Auflockerung :-)

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Semi-Imi
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 778 Mal

Re: Auflockerung :-)

Beitrag von Semi-Imi »

Kommt eine Liliputanerin zum Arzt:
"Mensch Herr Doktor, immer wenn's regnet, tun mir die Schamlippen weh."
Der Arzt hebt die Liliputanerin hoch, stellt sie auf den Tisch, hebt den Rock an, kann aber nichts feststellen.
"Kommen sie doch bitte wieder, wenn es regnet und sie diese Beschwerden haben."

Tage später kommt die Liliputanerin wieder.
Der Arzt stellt sie wieder auf den Tisch hebt den Rock hoch und ist entsetzt.
Sofort holt er eine Schere und fängt an zu hantieren, schließlich fragt er: "Und, ist es jetzt besser so?"

Liliputanerin: "Oh ja, Herr Doktor die Beschwerden sind weg. Was haben sie da eigentlich gemacht?"
Arzt: "Keine große Sache, ich habe nur die Ränder der Gummistiefel etwas gekürzt."
Bild
Gruss Semi-Imi :bye:

woma
Member
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von woma »

Ein Rabe sitzt im Wald auf einem Ast. Kommt ein zweiter Rabe vorbei und
fragt: "Was machst du denn da?" "Nix, ich sitz nur da und schau blöd."
"Klingt gut, das mach ich auch". Und der zweite Rabe setzt sich neben den ersten auf den Ast.

Kurze Zeit später kommt ein Hase daher und sieht die beiden Raben. "Was macht ihr denn da?" "Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd." "Das will ich auch probieren", sagt der Hase und hockt sich unter den Ast.

Es dauert nicht lange, da kommt ein Fuchs des Weges. Er sieht den Hasen und die beiden Raben und fragt: "Was macht ihr denn da?" "Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd", erklärt ihm der Hase. "Aha", meint der Fuchs und gesellt sich zum Hasen.

So hocken alle vier da, machen nix und schauen blöd, bis ein Jäger vorbeikommt und den Hasen und den Fuchs erschießt.

"Siehste, was ich immer sag", meint der eine Rabe zum anderen, "nix tun und blöd schauen geht nur in einer höheren Position."

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Volker »

Semi-Imi hat geschrieben:Ein Programmierer wird von seiner Frau mit folgenden Worten zum Einkaufen geschickt:

"Bring ein Graubrot mit und falls sie Eier haben bring sechs mit."
So in etwa ?

dim Graubrot as integer
dim Eierhaben as bolean

if Eierhaben = true
Graubrot=6
end if

Zu schoen, aber so sind sie manchmal wirklich.
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

lung
Member

Beitrag von lung »

Dieser zugegebenermaßen nette Scherz ist offensichtlich von jemandem erfunden worden, der selber keine Ahnung hat, wie ein Programmierer denkt. Da muss die Bestellung der Ehefrau schon richtigerweise so beginnen: "Wenn es ein Graubrot gibt, dann bring eines mit .... ". Für den Fall nämlich, dass es gar kein Graubrot gäbe, würde sich sonst gleich zu Beginn ein "404 not found error" einschleichen und die Routine "Graubrotbeschaffung" würde mit einem Totalabsturz enden..

... aber das versteht Ihr Nichtprogrammierer nicht, oder? Aber sich lustig machen über die einzigen deren Gehirn normal funktioniert, das könnt ihr! :heul:

Das musste auch einmal gesagt werden! :super:

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

Ja leider sind solche logischen Spielchen (fast) nur was für Programmierer und Mathematiker. Eben die Leute die auf die Frage "Weißt Du wie spät es ist?" mit "JA!" und einem Lächeln antworten. Die Frage ist nämlich beantwortet. Nach der Zeit ist ja nicht gefragt worden!

Gruß an alle die dem Teufel ein Ohr ab-programmieren können von

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Volker »

lung hat geschrieben:"Bring ein Graubrot mit und falls sie Eier haben bring sechs mit."

ein "404 not found error" einschleichen und die Routine "Graubrotbeschaffung" würde mit einem Totalabsturz enden..
Stimmt nicht. :aetsch:

Erscheint besagte Meldung auf dem Bildschirm, hat der Softwerker seine Hausaufgaben gemacht, naemlich eine
Fehlerbehandlungsroutine zu schreiben. Am Ende der FBR kann er entscheiden das Programm zu beenden oder
mit einem resume next, einfach so tuen, als waere nix passiert.

Fuer die Freunde der Logik

Ein Wanderer begegnet auf seinem Weg einem Mann, der auf einer Bank sitzt. Er fragt ihn:" Wie lange brauche ich noch ins naechste Dorf?"
Der Mann auf der Bank reagiert nicht, also schleicht sich der Wanderer.
Nach etwa 50 m Bruellt der Mann auf der Bank hinter ihm her. "25 Minute"
Der Wanderer:"Warum haben sie das nicht gleich gesagt?"
"Ich musste doch erst sehen, wie schnell sie gehen."

Den entsinne ich noch aus meiner Zeit bei deutschlands groesster Trachtengruppe.

Uffz: "Soldat, vergraben sie ihre Kopfbedeckung"
Gefreiter: "Jawoll her Unteroffizier"
Uffz: "Wer hat denn was von Absetzen gesagt?"
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

JayDee
Member+

Beitrag von JayDee »

Volker hat geschrieben:
Semi-Imi hat geschrieben:Ein Programmierer wird von seiner Frau mit folgenden Worten zum Einkaufen geschickt:

So in etwa ?

dim Graubrot as integer
dim Eierhaben as bolean

if Eierhaben = true
Graubrot=6
end if

Zu schoen, aber so sind sie manchmal wirklich.
Nicht ganz. Du hast das ELSE vergessen:

dim Graubrot as integer
dim Eierhaben as boolean

Eierhaben = SchaueNachEiern()

if Eierhaben == true then
Graubrot=6
else
Graubrot=1
end if

;-)
lung hat geschrieben:Dieser zugegebenermaßen nette Scherz ist offensichtlich von jemandem erfunden worden, der selber keine Ahnung hat, wie ein Programmierer denkt. Da muss die Bestellung der Ehefrau schon richtigerweise so beginnen: "Wenn es ein Graubrot gibt, dann bring eines mit .... ". Für den Fall nämlich, dass es gar kein Graubrot gäbe, würde sich sonst gleich zu Beginn ein "404 not found error" einschleichen und die Routine "Graubrotbeschaffung" würde mit einem Totalabsturz enden..
Stimmt nicht - wie schon angesprochen könnte man eine FBR einbauen oder die boolean Variable Graubrot Initialisieren (mit false z.B.) :super:
lung hat geschrieben:... aber das versteht Ihr Nichtprogrammierer nicht, oder? Aber sich lustig machen über die einzigen deren Gehirn normal funktioniert, das könnt ihr! :heul:

Das musste auch einmal gesagt werden! :super:
Ich bin selber Software Entwickler und musste trotzdem über den Witz lachen ;-)
Leute die sich damit gar nicht auskennen, verstehen den Witz wahrscheinlich nicht mal.
Zuletzt geändert von JayDee am 07.07.2010 13:12, insgesamt 3-mal geändert.

Changnoi59
Member

Beitrag von Changnoi59 »

Leute die sich damit gar nicht auskennen, verstehen den Witz wahrscheinlich nicht mal.
Wie kommst jetzt da drauf? :gruebel:

Könnte mir Nichtauskennenden den Witz mal jemand verständlich machen? :help:

Redigiert:

Grad noch mal gelesen, jetzt hab ich ihn auch kapiert :rofl:
Zuletzt geändert von Changnoi59 am 07.07.2010 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

lung
Member

Beitrag von lung »

Volker hat geschrieben:Erscheint besagte Meldung auf dem Bildschirm, hat der Softwerker seine Hausaufgaben gemacht, naemlich eine
Fehlerbehandlungsroutine zu schreiben. Am Ende der FBR kann er entscheiden das Programm zu beenden oder
mit einem resume next, einfach so tuen, als waere nix passiert."
Die Fehlermeldung kommt ja von der Programmumgebung, nicht vom Programm selbst, daher hat der Programmierer damit gar nichts zu tun
JayDee hat geschrieben: Stimmt nicht - wie schon angesprochen könnte man eine FBR einbauen oder die boolean Variable Graubrot Initialisieren (mit false z.B.) :super:
ja, "könnte" man, aber da da nichts von im programmcode oben stand hat man nicht, daher stimmt mein Einwand eben doch. "Könnte" gibt es beim Programmieren nicht, nur "ist" oder "ist nicht".
lung hat geschrieben:
so isses :lol: :lol:

lung
Member

Beitrag von lung »

Changnoi59 hat geschrieben: Redigiert:

Grad noch mal gelesen, jetzt hab ich ihn auch kapiert :rofl:
und ich habe geglaubt, Deine ursprüngliche Frage
Könnte mir Nichtauskennenden den Witz mal jemand verständlich machen? :help:
war als ein weiterer Scherz - à la "noch einen drauf" - gedacht, offenbar aber nicht. Du bist ein Nicht-Programmierer, gelle? Macht nix, die muss es auch geben :wink:
Zuletzt geändert von lung am 07.07.2010 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten