Corona Pandemie

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#431

Beitrag von Hancock »

Für einige Impfskeptiker kann Novavax eine Möglichkeit sein, gesichtswahrend aus der Sache rauszukommen. Andere werden vermutlich schon auf genau so einen Impfstoff gewartet haben. Immerhin entfällt das Argument der Schnelle der Entwicklung. Wo hoch deren Anteil ist, wage ich aber nicht zu beurteilen. :cov19
Benutzeravatar

Peter-Horst
Member+
Beiträge: 131
Registriert: 13.06.2010 00:39
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Corona Pandemie

#432

Beitrag von Peter-Horst »

phimax hat geschrieben: 21.12.2021 15:16
Wäre eine Lösung, ist aber vor allem mit dem hippokratischen Eid der Ärzte nicht vereinbar.
Bei einer Triage-Entscheidung wird m.W. der fitteste bevorzugt.
Ja leider, d.h. der 35jährige Impfverweigerer bekommt meinen Bearmungsplatz obwohl ich 3x geimpft bin, aber eben älter und vor erkrankt.

Was auch dem modernen Darwin widerspricht, da nicht der anpassungsfähigste, intelligente überlebt sonder der starrsinnige Depp. :cool:
A. Einstein:

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung."
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#433

Beitrag von tom »

Sodele... bei uns in der Schweiz ist ab heute Abend Mitternacht fast wieder alles wie vorher. Quasi alles fällt...

https://www.blick.ch/politik/corona-loc ... 42436.html

Gruss Tom
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#434

Beitrag von Hancock »

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... se-ab.html


Ist doch schön, dass sich die Damen und Herren Impfverweigerer, im Dienste der Gesellschaft, ihre Immunität auf natürliche Weise abholen. Das ist doch mal ein fairer Zug! :-)
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona Pandemie

#435

Beitrag von phimax »

Ich versuche seit ca. 4 Wochen Impfungen mit Novavax zu bekommen.
Keine Auffrischung, sondern Neuaufbau meines Impfschutzes.

Bundeshotline: sie dürfen, Nds Hotlinie: sie dürfen.
Ärztinnen/Ärzte bei diversen mobilen Impfstationen: wir dürfen sie (lt. Stiko) nicht impfen.
Regionale Terminvergabe lehnt ebenfalls ab.

Grund: ich bin schon einmal mit Johnson geimpft.

Ich muss also warten bis mein Impfzertifikat seine technische Gültigkeit verliert (in ca. 4 Wochen), dann gelte ich wieder als ungeimpft und bekäme wohl sofort Novavax. Oder sporadisch die mobilen Impfstationen abklappern, bis ich dort Ärztinnen/Ärzte antreffe, denen die Impfquote wichtiger ist als irgendwelche schwammigen Aussagen der Stiko.

Heute in der mobilen Impfstation der Uni: sie sind nicht der einzige, die Diskussion haben wir öfter.
Nebenbei, Praxen (bei zweien mal nachgefragt) hoffen auf Novavax vielleicht im 2. Halbjahr 2022.

Willkommen in der Realität...
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona Pandemie

#436

Beitrag von phimax »

Der Bericht soll und darf kein Argument gegen die Impfung sein,
er zeigt aber zu was eine (oft emotional aufgeladene) Schwarz-Weiß Diskussion führen kann.

Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#437

Beitrag von Hancock »

https://www.n-tv.de/panorama/In-der-Gei ... 56423.html


Das wird noch interessant in China, denn Corona wird auf Dauer nicht zu verhindern sein. Zumindest nicht mit den aktuellen (besten) Impfstoffen. Dabei muss im Hinterkopf behalten werden, dass die Staatsführung ja schon vor einiger Zeit ihren Sieg über Corona gefeiert hat! Das kann noch schwer nach hinten losgehen. :eyeroll:
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#438

Beitrag von Hancock »

Antworten