Striktestes Rauchverbot findet vorerst Mehrheit

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

ernte
Member+
Danksagung erhalten: 1260 Mal

Re: Striktestes Rauchverbot findet vorerst Mehrheit

Beitrag von ernte »

Ich bin noch Raucher, aber nicht mehr lange.
Aber es gibt micht Sicherheit andere Dinge, die mehr stinken als der Rauch von einer Zigarette.
Ich habe in meiner langen Raucherzeit nie geraucht, wo es nicht erlaubt war.
Allerdings habe ich auch festgestellt, das die radikalen Nichtraucher keinen Deut von Solidarität besitzen. Radikal halt.

resci
Member+
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von resci »

ernte hat geschrieben:..
Allerdings habe ich auch festgestellt, das die radikalen Nichtraucher keinen Deut von Solidarität besitzen. Radikal halt.
Ich (35 Jahre geraucht) rauch jetzt seit 7 Jahre nicht mehr. Im ersten Jahr hats mir nichts ausgemacht in ner verqualmten Kneipe zu sitzen.
Heute geht das einfach nicht mehr, ganz einfach, weil ich den Qualm überhaupt nicht mehr vertragen kann.
Das heist eigentlich nur soviel, dass mein Körper eine natürliche Abwehrreaktion gegen Giftstoffe in der Luft zeigt.
Weshalb man überall gleich alls militant bezeichnet wird wenn man sich gegen das Einnebeln mit Zigarettenqualm wehrt, entzieht sich meiner Kenntnis. Klar vor mehr als 7 Jahren waren mir Nichtraucher auch eher unsympathisch, weiss schon wie ihr denkt. Nur heut denk ich anders, aus Überzeugung.

resci
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph

Bild

ernte
Member+
Danksagung erhalten: 1260 Mal

Beitrag von ernte »

Was ich nie begreifen werde ist folgendes. Jeder Nichtraucher hat Alternativen, aber nein er will in die verqualmte Kneipe. Da ihm der Qualm auf den Sack geht müssen die Raucher raus.

Ich geh auch nicht ins Sonnenstudio und sage das ist gefährlich, also müssen die Bänke raus. Oder ich geh in die Spielbank und sage Automaten machen süchtig also raus.

Ich begreifs nicht - tut mir leid.

phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 599 Mal

Beitrag von phimax »

ernte hat geschrieben:Ich begreifs nicht - tut mir leid.
Geht mir genauso - :hi5: darum schrieb ich hier auch nichts mehr.
Aber sein dir Sicher, es wird jemand kommen und uns erklären, was wir doch für schlichte Menschen sind... ;-D
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

lorenzo
Member+
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von lorenzo »

spartakus1 hat geschrieben:
Sammy33 hat geschrieben:Lorenzo
Ich würde nochmals mit der Hausverwaltung reden(Schreiben).
Wenn bis zu einer von dir aus gemachten Frist, nichts geschieht, wird 30 - 50 Euro weniger Miete überwiesen.
Dann wird sich schon jemand melden.
Sammy
Vorsicht.
Man muss erst prüfen, ob es ein Mietkürzungsgrund ist.
Nicht alle Sachen berechtigen den Mieter zu einer Kürzung der Miete.
Man sollte es versuchen auf gutewm Wege zu klären, ansonsten hat den ach so bekannten Nachbarschaftskrieg.

Dann fängt es an keinen Spaß mehr zu machen.

Mierkürzung wurde mir schon vorgeschlagen. Der Krieg ist schon da.
Carpe diem

Paddy
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Paddy »

phimax hat geschrieben:
ernte hat geschrieben:Ich begreifs nicht - tut mir leid.
Geht mir genauso - :hi5: darum schrieb ich hier auch nichts mehr.
Aber sein dir Sicher, es wird jemand kommen und uns erklären, was wir doch für schlichte Menschen sind... ;-D
Würde ich ja gern aber kann ich leider nicht. ;-D Ich begreif's nämlich auch nicht, wenn man Rauchern unter sich das rauchen nicht gönnt bzw. dem Wirt und seinen Gästen das nichtrauchen verordnen möchte. Gibt doch wirklich genug Nichtraucherkneipen, wo man hingehen kann. :gruebel:
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

ernte hat geschrieben:Was ich nie begreifen werde ist folgendes. Jeder Nichtraucher hat Alternativen, aber nein er will in die verqualmte Kneipe. Da ihm der Qualm auf den Sack geht müssen die Raucher raus.

Ich geh auch nicht ins Sonnenstudio und sage das ist gefährlich, also müssen die Bänke raus. Oder ich geh in die Spielbank und sage Automaten machen süchtig also raus.

Ich begreifs nicht - tut mir leid.
Der eingefleischte und organisierte "Nichtraucher" will gar nicht in die Kneipe. Es geht ihm um was ganz anderes. Er kann es nicht ertragen, dass Leute in Kneipen gehen und sich dort amuesieren.

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Volker »

Ihr habt mir sehr geholfen.
Sollte mich mal jemand fragen, warum ich deutschland verlassen habe, reicht ein Verweis auf
diesen Thread. :cool:

Bleibt mir die Frage: Ich, als suechtiger, quasi unzurechnungsfaehig, wie habe ich blos die langen
Entzugsphasen ueberstanden? Besprechungen, Autofahrten mit Nichtrauchern, Fluege nach Khun Trep,
Seminare :gruebel: Ist schon sooo lange her. Hatten die etwa Stuehle mit Handschellen ?
Nicht vergessen habe ich die Seminarleiter/Profs, die die Veranstaltung mit den Worten begonnen
haben: "Fuer die Raucher, ist es ok, wenn wir alle 2 Stunden eine Pause machen?" "Jepp, ok"
Und wo haben die Lehrenden in der Pause gestanden? Genau, bei den Rauchern. Ich habe in den
Pausen mehr gelernt, als in der Veranstaltung.

Liebe Nichtraucher, was wollt Ihr eigentlich in der Kneipe? Brause trinken? Ihr wisst aber schon,
dass Alkohol gesundheitsschaedlich ist, oder ? Auch truebt Alkohol das Beurteilungsvermoegen
wesentlich schneller und staerker als Nikotin. Somit leisten die Raucher in den Kneipen doch
einen wesentlichen Beitrag zu Eurer Gesundheit. Oder sauft Ihr dann zu Hause?
Das mag ich gar nicht zu Ende denken. Die Bayern, ein Volksstamm von nicht rauchenden Alkoholikern. :lachen:

@Tomtom :super: Sehe ich aehnlich.

Letztendlich ist dieser Zweig ein Hinweis, wohin die Reise geht. Worte wie Eigenverantwortung, Selbstbestimmung,
Toleranz haben da wenig Raum. Wozu auch, man kann ja klagen.
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

Es geht ja nicht nur um Kneipen und Bars, sondern auch um Kaffeehäuser, Eissalons, Restaurants usw, halt überall wo Leute zusammenkommen. Irgendwie einfach zu lösen, finde ich, durch Raumeinteilung, wie es ja schon immer der Fall war, oder, falls das Lokal zu klein dafür ist, als Lokalbesitzer selbst entscheiden, ob man rauchen darf oder ein Nichtraucherlokal betreiben möchte.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Da sprudeln jeden Tag Millionen Liter Erdoel in den Golf von Mexiko, Millionen von Fahrzeugen, Flugzeugen, Kraftwerken, Industirebetrieben, blasen Kubikkilometer von Abgasen teils hochgifitg, in die Atmosphaere, Industrieabfaelle werden in Gewaesser abgeleitet und im Meer verklappt, radioaktive Stoffe "Endgelagert".... und da pupen sich ein paar Leute ueber die "Belaestigung" durch Raucher, Rauchen und Nikotinsucht auf, wo Deutschland allein 300.000 Herionsuechtige aufzuweisen hat, die Dunkelziffer der allgemein Arzneimittelabhaengigen ist unbekannt!

Darf, kann oder soll meinetwegen mit einem Totalverbot belegt werden und bei Vergehen, mit Entzug, Zwangsarbeit und Straflager geahndet werden!

"Gesuender" wird die Bevoelkerung deswegen mit Sicherheit nicht, derzeit fressen sich unzaehlige krank....Diabetes, Herzkranzgefaesse, Adipositas - Fettsucht wird grossgeschrieben, weltweit!

...nur noch etwa ein Drittel der erwachsenen Bevölkerung in Deutschland ein Körpergewicht, das nicht mit erhöhten Krankheitsrisiken verbunden ist.
Quelle:
http://www.onmeda.de/krankheiten/adipos ... 187-3.html

:gruebel:

2/3 der Gesamtbevoelkerung in D. ist uebergewichtig, moechte nicht spezifisch auf landestypische/regionale Ernaehrungsweisen eingehen!

Warum verbietet keiner sich krank zu fressen? :cool:
Zuletzt geändert von Samuianer am 07.07.2010 04:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Antworten