
Benzin ist ca. 10% teurer als in TH, Gasohol gibts gar nicht.
Internet in Laos ist sündhaft teuer, Downloaden ist VERBOTEN. Guat-Diew (heißt in Laos "Foer") am Strassenrand 40-50 THB, gebratene Entenschnäbel 120 THB.
Meine Frau und ich waren letztes Jahr knapp 2 Wochen in Laos auf Tour...am Ende haben wir beide nur noch Farang Food gegessen, weil billiger.

Vom Geschmack mal ganz zu schweigen...Lao Food ist sicher nicht schlecht, aber kein Match für die Thai- Küche. Wir waren froh, als wir wieder in Chiang Khong über dem Mekhong nach TH übergesetzt haben.
Zuletzt geändert von lucky2103 am 01.08.2010 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 5 Mal
..........Was ist denn das fuer eine Sparausgabe von Urlaub? Sorry, wennich Urlaub mache mit meiner Familie, dann moechte ich der was bieten. Restaurants, Shopping, schoene Hotels usw.tomtom24 hat geschrieben:
Im Uebrigen finde ich es schon komisch. Auf der einen Seite jammern alle, dass Deutschland so teuer ist und es immer mehr Hartzler gibt, auf der anderen Seite scheinen hier im Forum nur ueberdurchschnittliche Verdiener zu sein. Und man kann nicht mal schreiben, dass ein Familienurlaub in Thailand teuer geraet. Das faengt ja alleine schon bei den Fluegen an. Ausserdem, wenn ich meiner Familie schon in Deutschland ein gutes Alltagsleben biete und nicht in meiner Bude verotten moechte, brauch ich da auch ganz schoen was an Geld, was es also auch fuer gutverdienende Familien schwer machen duerfte, mal schnell nen Urlaub in einem Fernreiseziel zu verwirklichen...

[/quote]
das mit dem gratis Essen und Nächtigen bei war natürlich zynisch gemeint.
zum anderen: wo ist ein Familienurlaub billiger? Fahr mal von Hamburg mit dem Mietwagen 2 Wochen lang mit Stopps für Sightseeing unterwegs bis nach Venedig und vergleiche das mit Bangkok nach Singapore.
Oder 2 Wochen Schifahren in Österreich/Schweiz oder von mir aus 2 Wochen Kreta. Geschweige denn von Namibia, Colorado, Karibik, Australien, Sychellen usw usw
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Begebenheiten der letzten Nacht und des heutigen Tages haben mich von der Attraktivitaet und der Lebensqualitaet dieses Landes absolut ueberzeugt.
Zuletzt geändert von Samuianer am 01.08.2010 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 313 Mal
...dann erzähl mal...mach mal Butter bei die Fische...Samuianer hat geschrieben:Begebenheiten der letzten Nacht haben mich von der Attraktivitaet und der Lebensqualitaet dieses Landes absolut ueberzeugt.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 0
Wenn es doch nur jeden Tag Nacht sein könnte.Samuianer hat geschrieben:Begebenheiten der letzten Nacht und des heutigen Tages haben mich von der Attraktivitaet und der Lebensqualitaet dieses Landes absolut ueberzeugt.

„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) 

-
- Member+
- Danksagung erhalten: 18 Mal
MSG oder Glutamatandreasbader hat geschrieben: Pongshoolot (keine Ahnung, was das auf Deutsch heißt)
Gruss, René
ขอให้ทุกคนมีความสุข
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 32 Mal

Diese nahezu unertraegliche Leichtigkeit des Seins... ist einfach erhebend!
Und dabei geht es nicht um den Preis oder Kosten... selbst richtig elegant essen gehen, "The Cliff", "Rice", "Red Snapper" oder im "Prego", bringt fuer 2 mit etwas Anstrengung die Rechnung auf um die 100 Euro.... mach das mal in Mitteleuropa....mit Wein, FIsch, Austern und allem Pipapo, sogar'ne Jazzsaengerin die aus der Schwuele der Nacht und ihrer leicht rauchigen Stimme einen Seidenkokon zu weben scheint, anschliessend ins Vergnuegen Cocktail fuer unter 4 Euro, San Miguel light fuer 2 (+) Euro..... fuer den Preis fuer 2 San Miguel bekommst du an jeder "Ecke" eine Thai-Massage fuer eine Stunde (kein Sex! der Service schlaegt dann mit um die 25 Euro Grundpreis zu Buche... Mietfahrzeug ab 20 Euro, Roller, 2-Rad ab 3-5 Euro fuer 24 Std.)
Vom Wetter, dem herrlich warmen Klima, dem Meer, den Straenden und den Palmen will ich erst garnicht anfangen (Samui-Kiosk) Thread...... langweilig...da gibt es xyz Moeglichekiten, vom Spazierengehen, Strandlauf, tanzen, Pool spielen, rumbloedeln oder irgendwelche Spiele spielen bis hin zu Golf und Tennis, Hallenbadminton, Beachball, Tauchen, Schnorcheln, (Kite) Surfen oder angeln, geht alles