Feucht und Heiß - Tour 2026

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Willi Wacker
Member
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Feucht und Heiß - Tour 2026

Beitrag von Willi Wacker »

...ich hab mir mal das Banpu Resort im Netz angeschaut
sieht gut aus ...freue mich auf die Fotos
Ich war noch nie auf Ko Chang
Früher...so sagte man...Malaria Gebiet
das hat abgeschreckt...na ja...halbes Jahrhundert
denke ich gehe da auch noch mal hin...
Reisen & Musik = Lebenselixier ...I'm Not Like Everybody Else !

Topic author
Hancock
Member
Danksagung erhalten: 3115 Mal

Beitrag von Hancock »

Um halb elf stehen Emma und ich auf. Während wir versuchen, unsere Müdigkeit abzuschütteln, sind Schmetterling und Noona schon schwer aktiv. Sie halten sich am inkludierten Frühstücksbuffet schadlos. Wieder zurück im Zimmer, schwärmen sie von der großen und schmackhaften Auswahl. Ich nehme es zur Kenntnis. Noch nie hat mich ein Frühstück jemals vom Schlaf abgehalten! Ich nehme es mit, wenn es passt. Aber mehr nicht.

Mittags verlassen wir das Zimmer. Wir schlendern zum Pool der Anlage, wo Noona schnell im Wasser verschwindet. Schmetterling geht derweil los und mietet ein Bike für eine Woche. Es war gut, dass sie es alleine organisiert hat. 150 Bärte pro Tag, ein Schnäppchen. Wäre ich mitgekommen, hätte es vermutlich 100 Baht mehr gekostet.

Wir beenden die Zeit am Pool, besteigen unser Zweirad und fahren in südliche Richtung davon. Unser erstes Ziel ist der Kai Bae Viewpoint. Dort oben angekommen, machen wir es uns vor dem dortigen Café gemütlich. Wir trinken ein wenig und genießen die Aussicht. An dieser Stelle einen Stopp einzulegen lohnt sich immer. :-)

Bild

Wir ziehen weiter. Als Nächstes steuern wir den unterhalb des Aussichtspunkts gelegenen Kai Bae Beach an. Wir setzen uns an eine Bar und hängen bei Smoothies, Snacks und Gerstensäften ab.

Bild

Irgendwann kommen die unvermeidlichen Elefanten vorbei. Gleich um die Ecke ist ein entsprechendes Camp, daher sind die Dickhäuter hier ein vertrauter Anblick.

Bild

Bild

Einige Gäste am Strand sorgen für etwas Einkommen für die Elefantenführer. Gegen einen Obolus streicheln und füttern sie die Tiere. Manche lassen sich sogar auf ihren Rücken nieder. Das Übliche. Früher habe ich so etwas auch schon mal gemacht. Mittlerweile ist es für mich aber ein No-Go, aus mir ist ein ethikbewusster Touri geworden. Aber was macht der ethikbewusste Tierfreund, wenn die siebenjährige Noona ihn fragt, ob sie auf dem Elefanten sitzen darf? Er zückt seinen Geldbeutel. :eyeroll:

Zunächst ist die Kleine etwas zaghaft, hat Respekt vor dem großen Tier. Aber dann nimmt sie ihren Mut zusammen und setzt sich auf seinen Nacken. Als der Dickhäuter sich ein wenig aufrichtet, erschreckt sie sich etwas. Aber Sekunden später hat sie ihren Spaß und lacht.

Wir entspannen weiter vor uns hin, kühlen uns gelegentlich im warmen Nass und beobachten das Meer, die Wellen und die Urlauber.

Bild

Gegen halb sechs sitzen wir wieder auf dem Bike, wir fahren zurück nach White Sand Beach. Dort angekommen, setzen wir uns vor dem Mac-Restaurant an den Strand. An diesem Lokal waren wir während unseres letzten Aufenthalts auf der Insel öfters, es hat uns eigentlich immer gefallen. Wir ordern Dinner und lassen es uns schmecken.

Bild

Bild

Gegen acht haben Feuerkünstler ihren großen Auftritt. Sie liefern eine gute Show ab. Wir spenden ihnen den verdienten Applaus und später einen Tip. Anschließend konzentrieren wir uns wieder auf unsere Kaltgetränke.

Kurz vor elf verabschieden wir uns vom Mac. Die Reihen haben sich mittlerweile schwer gelichtet, wir sind so ziemlich die letzten Gäste, die sich verabschieden. Ein 7-Eleven freut sich noch über unseren Besuch und unseren Einkauf. Anschließen ziehen wir uns auf unser Zimmer bzw. auf unseren Balkon zurück.

- Fortsetzung folgt -

Willi Wacker
Member
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Willi Wacker »

...sorry Hancock
das ich das hier in deinen Bericht rein mache...
meine Tochter in dem Alter wie Noona...
da ist sie auf einem Tiger gesessen,
hat sich von Orang-Utans umarmen lassen
hatte eine Boa constrictor um den Hals gehabt
und natürlich von einem Elefanten in die Höhe
heben lassen.
Kinder in dem Alter sind mutiger wie so manch Erwachsener...
( ich hab das Foto oben etwas gekürzt :-) )

1000086114.jpg
1000086114.jpg (204.27 KiB) 27 mal betrachtet
Reisen & Musik = Lebenselixier ...I'm Not Like Everybody Else !
Antworten