Bleiberecht

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bleiberecht

Beitrag von strike »

Hancock hat geschrieben: *
Genau.
Das moechte ich sehen, dass die Typen die Ehefrau eines Deutschen wegen eines nicht bestandenen Deutschtest ausweisen.
Im Leben nicht.
Soweit sind wir GottseiDank noch nicht.

Was natuerlich nicht geht:
wer nichts dafuer tut, das er am Arbeitsmarkt grundsaetzlich auch vermittelbar ist, kann wirklich nicht erwarten, dass die Sozialsysteme dennoch immer und auch fuer ihn greifen.
Soviel Deutsch darf dann schon noch sein.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

ernte
Member+
Danksagung erhalten: 1260 Mal

Beitrag von ernte »

strike hat geschrieben:
Hancock hat geschrieben: *
Genau.
Das moechte ich sehen, dass die Typen die Ehefrau eines Deutschen wegen eines nicht bestandenen Deutschtest ausweisen.
Im Leben nicht.
Soweit sind wir GottseiDank noch nicht.

Was natuerlich nicht geht:
wer nichts dafuer tut, das er am Arbeitsmarkt grundsaetzlich auch vermittelbar ist, kann wirklich nicht erwarten, dass die Sozialsysteme dennoch immer und auch fuer ihn greifen.
Soviel Deutsch darf dann schon noch sein.
Da sind wir ja mal einer Meinung.
Ausserdem haben das meine Frau und viele mir Bekannte auch geschafft.

Topic author
Paddy
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Paddy »

"Die Träger der Integrationskurse für Migranten melden allerdings seit Jahren nur verschwindend geringe Abbrecherquoten. Wer nach langer Wartezeit einen Platz in einem der Kurse, die rund 650 Stunden dauern, ergattert hat, bricht diesen offenbar so rasch nicht ab.

Viel einschneidender allerdings sind die nun geplanten Verschärfungen. Denn sie zielen auf die bestandene Abschlussprüfung ab. Und da spricht die Praxis eine ganz andere Sprache. Noch nicht einmal die Hälfte der Kursteilnehmer besteht am Ende den abschließenden Sprachtest."

"Auch wird, „zur Verminderung des Anreizes zur Eingehung einer Scheinehe“ die Zeit erhöht, die eine Ehe mit einem Deutschen, einer Deutschen oder Aufenthaltsberechtigten bestanden haben muss, damit sie ein eigenständiges Aufenthaltsrecht für die Partner begründet."

"Neben dem Bleiberecht soll durch den Änderungsantrag auch noch ein weiterer Punkt verbessert werden: Der Schutz für Frauen, die von ihren Männern geschlagen oder anders Opfer häuslicher Gewalt werden und erst seit kurzer Zeit in Deutschland sind. Sie können gemäß einer Härtefallregelung auch künftig früher ein eigenständiges Aufenthaltsrecht bekommen, nicht erst nach drei Jahren, wie der Regelfall es künftig vorsieht."

http://www.tagesspiegel.de/politik/mueh ... 37686.html" onclick="window.open(this.href);return false;

In Zukunft muss eine Thai nur ihren Mann wegen Gewaltanwendungen anzeigen. Dann hat sie die Chance auf ein frühes, eigenständiges Aufenthaltsrecht (und wahrscheinlich Unterhalt bei der Scheidung).
Hoffentlich spricht sich das nicht rum. :jump: :frech:
Zuletzt geändert von Paddy am 10.03.2011 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

Paddy hat geschrieben: *
Ich habe verstanden, dass solange nicht der Nachweis von Deutschkenntnissen gefuehrt wird, die Aufenthaltserlaubnis immer nur fuer genau 1 Jahr verlaengert wird.
Dies sehe ich nicht als wirkliches Problem.
Und behaupte weiter, dass kein Ehepartner eines Deutschen - zumal wenn es ein gemeinsames Kind gibt - aus diesem Grunde ausgewiesen werden kann.

Da koennen die CDU/CSU - Doedel kreischen was immer sie wollen.
Guttenberg ist vorbei, jetzt gibt es halt eine neue Sau.
Sind ja auch Wahlen.

business as usual.
Zuletzt geändert von strike am 10.03.2011 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

ernte
Member+
Danksagung erhalten: 1260 Mal

Beitrag von ernte »

Jetzt im Heute-Journal.

Es ist folgendes vereinbart worden.

Es gibt nur eine Aufenthaltserlaubnis von einem Jahr bis der Nachweis erbracht ist. Aber Kinder können unabhänig von den Eltern eine eigenständige Aufenthaltserlaubnis erhalten.

Paddy - unnötige Propaganda von dir.

Topic author
Paddy
Member+

Beitrag von Paddy »

ernte hat geschrieben:Jetzt im Heute-Journal.

Es ist folgendes vereinbart worden.

Es gibt nur eine Aufenthaltserlaubnis von einem Jahr bis der Nachweis erbracht ist. Aber Kinder können unabhänig von den Eltern eine eigenständige Aufenthaltserlaubnis erhalten.

Paddy - unnötige Propaganda von dir.
Keine Propaganda meinerseits. Ich bezog mich lediglich auf einen Medienbericht:

"Nach dem Willen von Union und FDP sollen neu Zugewanderte nur für maximal ein Jahr eine Aufenthaltserlaubnis erhalten. In dieser Zeit müssen sie den Sprachtest in ihrem Integrationskurs bestanden haben. Nur eine regelmäßige Teilnahme am Unterricht - wie jetzt vorgeschrieben - soll dann nicht mehr ausreichen."

http://www.n-tv.de/politik/Koalition-ve ... 01111.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Sollte inzwischen der Sachverhalt an anderer Stelle anders dargestellt worden sein, zeugt dies lediglich von Ungenauigkeiten bzw. der mangelnden Verlässlichkeit von Medieninhalten.
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Henk »

Paddy hat geschrieben:
Henk hat geschrieben:werde doch nicht immer gleich sarkastisch, Paddy ;-D
Nein, es ist mir völlig ernst, wenn ich die Gleichbehandlung Aller einfordere. Schliesslich benennen wir unser Gesellschaftssystem "Demokratie" und nicht "Diktatur gegenüber Armen und Minderheiten".
Ein sehr geschätzter Professor von mir definierte Demokratie sinngemäß mit Diktatur der Mehrheit über die Minderheit....sollte die Mehrheit die Entscheidung treffen, dass Ausländer die z.B. dem Sozialstaat unter anderem durch mangelnde Sprachfähigkeit auf der Taschen liegen, auszuweisen, dann soll es so geschehen... Shit happens...

Topic author
Paddy
Member+

Beitrag von Paddy »

Henk hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben:
Henk hat geschrieben:werde doch nicht immer gleich sarkastisch, Paddy ;-D
Nein, es ist mir völlig ernst, wenn ich die Gleichbehandlung Aller einfordere. Schliesslich benennen wir unser Gesellschaftssystem "Demokratie" und nicht "Diktatur gegenüber Armen und Minderheiten".
Ein sehr geschätzter Professor von mir definierte Demokratie sinngemäß mit Diktatur der Mehrheit über die Minderheit....sollte die Mehrheit die Entscheidung treffen, dass Ausländer die z.B. dem Sozialstaat unter anderem durch mangelnde Sprachfähigkeit auf der Taschen liegen, auszuweisen, dann soll es so geschehen... Shit happens...
Dann hat Dein geschätzter Professor offenbar diejenigen übersehen, die sich der Wahl verweigern. Einer heutigen sogenannten "Mehrheit" stehen mindestens 2/3 aller Wahlberechtigten gegenüber. :hi5:

Ausserdem ist in dieser Diskussion nicht von der Aussetzung von Sozialleistungen die Rede. Was zudem voraussetzen würde, daß diese überhaupt beantragt würden.

An Lottoannahmestellen hängen demnächst Schilder "Hunde, Migranten und Hartz4 Empfänger haben keinen Zutritt". Wir haben es weit gebracht, in diesem, unserem Lande. Nennt man wohl neudeutsch "deutsche Leitkultur" und fast hätten "wir" sogar den passenden Leithammel dazu gehabt (Pinocchio). Pech, daß er nun erst 3 x um den Block muss. :lachen:

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Henk »

...hätten wir das Problem mit den Zahlungen aus den Sozialkassen nicht, würde es keine Sau im Odenwald kümmern, ob die Neigeschmeckten deutsch können oder nicht! Und zudem....wer nicht wählt ist selber Schuld! Wer nicht wählt stimmt indirekt für die stärkste Partei. Zudem schlummern bei den Nichtwählern eine Menge rechtes Potential....wäre also auch nicht in deinem Interesse...

Wurde Glückspiel nicht in die Berechnung der Hartz4-Sätze aufgenommen...SKANDAL ;-D

Topic author
Paddy
Member+

Beitrag von Paddy »

Henk hat geschrieben: Wurde Glückspiel nicht in die Berechnung der Hartz4-Sätze aufgenommen...SKANDAL ;-D
Glücksspiel ist ohnehin nur was für Idioten. Ob mit oder ohne Einkommen.

Hier aber geht es um einen letzten Rest an Selbstbestimmung. "Die Würde des Menschen ist unantastbar" (GG) und es geht niemanden etwas an, wenn "ich" das Brot lieber trocken esse und "mich" stattdessen der Illusion hingebe, eines Tages durch einen Lottogewinn wieder am Leben teilnehmen zu dürfen. :rofl:
Zuletzt geändert von Paddy am 11.03.2011 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten