Samuianer hat geschrieben:
Mozarella in Thailand, einfach umwerfend!
Will heissen, wer in Thailand nicht nur Nudelsuppe isst, der ist ein bummer petit-bourgeois?
Was spricht denn gegen eine eigene Mozzarella-Herstellung? Ist zwar wieder eine verkorkste Nachahmung, passt aber bestimmt vorzüglich zum thailändischen Wein.
Samuianer hat geschrieben:
Mozarella in Thailand, einfach umwerfend!
Will heissen, wer in Thailand nicht nur Nudelsuppe isst, der ist ein bummer petit-bourgeois?
Was spricht denn gegen eine eigene Mozzarella-Herstellung? Ist zwar wieder eine verkorkste Nachahmung, passt aber bestimmt vorzüglich zum thailändischen Wein.
Leider kann ich mir auf französisch nur ein Bier bestellen.
Könnte ich das bitte auf deutsch haben?
Danke sagt
Nongkhai-Tom!
Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!
So! Jetzt gehts los.Der einfachheit halber in Tassen und Löffelgrössen.Letztendlich muss jeder selbst abschmecken und evtl. nachwürzen,je nach Geschmack.
Eine Tasse gehackte Zwiebel in ein Esslöffel Öl glasig anschwitzen.
Ein Esslöffel gehackten Knoblauch dazu geben.
Zwei Esslöffel Tomatenmark mit anrösten und mit einer Tasse Cola und einer Tasse Orangensaft (bitte frisch gepresst) auf die Hälfte einreduzieren.Das Ganze sollte nun eingedickt sein!Jetzt zwei Esslöffel Madras-Currypulver einrühren.Dann kommen noch 2Tassen passierte Tomaten dazu und eine Tasse Guter Ketchup!
Aufkochen und den Saft einer Limette dazu.
Dann darf es nicht mehr kochen.
Nochmal eine Halbe Tasse Cola einrühren und abschmecken.
Für mehr scharf einfach Chilipulver zugeben.
Sollte eigentlich lecker sein,aber jeder muss für sich selbst abschmecken.
Variationen:
Mit Koriander
Mit Kreuzkümmel
Mit Kardamom
probierts mal aus und liebe Grüse vom
Nongkhai-Tom!
Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!
Gast hat geschrieben:
Das Wetter in Deutschland ist allemal gesuender und angenehmer als in Thailand.
Auch hierzu möchte ich kurz einhaken:
Leute mit orthopädischen Leiden, und hier gerade die älteren Jahrgänge, werden bestätigen, dass das Wetter in TH erheblich angenehmer ist.
Bekannter von mir unten in Patty wurde in D untersucht und eine Bandscheibenoperation angeraten...derselbe Typ springt heute in TH herum wie ein junger Mann...ohne Operation wohlgemerkt.