Bleiberecht

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Bleiberecht

Beitrag von Henk »

werde doch nicht immer gleich sarkastisch, Paddy ;-D

Topic author
Paddy
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Paddy »

Henk hat geschrieben:werde doch nicht immer gleich sarkastisch, Paddy ;-D
Nein, es ist mir völlig ernst, wenn ich die Gleichbehandlung Aller einfordere. Schliesslich benennen wir unser Gesellschaftssystem "Demokratie" und nicht "Diktatur gegenüber Armen und Minderheiten".
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.

Mandybaer
Member+
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Mandybaer »

@Mandybär

Eine Verpflichtung zum lernen gab es bereits in D. Das sollte eigentlich reichen.

Sollte auf alle Fälle reichen.
Lustig ist bei Euch aber immer, solche Dinge werden hauptsächlich von den urkonservativen politischen Richtungen gefordert, die sich hauptsächlich im Süden des Staates als verantwortlich glauben.
Wenn sich diese Leutchen mal überlegen, dass die verpflichtende Deutschkurse fordern, dann wäre ja demnächst ganz Bayern ausgebürgert.

Schreckliche Vorstellung von mir, der ja direkt an der Grenze zu meinen geschätzten Nachbarn wohnt. ;-D

Wo ist übrigens Dieter, ich setz schon mal den Hut auf. :rofl:

Grüße
Mandybär :wink:
Zuletzt geändert von Mandybaer am 10.03.2011 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
Paddy
Member+

Beitrag von Paddy »

Diesmal soll Zugewanderten die Aufenthaltserlaubnis aberkannt werden, wenn sie nicht innerhalb eines Jahres einen Sprachtest bestanden haben.

http://www.n-tv.de/politik/politik_komm ... 02371.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Nun stellt sich nur noch die Frage, ob es hierbei "nur" um die befristete Aufenthaltserlaubnis oder gar auch um die unbefristete gehen soll? Zuzutrauen ist diesem ultrakonservativen Pack alles und ich bin nun gespannt, welche Mia's demnächst ihre Koffer zu packen haben. :keineahnung:
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.

chrisu
Member+

Beitrag von chrisu »

Paddy hat geschrieben:
chrisu hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben:
Henk hat geschrieben:Was ist daran jetzt schlecht? :gruebel:
Mir wird schon wieder schlecht, wenn ich eine solche Frage lese.

Frag Dich mal, wie ein Erwachsener mit thailändischer (Vor)Schulbildung, völlig anderer Grammatik und Logik, sowie einer erlernten Schrift, die nicht das Geringste mit unserer gemeinsam hat, unter einem willkürlich gesetztem Zeitdruck eine Prüfung in Deutsch, sowie weitreichende Kenntnisse in Staatsbürgerkunde erlangen bzw. absolvieren kann?

Wenn es so einfach ist, warum reduzieren wir dann die Schulpflicht unserer deutschen Kinder nicht gleich auf 2-3 Jahre? ;-D
na und wie sieht es umgekehrt aus?
Geht es um Gerechtigkeit und Menschlichkeit oder darum, einen Wettbewerb zu gewinnen "wie passe ich mich einem negativen Niveau am schnellsten an? "

Warum orientieren wir uns nicht gleich an Nord-Korea? :keineahnung:

Wie wäre es, wenn diese Regelung auch rückwirkend für Eure Mia's gelten würde? Ach ja, dann wäret Ihr ja selbst betroffen und DAS wäre natürlich etwas völlig anderes. :respekt:

PS. Man könnte noch vorschlagen Migranten und Hartz4 Empfänger eindeutig zu markieren. Das hatte schon mal funktioniert. ;-) :fertig:
ich würde ihnen sogar somtam verbieten. ist ja unerträglich der krach abends um 10, wenn sie ihren krautsalat stampfen. :cool:

Topic author
Paddy
Member+

Beitrag von Paddy »

Vielleicht sollte man zuerst einmal Dummheit verbieten und die damit einhergehende Dreistigkeit, Anderen ihr Leben vorzuschreiben, statt das eigene kritisch zu hinterfragen. :wai:

Lille
Member+
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Lille »

sehe das so das es solange nur eine unbefristrete aufenthaltsgenehmigung gibt bis das die pruefung erfolgreich absolvierd wurde.

nicht unbedingt ein fehler nur hilft es denen die schon hier sind recht wenig da es ja auch nur wieder einen teil trifft und nicht den problemfaellen mit deutschem schaeferhund bei den vorfahren.

hier mal ein link zu dem test gar nicht mal so einfach.

http://oet.bamf.de/pls/oetut/f?p=512:1:213009131831380
gibt auch noch ein pdf zum downloaden einfach mal googeln unter orientierungskurstest.
mfg Lille

wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts

PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen

Topic author
Paddy
Member+

Beitrag von Paddy »

Lille hat geschrieben:sehe das so das es solange nur eine unbefristrete aufenthaltsgenehmigung gibt bis das die pruefung erfolgreich absolvierd wurde.
Falsch!!!
Fakt soll zukünftig sein: Es soll Zugewanderten die Aufenthaltserlaubnis aberkannt werden, wenn sie nicht innerhalb eines Jahres einen Sprachtest bestanden haben.

Betroffen sind mindestens alle, die bisher nur eine befristete Aufenthaltserlaubnis haben. Möglicherweise droht sogar eine Aberkennung der bereits erteilten unbefristeten. Und die Frist bis zur erfolgreich absolvierten Prüfung beträgt maximal 1 Jahr. Wer dies nicht schafft, bekommt auch keine Chance auf Wiederholung, weil er ja keine Aufenthaltsgenehmigung mehr besitzt. Wehe dem, der während dieser Lern- und Vorbereitungsphase auf die Prüfung krank wird und es nicht schafft, Versäumtes nachzuholen.

Offenbar nicht bedacht wird, daß es nicht nur um das erlernen der Sprache geht und der Wissensaneignung über "Deutsche Geschichte und politische Organisationsstrukturen", sondern es muss auch lesen und schreiben völlig neu (anders) erlernt werden. Das alles innerhalb maximal eines Jahres!!! - Voll Crazy!!! :kopfhau:

Versuch mal eine Sprache zu erlernen, die Du evtl. gar nicht lesen kannst; z.B. Chinesisch. Parallel dazu chinesische Geschichte bzw. die Mao-Bibel (natürlich auch mit chin. Schrriftzeichen) :lachen:

doc-bryce
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von doc-bryce »

Ohne Deutsch kein Bleiberecht
Koalition verschärft die Regeln
ich weiss garnicht was es da zu mäkern gibt.
wer hier leben möchte und nicht zur integration willig ist, der sollte auch mit den konsequenzen rechnen.

wenn die türkei doch eines tages zur eu gehört ist das eh hinfällig. dann haben wir entgültig ganz anatolien hier.
Zuletzt geändert von doc-bryce am 10.03.2011 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2985 Mal

Beitrag von Hancock »

doc-bryce hat geschrieben:
Ohne Deutsch kein Bleiberecht
Koalition verschärft die Regeln
ich weiss garnicht was es da zu mäkern gibt.
wer hier leben möchte und nicht zur integration willig ist, der sollte auch mit den konsequenzen rechnen.

wenn die türkei doch eines tages zur eu gehört ist das eh hinfällig. dann haben wir entgültig ganz anatolien hier.
Es geht nicht um die Willigkeit, sondern um den Zeitrahmen, der zum lernen zur Verfügung steht!

Das ist aber praktisch gar nicht machbar, und deshalb halte ich das für heiße Luft, um vor den Landtagswahlen ein paar Punkte zu machen! Am Ende wird sich nicht viel ändern!
Antworten