selbstgemachte bratwurst

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

DangDao
Member+
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: selbstgemachte bratwurst

Beitrag von DangDao »

Gast hat geschrieben:
Gerade habe ich mir so ein gebratenes Ei reingezogen.Frauchen hat ein biesschen Hackfleisch drunter gemischt. Etwa 5 Knorpelstuecke sind mir im Hals steckengeblieben.Kotz.
Wenn deine Frau nicht kochen kann, sagt das aber nichts aus über die Qualität von thailändischem Essen.

@andreasbader
Davon gibt es jede Menge in Patty, da gab es mal so nen Polizisten höherer Dienstgrad, der wurde Berufsunfähig geschrieben wegen seinem Rücken, in Patty geht er 5 mal die Woche in die Muckibude und am Strand nimmt er die Mädels Huckepack. ;-D
LOS= Land ohne Socken

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Warum geht ihr eigentlich bei Bock auf Bratwurst nicht einfach in den naechsten Supermarkt und kauft euch eine?

Wuerde in Bangkok niemals auf die Idee kommen, sowas selbst herzustellen.

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

dieter1 hat geschrieben:Warum geht ihr eigentlich bei Bock auf Bratwurst nicht einfach in den naechsten Supermarkt und kauft euch eine?

Wuerde in Bangkok niemals auf die Idee kommen, sowas selbst herzustellen.
Häää ?
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Volker »

Weil das TGM Zeugs nicht schmeckt. Weil man nicht weiss, was drin ist. Weil es geht... :wink:
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Volker hat geschrieben:Weil das TGM Zeugs nicht schmeckt. [hil]Weil man nicht weiss, was drin ist[/hil]. Weil es geht... :wink:
:lachen:

Geister?

..bin eh' nicht gerade begeisterungsfaehig fuer derlei stramme Kost in den Tropen und vor Allem aber der sauguten Kueche hier, und ja, ueber "Geschmack laesst sich streiten" heisst es so schoen, wo es Austern fuer 17 Baht/Stk., Garnelen ab/um die 100/150/kg Baht, fangfrischen Fisch ab 40/400 Baht/kg gibt.... aber egal, selber machen, dann gibt's halt weniger Langeweile!

"Lucky Life" ehem. "Happy Sausage", "Nowi"... auch nichts? :cool:

1 ½ kg Schweinefleisch (Bauch)
3 kg Schweinefleisch (Schulter)
4 EL Salz
4 TL Pfeffer
2 TL Majoran
2 EL Zitronensaft
4 EL Petersilie, gehackt, getrocknet
2 EL Paprikapulver, edelsuess
1 TL Gewürzmischung (Harissa) - das zu finden ist 'ne echte Aufgabe, ohne geht auch...
1 TL Currypaste

Fleisch durch die grobe Scheibe des Fleischwolfes drehen. Mit den Gewuerzen und dem Zitronensaft zu einer bindenden Masse verkneten. Braet in Daerme fuellen und kurz abbruehen und braten (ca. 30-40 Wuerste.

Das Braet kann auch in Dosen/Glaeser eingekocht werden (1 Stunde / 200g Inhalt)

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

volkschoen
Member+

Beitrag von volkschoen »

Das Wetter in Deutschland ist allemal gesuender und angenehmer als in Thailand.
Darüber habe ich auch eine andere Auffassung und andere Erfahrungen. Das Wetter in Deutschland und speziell in Berlin hat mich krank gemacht. So hatte ich laufend Rückenbeschwerden, Schlafstörungen und richtige Erkältungen. Das Grau in Grau was ja etliche Monate herrscht hat sich negativ auf meine Arbeit ausgewirkt. Auch der ständige hohe Temperaturwechsel machte mir immer mehr zu schaffen.
Ich hatte fast keine Ideen mehr und der dazu kam der Stress mit dem Vermieter bzw. generell mit der Verteuerung der Lebenshaltungskosten usw. Da ich ja als Selbstständiger nicht einfach im Bett liegen bleiben kann, sonst ist der Auftrag weg habe ich mich gequält. Die Folge war, ich hatte eine Menge Frust und die Zahl der täglichen Pilleneinnahme stieg weiter. :heul:

Seitdem ich in Thailand bin habe ich keines der Symptome wie in Berlin. Ich liebe die Wärme und ich brauche für meine Arbeit Grün um mich herum. Das habe ich hier in der kleinen Oase und das 12 Monate lang. Es gibt keinen Stress und die Ideen sprudeln nur so heraus. Die Folge ist, ich habe zufriedene Kunden und es klingelt im Geldbeutel, was mich wiederum zufrieden macht. :bravo:

Gruß Volkmar

Volker
Member+

Beitrag von Volker »

Lucky life hat Kalbsbratwurst und Kaesekrainer, die sind ok. Aber ne gute Wiener oder Frankfurter
habe ich hier noch nicht gesehen.
Austern? Naja, unfreiwillig, wenn ich erkaeltet bin. ;-D

Ansonsten Zustimmung. Die kulinarische Vielfalt hier ist schon geil. Fangfrischer Fisch,
z. T. selbstgefangen, Curries, Nudelsuppe etc.
Tja, Manfred, natuerlich ist es einfacher den Fisch vom Morgenmarkt zu holen, anstatt einen
Haufen Gasohol durch den 2-Takter zu jagen. Aber es macht Spass. :wink:
Langeweile? Keine Spur. Mittlerweise sollten wir die Unterschiede zwischen Deinem und meinem
Leben doch allumfaenglich heraus gearbeitet haben. Also langweilen wir das Publikum nicht weiter
mit solchen Banalitaeten, schon gar nicht in einem Bratwurst Thread. :wink:

Deutsche Kueche ist sicherlich nicht die 1. Wahl in den Tropen. Aber fuer meine Thais ist sie
ebenso exotisch, wie die asiatische Kueche fuer Deutsche. Wir achten aber darauf, das der Mix
stimmt. Das ist schon erschreckend, wie die Einheimischen hier fett werden. Geh mal an die Schule,
das wird noch ein ernstes Problem.
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

Topic author
bigchang
Member+
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von bigchang »

heute hab ich wiedermal wuerstchen gemacht,sind wieder saulecker geworden
heute sinds rindfleisch und meerettich,keine sorge,grillmaster,den kann man auch rauslassen,schmeckt aber echt nicht so stark durch

rezept

-1kg rinderhack,nicht zu mager
-20g geriebenen zwieback
-18g salz
-5g weisser pfeffer
-3g gemahlener kuemmel
-3g paprika
-5g thymian
-3g muskatnuss
-100ml wasser
-1EL englischer senf
-1EL geriebener meerrettich

alle zutaten gut miteinander vermischen,dabei darauf achten,das alles gut gekuehlt ist,wenn die masse homogen ist,in daerme fuellen,wuerstchen abdrehen und braten oder grillen,dazu kartoffelbrei und sauerkraut

hier mein fleischwolf mit fuellaufsatz
Bild

die haelfte der masse ist schon in daerme gefuellt
Bild

beim abfuellen
Bild

die heutige ausbeute
Bild

ein paar der wuerstchen,gibt drei pro portion,hab heute 60 portionen gemacht
Bild

und so sehen sie gegrillt aus
Bild
Bild
Bild

petpet
Member+
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von petpet »

bigchang hat geschrieben:.....
Auch wenn die Entstehung -nicht böse gemeint!! :-) - ein wenig an The Texas Chainsaw Massacre erinnert, hätte ich jetzt gerne ein Paar Deiner Würstchen vor mir auf dem Teller!! :super:
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys

Topic author
bigchang
Member+
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von bigchang »

beim fleischer sieht die entstehung auch nicht viel anders aus,nur das die halt groessere und bessere maschinen haben

gruesse matt
Bild
Bild
Antworten