Samui Kiosk - Wetter und wissenswertes ueber Ko Samui

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Samui Kiosk - Wetter und wissenswertes ueber Ko Samui

Beitrag von Samuianer »

Henk hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben:
Henk hat geschrieben:...trotzdem schön, dass die Anlage erhalten bleibt. Gingen ja schon seit Ewigkeiten die Gerüchte rum, dass das Home Bay verkauft werden soll. Einen Pool brauche ich nicht unbedingt, gibt ja den großen direkt vor der Anlage....Die letzten Jahren waren wir aber meist im Cocopalm (meine Frau kann dem Home Bay nicht so viel abgewinnen :-) ), die Anlage ist aber auch riesig geworden. Zudem kann man das nun auch pauschal buchen und hat langsam das gleiche Publikum wie das Pinnacle (ist ja auch die gleiche Familie...)...

Beim "Harry's ist Geruechten zufolge der Traumpreis von ueber 90 Mill.Baht abgelehnt worden... :respekt: und das Homebay hat noch den unkontrollierbaren Nachteil das dort der Ablauf des "Klongs", der die Monsunregenmassen auffaengt, durchlaeuft.... wer das Drama aus regenreichen Jahren kennt...

.
[hil]Daß der Besitzer des Harrys dies ausgeschlagen hat, zeigt wohl seinen Geisteszustand....Geld hat der wohl mit dieser Anlage länger nicht mehr verdient...müsstest du jedoch besser wissen[/hil] ;-D

Beim Home Bay waren auf jeden Fall geringere Summen gerüchterweise im Umlauf....

"Besser"weiss ich es nicht, ich weissgarnichts konkretes, weil es mich seit 24.Dez. 2006 nicht mehr juckt,ich weiss nur Eines, das nicht malmehjr die Webseite online ist... und das spricht Baende!

Ja der Geisteszustand des Herrn, hatte schon immer so einige Luecken, besonders was Geld und Geschaefte anbetrifft... da fehlte ihm schon immer etwas der "Ueberblick". Generell hatte der Mann sowieso einen riesen Schuss gemacht.. aber das steht auf einem anderen Blatt, er scheint wie soviele andere hier, von der Gier nach noch mehr, gepackt zu sein und merkt dabei nicht wie ihm das "Glueck" durch die Finger rieselt.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

resci
Member+
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von resci »

Chaweng ? So langsam wird sich meine Zeit auch an der Chaweng Beach dem Ende nähern. Vielleicht noch einmal im Winter, das wars dann aber. Von Chaweng selbst will ich hier nicht reden, da ist eh schon Feierabend für mich. Nur noch Gehupe und Gedröhne, keine ausreichende Gehwege und nur noch eine sich dauern widerholende Kombination von Ramschverkauf, Designerboutiquen (wo eh nie jemand drin zu sehen ist) , lästigen indischen Schneidern und Optikerläden.

Was sich daam Strand so tut ist ja schon fast wie Patong Phuket oder noch schlimmer. An so einigen Stellen, es werden immer mehr, Liegestühle in Fünferreihen bis ans Wasser hin für die Bratheringe, da kannst fast nicht mehr gehen. Und jetzt stecken die Hotels schön mit Stock und Seil ihre Claims ab bis kurz vorm Wasser. Muss man ja schon Angst haben, damit man nicht verhaftet wird wenn man aus Versehen mal drüberstolpert.

Man kann abwarten, bis der letzte öffentliche Zugang zur Beach auch noch gesperrt wird. Die Damen und Herren Bratheringe wollen schließlich absolut ungestört von den Thais ihre 8 Stunden in der prallen Sonne dahingaren :kopfhau: .

Aber anscheinend gibts doch recht viele Leute bzw. Qualitätstouristen die für sowas 15 Stunden Flug in Kauf nehmen und tausende Euros zahlen. :huh:
Mein Strand ist das so langsam nicht mehr.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

resci
Zuletzt geändert von resci am 11.09.2010 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph

Bild

Topic author
Samuianer
Member+

Beitrag von Samuianer »

Das letzte Bild ist Klasse!

:super:

nur zum Ausgleich, der gleiche Strand:

Bild

Bild

aus anderer Perspektive:

Bild

Bild

Bild

..wirklich ueberlaufen istdas ja nicht...

Bild

vor dem Kandaburi.. noerdliches Strandende..

Bild

Bild

Bild

Samuianer

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Da ihr beide nich dafuer bekannt seid, Dinge unwahr darzustellen wuerde mich jetzt interessieren, worauf der deutliche Unterschied in der Besucherfrequenz zurueckzufuehren ist?

Topic author
Samuianer
Member+

Beitrag von Samuianer »

dieter1 hat geschrieben:Da ihr beide nich dafuer bekannt seid, Dinge unwahr darzustellen wuerde mich jetzt interessieren, worauf der deutliche Unterschied in der Besucherfrequenz zurueckzufuehren ist?

Von der Saison, den Tageszeiten, bestimmten Strandabschnitten (die Pics von Resci sind alle aus dem Bereich der Ark-Bar), den ich, wenn dann, nur Abends/Nachts frequentiere, die Besucherzahlen sind dieses Jahr .. wohl fuer ganz Thailand..etwas unguenstig ausgefallen!

Bild

Samuianer

resci
Member+
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von resci »

genau so ist es.
Allerdings bin ich nicht dauernd auf der Insel und merk die sprungartigen Veränderungen dann deutlicher.
Es geht halt immer mehr dahin, dass irgendwann jedes Hotel seinen eigenen Stransabschnitt beansprucht und zustellt mit Esstischen und Liegen. Ist mittlereile nicht nur mehr der mittlere Bereich der Ark-Bar, sondern zieht sich schon runter bis zum Chaba. Einer fängt halt an und irgendwann zeihen die andern nach. Will nicht wissen wie es da in 5 Jahren aussieht.

resci
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph

Bild

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

Verstehe nicht ganz warum du so auf Chaweng herumhackst. Das Ist nun mal der Hauptstrand auf der 2.grössten Touriinsel Thailands! Den meisten die dort sind gefällts. Kenne keinen dem das stört. Aufgebaut wird am späten Nachmittag und meistens ist der Strand so breit, daß man bestens vorbeigehen kann.

Wenns nicht gefällt, es gibt auch auf Samui Dutzende Alternativen.

Topic author
Samuianer
Member+

Beitrag von Samuianer »

resci hat geschrieben:genau so ist es.
Allerdings bin ich nicht dauernd auf der Insel und merk die sprungartigen Veränderungen dann deutlicher.
Es geht halt immer mehr dahin, dass irgendwann jedes Hotel seinen eigenen Stransabschnitt beansprucht und zustellt mit Esstischen und Liegen. Ist mittlereile nicht nur mehr der mittlere Bereich der Ark-Bar, sondern zieht sich schon runter bis zum Chaba. Einer fängt halt an und irgendwann zeihen die andern nach. Will nicht wissen wie es da in 5 Jahren aussieht.

resci

Die das Ding mit der Ark-Bar durchziehen sind Europaeer und machen Mega-Umsaetze!

und wie "Bombadil" empfiehlt es gibt etliche Alternativen, den Mae Nam Beach z.B. trotzdemdas "Saboye" Ban Rak ist voll.... das Loft ist mit 65 von 72 auch bestens bedient..

ist aber auch egal, dem Einen gefaellts, dem Anderen halt nicht..

Bild

Samuianer

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von tschaang-frank »

Das Ist nun mal der Hauptstrand auf der 2.grössten Touriinsel Thailands!
Das ist der Punkt !!

Natuerlich laesst sich der Tourismus nicht aufhalten und "schoener" im Sinne von idylischer wird es am Chawaeng (und vielen anderen Straenden/Inseln) in den naechsten Jahren bestimmt nicht !
TH hat aber noch genug alternativen, da sollte fuer jeden Geschmack etwas dabei sein :cool:

Topic author
Samuianer
Member+

Beitrag von Samuianer »

tschaang-frank hat geschrieben:
Das Ist nun mal der Hauptstrand auf der 2.grössten Touriinsel Thailands!
Das ist der Punkt !!

Natuerlich laesst sich der Tourismus nicht aufhalten und "schoener" im Sinne von idylischer wird es am Chawaeng (und vielen anderen Straenden/Inseln) in den naechsten Jahren bestimmt nicht !
TH hat aber noch genug alternativen, da sollte fuer jeden Geschmack etwas dabei sein :cool:

Es gibt auch Alternativen zu Thailand!

Hatte ja schon Anregungen wie Turk & Caicos Islands, die Cook Islands, Bora, Bora etc. gebracht, von Tarutao und seiner Unberuehrtheit mal abgesehen,Tioman... ach es gibt reichlich..

Bild

Samuianer
Antworten