SammyDann Makkasan, dort bin ich wieder ausgestiegen, der Bahnhof ist riesig, es gibt unterschiedliche Bahnsteige für die beiden unterschiedlichen Züge, alles ist gut ausgeschildert, Rolltreppen sind in beide Richtungen vorhanden. Auf den Monitoren sieht man die Minuten bis zum nächsten Zug, sehr lässig.
Flughafen Verbindung - PhyaThai-Suvannabhumi ab Heute 23.08.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Flughafen Verbindung - PhyaThai-Suvannabhumi ab Heute 23
Aus einem anderen Forum :
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Ich hab auch mal in anderen Foren First hand- Berichte gesucht :dieter1 hat geschrieben:Die ist fertig. Bin heute drueber gelaufen und wechselte bequem von City Line in Skytrain, ohne Treppe steigen.andreasbader hat geschrieben: Es stimmt schon, dass an der Endstation Phayathai eine Fußgängerbrücke zur BTS vorgesehen ist...die ist aber leider noch nicht fertig, also doch Treppen steigen.
Nun mal erste Infos und ein erster Eindruck:
Ich bin also mit der Skytrain nach Phaya Thai gefahren und habe ab dort dann alles auch mal im Hinblick auf Gepäck abgecheckt. In der Skytrain Station muss man eine Treppe runter, also Koffer schleppen, Rolltreppen gibt es nur nach oben.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Ich finde die ganze Kofferdiskussion eigentlich unnötig. Taxis fahren ja immer noch und ich erachte den Airport Link einfach als weiteres Angebot. Ist doch wunderbar wenn nun Leute mit keinem oder nur sehr wenig Gepäck die Möglichkeit haben, diesen Dienst zu nutzen. Von der Gegend aus in welcher ich mich in Bangkok vornehmlich aufhalte, ist es auf jeden Fall eine ganz angenehme Sache. Und wie erwähnt, es soll sich doch jeder das Transportmittel aussuchen welches für ihn jeweils in der aktuellen Situation am besten passt. So ist das ganze doch auch gedacht.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Allerdings, das sogar noch in einer Zeit von etwas mehr als wie 20 Minuten garantiert staufrei!Sammy33 hat geschrieben:Denke von Suvarnabhumi nach Makassan für 15 THB ist doch ein guter Preis !!
Und von Makassan ist es noch eine Station mit der U-Bahn und Du bist auf der Suk, oder noch ein paar Stationen weiter und Du bist in Lumpini/Silom oder am Hauptbahnhof.
-
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Jammer, jammer , jammer... scheint ein deutsches Phaenomen zu sein.. ist doch geil das es endlich einen Airport link gibt - mal Jemand von Heathrow mit der Bahn/U-Bahn in die innere City (Custom House/Canning Town) geduest?
Da sind die Gaenge oft wie Schachtstollen und die Treppen abartig klein und steil... wer da mit einem 20 Kilo Koffer unterwegs ist macht ein gutes, kostenloses Fitness-Training mit...
Da sind die Gaenge oft wie Schachtstollen und die Treppen abartig klein und steil... wer da mit einem 20 Kilo Koffer unterwegs ist macht ein gutes, kostenloses Fitness-Training mit...

-
- Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jammern können nicht nur Deutsche. Auch die Spezies der Taxifahrer beherrscht dieses Geschäft.
Wie ich dem Thai TV entnehmen konnte, sind die Taxifahrer vor Ort ganz vorne in der Jammerfront.
Motto: mai me kek
Wie ich dem Thai TV entnehmen konnte, sind die Taxifahrer vor Ort ganz vorne in der Jammerfront.
Motto: mai me kek
Mach et Otze!
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Jammernde Taxifahrer in Bangkok sind fast mit Sicherheit aus dem Isaan oder dem Norden. Ich schaetze 80% der Bangkoker Taxifahrer kommen von dort. Sie fallen mir immer mal wieder auf durch die immer gleiche Jammerplatte, kaum verhohlener Geldgier und Fehlen jedweder Kompetenz, was den Weg zum Ziel anbetrifft.
Bei Fahrern die aus Bangkok oder aus dem Sueden stammen, habe ich das so noch nie erlebt. Die sind von sich aus wesentlich weniger Aufdringlich und ueben sich eher in distanzierter Freundlichkeit.
Bei Fahrern die aus Bangkok oder aus dem Sueden stammen, habe ich das so noch nie erlebt. Die sind von sich aus wesentlich weniger Aufdringlich und ueben sich eher in distanzierter Freundlichkeit.
Zuletzt geändert von dieter1 am 25.08.2010 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
kann ich mir hier den umstieg wie in asok / sukhumvit (bts / mrt) vorstellen?dieter1 hat geschrieben:... Makassan ... ist dort mit der U-Bahn (MRT, Station Petchburi) verbunden. ...
vielleicht kannst du mal irgendwann ein paar fotos machen und hier einstellen, auch von phaya thai. das waere dann:

changnoi

„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
Orson Welles
Orson Welles